Ich habe die letzten Jahre WISE genutzt und bin eigentlich bisher recht zufrieden mit denen. Vor Kurzem hab ich mich zusätzlich auch noch für Revolut angemeldet, um einen BackUp zu haben. Ich benutze also beide Anbieter für den Geldtransfer dt. Konto auf thail. Konto (jeweils gleicher Inhaber). Das Geld war bisher immer recht flott da, bis auf einmal da waren es etwas mehr als 50k und es war schon Freitag nachmittag. Aber auch da war das Geld 2 Werktage später auf dem Konto - also alles gut!
Ferner hab ich auf dem WISE-Konto nochmal einen Sicherheitsbetrag der Urlaubskasse permanent gehalten falls dort mal eine KK ausfällt. Dafür gibt´s neuerdings sogar Zinsen.
Kommen wir nun zu den Nachteilen (das hat mich doch ein wenig "irritiert"):
Sowohl WISE als auch Revolut sind in den Augen (und Erfahrungen) vieler User insgesamt eher nur durchschnittlich:
WISE:
Hilf mit! Unterstütze andere Nutzer bei der Wahl des richtigen Anbieters, indem Du Deinen individuellen Erfahrungsbericht zu Wise jetzt abgibst.
www.finanztip.de
Revolut:
Welche Erfahrungen haben Revolut Kunden gemacht? Von den Bewertungen sind 34 positiv, 24 neutral und 21 negativ. Jetzt deine Erfahrungen mit Revolut teilen!
www.finanzfluss.de
Welche Erfahrungen haben Wise (TransferWise) Kunden gemacht? Von den Bewertungen sind 32 positiv, 47 neutral und 60 negativ. Jetzt deine Erfahrungen mit Wise (TransferWise) teilen!
www.finanzfluss.de
Ferner ist es bisher nicht möglich, als (in Dtl. abgemeldeter) Expat in Thailand offiziell! einen Revolut-Account zu betreiben.
Jetzt die Vorteile:
WISE
- kann ich später als Expat auch von Thailand aus benutzen allerdings bisher ohne KK
Revolut
- ist eine echte europ. Bank (Litauen) mit entsprechender Einlagensicherunng
Fazit:
Wenn ich später meinetwegen dt. Expat in Thailand bin bleibt mir offiziell wenig Spielraum. Eigentlich bleibt dann grob gesehen nur noch WISE im Spiel, welches viele hier ja auch recht erfolgreich nutzen. Ich werde es allerdings in Zukunft unterlassen, Geld dort längere Zeit zwischen zu parken - auch keine kleineren Summen - damit kann ich aber ganz gut leben.
LG