Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Reisewarnung wegen Flughafen-Abzocke

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
40
608
dort wo´s mir gefällt
AW: Reisewarnung wegen Flughafen-Abzocke

Niemand zwingt die ueberfuhrten Ladendiebe zu zahlen - und dann das Land zu verlassen.
Sie koennten genausogut die Bail hinterlegen, und die Hauptverhandlung in Thailand abwarten. Wenn sie dann dort vor den Vorwuerfen freigesprochen werden, wuerden sie die gezahlte Bail ja auch in vollem Umfang zurueckerhalten.
Da sie es jdoch vorziehen, sich gegen Zahlung einer "Geldbusse" aus der legalen Verantwortung zu ziehen - sind sie in meinen Augen schuldig.

wird immer besser mit deinen erklärungen:weinen:weinen:weinen

niemand zwingt sie zu zahlen, ne entspricht ja fast nur einer beugehaft was da abgeht. die hauptverhandlung abwarten in thailand..................dauert ja nur monate und man hat keine verpflichtungen in der heimat und die tolle thailändische, ach so ausländerfreundliche gerichtsbarkeit in thaiand. meine höflichkeit verbittet mir dieses post von chronist mit dem zu titulieren was es ist.

• Like
Reaktionen: Harry

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg

Er hat doch nur vergessen, den "Achtung Ironie Smilie" zu setzen. ;)

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.235
2.565
2.915

Flughafen-Abzocke weitet sich auf Skytrain aus

Einem Dänen wurde von Sicherheitsbeamten der Bangkoker Hochbahn vorgeworfen, eine Zigarettenkippe weggeworfen zu haben. Deshalb sollte er eine Strafe von 10.000 Baht zahlen.

"http://www.thailandtip.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads/pics/081bkk1.jpg&width=500m&height=500&bodyTag=%3Cbody%20bgColor=%22%23ffffff%22%3E&wrap=%3Ca%20href=%22javascript:close%28%29%3B%22%3E%20%7C%20%3C/a%3E&md5=d72c47fe19b92271dd126611414a19c2"]"http://www.thailandtip.de/uploads/pics/081bkk1.jpg"][/URL][/URL] Für den Müll, den Straßenhändler hinterlassen, interessiert sich niemand. Aber Ausländer werden für eine weggeworfene Kippe sofort zur Kasse gebeten. (Fotos: thaivisa)
"http://www.thailandtip.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads/pics/081bkk2.jpg&width=500m&height=500&bodyTag=%3Cbody%20bgColor=%22%23ffffff%22%3E&wrap=%3Ca%20href=%22javascript:close%28%29%3B%22%3E%20%7C%20%3C/a%3E&md5=15939618ac67f71905369c86fbecbc17"]"http://www.thailandtip.de/uploads/pics/081bkk2.jpg"][/URL][/URL]

Der Kopenhagener Anästhesist berichtete, er habe auf der Plattform der Station „Siam“ auf einen Zug gewartet. Dann sei ein Sicherheitsbeamter auf ihn zugetreten und habe auf eine auf dem Boden liegende Kippe gezeigt – die angeblich von dem Dänen weggeworfen worden war. Das Problem: Der Däne ist Nichtraucher.
Der Däne wurde von dem Sicherheitsbeamten in ein Büro gemacht, in dem ihm mit deutlichen Worten unterbreitet wurde, er müsse nun eine Geldstrafe von 10.000 Baht zahlen.
Sein Wunsch, die Polizei zu rufen, wurde abschlägig beschieden. Dann begann er zu handeln und drückte die Forderung auf 2000 Baht. Dann durfte er gehen.

http://www.thailandtip.de/tip-zeitu...abzocke-weitet-sich-auf-skytrain-aus//back/2/

Das wird im schlimmer:teuflisch

topthai

Gourmet
Inaktiver Member
7 März 2009
315
36
708
58
Daheim!

Flughafen-Abzocke weitet sich auf Skytrain aus

Sein Wunsch, die Polizei zu rufen, wurde abschlägig beschieden. Dann begann er zu handeln und drückte die Forderung auf 2000 Baht. Dann durfte er gehen.

Naja, die Polizei hätte er ja selbst rufen können,die Sicherheitsbeamten werden das für ihm sicher nicht erledigen :bigg
er ist Nichtraucher und fängt zum Handel an? :k

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Naja, die Polizei hätte er ja selbst rufen können,die Sicherheitsbeamten werden das für ihm sicher nicht erledigen :bigg
er ist Nichtraucher und fängt zum Handel an? :k

...und jetzt?

Nicht jeder Fern-Urlauber, ist in solchen Situationen in der Lage, noch voellig cool und rational zu handeln!
Ich habe einen Kollegen, der hat sich in BKK in der (fast) gleichen Situation so erschrocken, als der Braune
ihn wegen einer weggeworfenen "Kippe" anhielt, dass er klaglos ohne Quittung (logisch) :bigg 3'000.-THB.
bezahlte!

Also Vorsicht ist geboten!

topthai

Gourmet
Inaktiver Member
7 März 2009
315
36
708
58
Daheim!

Ich glaube einfach, das wenn sich alle Touris dagegen wehren würden,mit welchen Mitteln auch immer,es nicht zu solchen Situationen ausarten kann;) Aber leider lassen sich alle einschüchtern und zahlen sofort, damit stehen für solche Aktionen der Thais, alle Türen und Toren offen:echt Auch Touris in Thail. haben Rechte,das es nicht so einfach ist,weiss ich natürlich auch. Aber wenn keiner etwas macht,dann wird es immer schlimmer.:teuflisch

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

wird immer besser mit deinen erklärungen:weinen:weinen:weinen

niemand zwingt sie zu zahlen, ne entspricht ja fast nur einer beugehaft was da abgeht. die hauptverhandlung abwarten in thailand..................dauert ja nur monate und man hat keine verpflichtungen in der heimat und die tolle thailändische, ach so ausländerfreundliche gerichtsbarkeit in thaiand. meine höflichkeit verbittet mir dieses post von chronist mit dem zu titulieren was es ist.

Also sind wir uns darueber einig, dass sich hier ueberfuehrte Straftaeter freikaufen ?

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

Das wegwerfen von Zigarettenstummeln, Kaugummi und Stpucken auf die Straße ist in Thailand Verboten und wird auch bei Thailändern hart bestraft. im übrigen ist dies auch in Deutschland eine Straftat, wird nur nicht so sehr verfolgt. Aber mal ganz davon abgesehen, finde ich es eine Sauerei wenn jemand irgendedwas auf den Boden schmeißt, die jenigen werden das Zuhause ja wohl auch nicht machen.:teuflisch

topthai

Gourmet
Inaktiver Member
7 März 2009
315
36
708
58
Daheim!

Das wegwerfen von Zigarettenstummeln, Kaugummi und Stpucken auf die Straße ist in Thailand Verboten und wird auch bei Thailändern hart bestraft. im übrigen ist dies auch in Deutschland eine Straftat, wird nur nicht so sehr verfolgt. Aber mal ganz davon abgesehen, finde ich es eine Sauerei wenn jemand irgendedwas auf den Boden schmeißt, die jenigen werden das Zuhause ja wohl auch nicht machen.:teuflisch

da gebe ich dir völlig Recht:daume
Aber dieser Beitrag handelt von einem Touri, der Nichtraucher ist und für eine weggeworfene Zigarettenstummel zahlen soll:licht

Totten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2009
4
1
213

Also nur mal so zur Ehrenrettung der thailaendischen Polizei. Ich musste vor einigen Jahren mal ganz korrekt 2000 TBht Strafe zahlen, weil ich einen Kippen weggeworfen hatte. Allerdings ist mir der Polizist wohl in der Sukhumvit von Soi 10 bis Soi 6 nachgelaufen und war ziemlich ausser Atem. :p
Aber wie gesagt ganz korrekt, ich war schuldig und er fuellte eine Quittung aus usw. Allerdings unbehaglich fuehlte ich mich als ich die Quittung unterschreiben musste. Alles auf Thai und nur den Betrag konnte ich lesen. Vielleicht eine Anzahlung auf eine Waschmaschine?:ironie
Ich habe dann mit Dieter Dunkler unterschrieben und war froh als er zurueckging und ich nie wieder von der Sache hoerte.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg

da gebe ich dir völlig Recht:daume
Aber dieser Beitrag handelt von einem Touri, der Nichtraucher ist und für eine weggeworfene Zigarettenstummel zahlen soll:licht

@Topthai

Reine Schutzbehauptung von dem.
Jeder Polizist weiss, dass Nichtraucher potentielle Steuerhinterzieher sind.
Darum sollten sich die auch nicht wundern, wenn sie von der Polizei schlecht behandelt werden. :ironie

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.239
3.815

Das Ganze hat System.
Man will die Besucher über den Landweg nach Los holen,
damit die nächste Flughafenblockade weniger ins Gewicht fällt.
Auch die geschätzten Expats werden dadurch "ermutigt",sich diesen Weg anzueignen.
:ironie

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg

Der Däne wurde von dem Sicherheitsbeamten in ein Büro gemacht, in dem ihm mit deutlichen Worten unterbreitet wurde, er müsse nun eine Geldstrafe von 10.000 Baht zahlen.

@Bigpimp

2000 Baht ist übrigens die Höchststrafe für dieses Vergehen.
Steht überall auf den Hinweisschildern auch drauf.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.952
22.606
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze

Vor ein paar Jahren warf eine Freundin von mir am Airport eine halbe Kippe weg.

Sofort wurde sie von 5 Polizisten umstellt und die 2000 wurden gefordert.

Sie war durch den Flug ohne Ticket (andere Geschichte) eh schon auf Touren, also ging sie in den Angriffsmodus.
Als sich sich dann umdrehte und sah, dass einer der Braunen die Kippe aufgehoben hatte um sie zu Ende zu rauchen, war der Fall gegessen. :bigg

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha

Also ich verfolge die King Power Story schon geraume Zeit. Nachdem sich die Faelle nun haeufen und etliches in den Geschichten "seltsam" ist, steht der Fall eigentlich relativ klar da. Es ist TOURISTENABZOCKE pur (wie fast ueberall in TH).

Nichts gegen nette harmlose kleine Gaunereien mit Touristen, die gibts ueberall auf der Welt und gehoeren zum Urlaub fast dazu. Aber das ist schon organisiertes Verbrechen in grossem Stil. Wenn Botschaften Reisewarnungen aussprechen, kommt das nicht von ungefaehr. Man kann von ausgehen, das vorher die Faelle geprueft wurden.

Auf einem Flughafen etwas klauen ist so ziemlich das duemmste das man tun kann. Nirgends gibts mehr Kameras, Wachpersonal und Polizei als an diesem Ort.

Der Background der vermeintlichen Ladendiebe laesst eigentlich nicht den Schluss zu, dass die Leute das stehlen noetig haetten. Sicherlich besteht die Moeglichkeit dass sie es aus Nervenkitzel tun, oder vielleicht weil sie unter Kleptomanie leiden. Geldmangel kann eigentlich nicht der Grund sein. Ausserdem ist seltsam das es immer im gleichen Laden passiert. Der Flughafen Suvannaphum besteht nicht nur aus King Power...es gibt auch noch andere Laeden. Meines Erachtens mit besseren, teureren Waren und unachtsameren Personal.

Seltsam auch immer der mysterioese Helfer und die Polizei sofort zur Stelle.
Von der Stellungnahme auf der Webseite und den Videos gar nicht zu sprechen. Very Funny :k Kein Problem diese zu stellen oder zu manipulieren! Wir leben schliesslich im Jahr 2009.

King Power hat denke ich dasselbe Problem im Moment wie alle Gewerbetreibenden in TH, wie auch Polizei und selbstlose "Helferlein". Nicht genug Touristen...Kunden...Schlachtvie... die beschissen und abgezockt werden koennen.
King Power betreibt in BKK ein etwas abseits gelegenes Shopping-Center. Riesengross und teuer gebaut, mit Pomp und Luxus. Gebaut fuer Touristen (die vielgepriesenen Luxus-Touristen) aus anderen Laendern die mit Bussen direkt dorthin gekarrt werden sollten und billigen Kram total ueberteuert kaufen sollten. Wohlgemerkt...SOLLTEN!
Momentan laeuft da so gut wie nichts. Das Ding ist Leeeeer!!!

Also muss man andere Geldquellen aufmachen. Dumm nur, das die Opfer das nicht stillschweigend unter den Teppich gekehrt haben.
Wie sagte mal eine Mamasan zu mir, bei der der Laden auch nicht mehr wie frueher lief "Farang not longer stupid, Farang have internet" :bigg

Momentan siehts halt nicht gut aus mit der Werbung fuer Thailand. Besser man haette es gemacht wie tw. in anderen Airports praktiziert (sollte wirklich mal etwas vergessen werden zu bezahlen ;)), dort laeuft es aehnlich wie in guten Hotels. Man zahlt die Beute, plus einer saftigen "Bearbeitungsgebuehr" direkt an den Laden und das Gesicht ist gewahrt... aber wenn man keins mehr hat :zwink