Bei Überweisung auf das Konto meiner Freundin (KBank) - mehrfach durchgeführt - nur
Überweisungseingänge von wise wurden ohne Gebühren seitens der Bangkok Bank gutgeschrieben.
Seitens Resolut - bin ich mal gespannt.
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich nutze Revolut sehr gerne, da sich Währungen ohne Aufschlag hin und her tauschen lassen. Wise hat immer einen spread.
Allerdings gilt das für ein paar wenige Währungen nicht, u.a. THB wo ein Aufschlag verlangt wird.
Daher ist weder der Wechselkurs noch die Überweisungsgebühr so gut wie bei Wise.
Was ankommt, sieht man hier:
Sending money to Thailand from the United Kingdom? Easily send GBP to THB. Join 35+ million customers worldwide who use Revolut and send money to Thailand today!
www.revolut.com
Zur Laufzeit nach TH kann ich nichts sagen, weil meine letzte Überweisung mit Revolut nach TH schon ein paar Jahre her ist und damals Tage gebraucht hat.
Mittlerweile sendet Revolut im EUR Raum in Echtzeit und kostenlos. Welche andere deutsche Bank bietet sowas sonst. Für fast alle andere Währungen kann man mit Revolut praktisch ohne Wechselgebühr zum FX Kurs zahlen. Ich nutze es wie folgt:
Überweisungen Wise
Kartenzahlung Fremdwährung EWR DKB Visa, da kein Aufschlag und kein Limit.
Kartenzahlung TH Mastercard ohne AEE z.B. Advanzia oder Wise (nimmt sich nicht viel)
Kartenzahlung Rest der Welt Revolut