Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Reisewarnung wegen Flughafen-Abzocke

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.085
16.257
4.165
Alpenrepublik
Wenn das alles wirklich nur Abocke waere - dann waer' das bei weitem nicht so billig.
Ein Ehepaar -beide berufstaetig- in Thailand wegen Diebstahls festgenommen, und bis zur Hauptverhandlung an der Ausreise gehindert. Das haette wahrscheinlich den Verlust beider Arbeitsplaetze zur Folge, nebst der sozialen Isolierung des Ehepaares in ihrem privaten Umfeld, und evtl. noch den Verlust der Wohnung. Von evtl. vorhndenen Kindern (in zeitlich begrenzter Pflege) hier gar nicht zu sprechen.

Wenn das wirklich alles nur aus der Luft gegriffen waere (ohne jeden handfesten Hintergrund), dann wuerden hier ganz sicher nicht unter THB 1.500.000 abgegriffen. Fuer mich sind das daher alles echte Ladendiebe, die gegen Zahlung einer "Geldbusse" (die natuerlich intern sinnvoll verteilt wird) aus der legalen Verantwortung entlassen werden - und so in ihr Heimatland ausreisen duerfen, ohne die vorgenannten schmerzhafte Spaetfolgen ihrer (kriminellen) Abenteuerlust zu erleiden.
So ein Blödsinn, ich möchte dich sehen wenn du in Deutschland 30000,-Euro Strafe wegen Ladendiebstahls bezahlen müßtest, also schreibe keinen solchen Käse! :bück dich

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Auf den Zeitpunkt des Postings sollte man schon achten, wenn man auf das Posting eingeht.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde man auch von thailändischer Seite durch die Berichte auf die besagte Firma aufmerksam. Seitdem scheint es eine andere Geschäftspraxis zu geben. :eek:k