Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Rundreise Retrospektive nach M.I.S.T. Teil 2 Jan./Feb./Maerz 1993

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.453
11.277
3.865
An den Produkt-Namen des Olympus Model kann ich mich gar nicht erinnern. Es hatte wie bei deinem zweiten Link (MJU-1) einen Plastik-Schieber vor der Linse, den man zurueck schieben konnte. Das Model hatte 2 Linsen, die man mit einem Kopf wechseln konnte. Glaube eine Linse war eine 35 mm und die andere ein 70 mm.
Eigentlich nicht schlecht, ich hatte sie zum ersten mal auf einer Aegypten Reise im Jahr 1991. Also, musste sie ein Model 91, oder davor gewesen sein.
Das war sie wohl.
Anhang anzeigen 491614

Ist doch auf dem Bild gut zu erkennen !
Olympus AF-10 TWIN

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Ja, so hies sie. Aber, ich schrieb den Text, before ich das Bild fand. Ich haette edit schreiben soll. Aber, gut aufgepasst Prallo, Respekt.

Aber, weiter zum Bericht. Viel kommt nicht mehr den es war die letzte Nacht in Thailand. Abends bin ich wieder nach Patpong und ich sah auch das Girl vom letzten Abend wieder. Sie kam und setzte sich zu mir, aber es war noch zu frueh und ich hoffte eine noch bessere zu finden. Doch das war nicht der Fall und spaeter war das Girl weg.

43. Tag, Samstag, 07.03.1993
Am Abend um 20:45 ging der Flug nach Frankfurt. Um 12 Uhr checkte ich aus und trieb mich noch ein wenig in der Stadt rum. Ein Photo war noch im Film meiner Olympus, einen neuen Film wollte ich nicht mehr anfangen. Das letzte Photo von diesem Urlaub ist ein Photo vom Grand Palace ueber den Sanam Luang.

44. Tag, Sonntag, 08.03.1993
Morgens Ankunft in Frankfurt.

Zuletzt bearbeitet:

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.646
13.970
3.815
@Jackie Treehorn ,hoffe,hast noch einige Photos von der Zeit.
Das Restaurant im Malaysiahotel war damals ein interessanter Treffpunkt.
Ein Ort fuer Feldstudien.:)
In Patpong war mal eine "Disco"" in einer Durchgangsstrasse.
Man musste eine Treppe hinauf.Da ging teilweise die Post ab.
Heute wuerd ich die Oertlichkeit glaub nicht mehr finden.
Vielleicht warst auch drinnen,war bei Touristen bekannt.
Eine der besten Disco wenn nicht sogar Nr.1 war um 1993 das Nasa Spacedrome
in der Ramkamhaeng Road.

• Like
Reaktionen: Jackie Treehorn

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Ja, ich hab noch zwei weitere Teile. Die Disco in Patpong hies King's Lounge und ja ich fand die auch klasse. Hab sie aber leider erst in meinem naechsten Urlaub entdeckt. Leider gibt's den Laden nicht mehr. Die Oertlichkeit war in der letzten Verbindungsstrasse zwischen Patpong 1 und 2 von der Silom Road aus gesehen.
Edit: Habe das aus dem Internet ausgegraben.

PATPONG I I - 1999

starstart.gif starstart.gif The King's Lounge Disco on the second floor of Soi Bookstore closed down for renovations a decade ago, this month. It is still there today (when it isn't closing down for renovations, or whatever).

Also, das King's Lounge wurde 1999 geschlossen und war in der Soi Bookstore. Wusste noch nicht mal das diese Verbindungsstrasse einen Name hatte.

Ah, danke das Du mich an die Nasa Disco erinnert hast. Ich haette sie fast vergessen.
Im Nasa war ich auch, allerdings war das keine Freelancer Disco, jedenfalls war das mein Eindruck. Es war mehr ein Konzertsaal. Thai Live-Bands spielten den ganzen Abend und keine Tanzflaeche wo man Girls angraben koennte, sondern nur Tische und Stuehle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: salas

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Wie beim ersten Teil will ich noch ein Resume ziehen. Auf dieser Reise machte ich weniger Anfaenger-Fehler. Selbst in Indonesien wo ich auf dieser Reise zum ersten mal war. Das Reisen an sich, Transport vor Ort, Orientierung und einschaetzen der Einheimischen und ihr Verhalten fiel diesmal wesentlich leichter.
Auch hatte ich dieses mal weniger Zeit in Bussen und im Transfer verschwendet. Allerdings hatte ich auch mehr Zeit an einem Ort verbracht, zum Beispiel in Phuket und Bali. Teilweise wurde es auch langweilig. Damals gabs kein Internet und so blieb nur ein Buch lesen, oder Zeitschriften um sich die Zeit zu vertreiben.
Indonesien fand ich besser als Thailand. Zum einen weil man sich mit den Einheimischen ganz gut auf English unterhalten konnte und die Einheimischen recht Kontaktfreudig waren, ohne gleich ein finanzielles Interesse zu haben. Desweiteren fand ich die Frauen in Indonesien huebscher, als die Thais.
Das kommt auf den Photos nicht so richtig rueber, aber in Thailand hatten die girls fast alle keinen Arsch. Fast alle hatten einen flachen Hintern. In Indonesien gab es viel mehr Frauen die ihre Jeans auch ausfuellten.
Deshalb hatte ich auch ueber lage Tage keine Thai gefunden die ich ausloesen wollte. Man koennte mir nachsagen, das ich zu Po fixiert bin und das die meissten anderen Touristen damit kein Problem haben. Fuer die war Thailand damals bestimmt super. Ich fand Indonesien besser. Darum hatte ich auch geplant, meinen naechsten Urlaub ueberwiegend in Indonesien zu verbringen.

Escobar 73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2015
503
3.819
1.745
DDR
Herrlich
Hab fast die gleiche Tour auf Java gemacht...
Hat sich nicht so viel. Verändert!!!!
Bis auf die jeanshosen;-))

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    94,1 KB · Aufrufe: 5
  • Like
Reaktionen: Jackie Treehorn

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
So, auch bei diesen Thread habe ich die Photos ergaenzt, bzw ausgetauscht gegen neu gescannte. Geht dann weiter mit Teil 3 und 4.