Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Reisewarnung wegen Flughafen-Abzocke

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963
AW: Reisewarnung wegen Flughafen-Abzocke

...
du glaubst also wirklich dass dort in hinterzimmern videos gefakt werden ...

die anzahl der mitwisser ...

Das die Aufzeichnungen von Kameras aus einem Sicherheitsbereich wie dem Airport gefakt werden, halte ich auch für unwahrscheinlich. Das normale Polizisten da überhaupt drankommen, ist schon unwahrscheinlich.

Auch die Anzahl der Mitwisser, die ja auch alle bezahlt werden wollen, für so einen letztlich geringen Betrag, auch das ist unwahrscheinlich.

Hauke`s Beispiel ist da sofort und viel besser nachvollziehbar:
Blanko Quittung, sobald da -nachträglich - ein (geringerer, als der tatsächlich gezahlte) Betrag steht, ist nichts mehr beweisbar, selbst wenn die zwei Abzocker untereinander in Streit geraten sollten. Wenn sie das nicht gerade im Blickwinkel einer Cam machen, Null Risiko.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Ich denke zu den Vorkommnissen bei "King Power", dass da schlicht und einfach, ein paar Kleinkriminelle von ein paar anderen (grösseren) Kriminellen abgezockt wurden! :bigg

Es hat doch mal einen guten alten Film gegeben: "Gangster gegen Gangster." ;)

Jomtien

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2009
280
372
1.103

Zu Haukes geschichte mit Dubai usw:

War ja schon im alten Susi Forum mal ein größerees Thema. Ich kenne den Vater einer Emirates Stewardess. Er hat mir nach Aussagen seiner Tochter bestätigt, daß es da, sagen wir mal vorsichtig, Kontakte zwischen Dubai-Duty-Free und Zoll in Bkk gibt.

Alles weitere kann man sich denken.

Könnte mir vorstellen dass das überall das gleiche ist...

Im deutschen Fernsehen sind schon x-mal Berichte vom Zoll gekommen.

Die Koffer werden bei der Ankunft durchleuchtet und die Zollbeamten schauen dabei zu. Die können dann genau sehen, ob in einem Koffer mehrere Stangen Zigaretten oder sonstiges drin ist. Dann kennzeichnen sie oder merken sich den Koffer. Ein in zivil gekleideter Beamter passt dann auf wenn der Koffer vom Band genommen wird und hängt sich an die Person dran.

Wenn man dann durch den grünen Ausgang geht,wird ein Zeichen gegeben und man hat verloren.

Gruß

Jomtien

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha

@reinersen
Schoen zu lesen das es noch Leute gibt die daran glauben das der Mensch edel und gut ist

King Power ist ein aeusserst dubioser "Konzern", wo ueberall die Finger drin sind ist eher unklar. Aber einiges an Business gehoert denen. Glaube der ganze Laden wackelt finanziell gewaltig. Die duerften Umsatzrueckgaenge in Millionenhoehe haben.

Daher kam es wohl zu einem dieser typisch thailaendischen Entscheidungen welche speziell in Akademiker/Politikeretagen anzutreffen sind. Einer der etwas zu melden hat kommt morgens die Tuer herein (nachdem er die Nacht im Alkohol und Drogenrausch rumbumsend mit seinen Mia-Nois durchgemacht hat) und instruiert seine Mitarbeiter mit folgenden Worten: "ich habe fuer heute folgenden Plan/Idee/Geschaeftsidee/Vorschrift/Gesetz" (bitte zutreffendes aussuchen!!!)

Er hielt es fuer einen guten Plan Touristen so abzuzocken. Leider ist es schiefgegangen, da Farangs keine Angst vor Gesichtsverlust haben und prompt alles der Presse erzaehlt haben.

Also was macht man in TH (speziell King Power)??? Richtig...da drohender Gesichtverlust einsetzt...versucht man 1000 Dinge das Problem auf andere zu schieben (das Verhalten duerften wir ja sehr gut in TH kennen).

Kein Problem Szenen von Ueberwachungskameras zu stellen, oder zu manipulieren. Im Pantip gibts etliche Laeden die sich auf Video und Photofakes spezialisiert haben.

Fuer King Power geht es jetzt nicht nur um ein paar laeppische Baht sondern um Prestige und noch mehr Umsatzverluste durchaus in Millionenhoehe. Da macht man sich schonmal richtig Arbeit.

Die ganze Sache stinkt...gewaltig...zu vieles ungereimt und widerspruechlich.

:teuflisch

@Jomtien
Ja, genauso wirds gemacht! Immer mal schauen ob der Koffer etwas seltsam aussieht. Meist Kreidestrich oder so :bigg
Wer's kennt packt sein Zeugs grundsaetzlich ins Handgepaeck.... :dancing

@UferLoS
War eine US TV-Serie aus den 60igern, Gauner gegen Gauner! Amuesant, lohnt sich anzusehen besonders bei Aufenthalt in TH. :yc

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

Die Koffer werden bei der Ankunft durchleuchtet und die Zollbeamten schauen dabei zu. Die können dann genau sehen, ob in einem Koffer mehrere Stangen Zigaretten oder sonstiges drin ist. Dann kennzeichnen sie oder merken sich den Koffer. Ein in zivil gekleideter Beamter passt dann auf wenn der Koffer vom Band genommen wird und hängt sich an die Person dran.

Wenn man dann durch den grünen Ausgang geht,wird ein Zeichen gegeben und man hat verloren.

Das ist doch verständlich, das sind alles Krimminelle Schwerverbrecher und Schmuggler die den Staat Betrügen wollen und schwersten Schaden zu fügen, da muss hart durchgegriffen werden.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.659
4.929
2.215

@ reinersen :daume gutes Post ! sehe ich ähnlich.

@ HH sorry, in Germany hättest Du 240 Euro gezahlt, in TL scheinbar mehr. Sich dem bewusst, überlegt man sich eben ob sich das wirklich lohnt.

@ Kalle11, hm, nun, wenn ich mir die MENGE AN TOURIS in DXB anschaue so fällt es mir schwer zu glauben das es da heutzutage noch einen direkten Draht gibt in alle Länder. Da müssten ja jede menge Mitarbeiter nix anderes machen als sich darum zu kümmern. Der Benefit dürfte diesen Aufwand auch nicht rechtfertigen.

Das mit dem Koffer Makieren klappt wohl auch nur dann wenn man Zugrif zwischendurch drauf hätte. Da aber bei den EK Flügen die Koffer direkt durchgecheckt werden hat man garkeine Change was rein zu legen beim Stopover. Daher fällt das dann wohl flach. Und das da jemand kommt um auf meinem Rucksack / Handgepäck mit einem Floureszenzstifft herum zu malen hab ich bisher weder gehört noch erlebt.

Ich denke das man an den Airports einfach via Zufall herausgezogen wird / seine Taschen röntgen muss. Kann mich natürlich auch täuschen, ist mir aber eigentlich auch scheiss egal, da Zigaretten nicht wirklich teuer sind in TL.

Carsten

5fingertom

Love Hungry Man
   Autor
22 Oktober 2008
735
302
1.353
Garbsen/Hannover

Hi f.c.

Es gibt aber noch welche die Gepäck beim
Zwischenstopp aufgeben.

Hab ich selbst schon gemacht,allerdings in Fra
aus Bkk kommend mit Ziel Haj.

Da wollte der Zoll entweder unsere 2 Flaschen Sprit
in den Müll schmeißen oder ich sollte sie als Alternative
ins Gepäck aufgeben,trotz der in Bkk ordentlich
eingepackten Flaschen in diese Securitybags.:echt

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608

Mir ist auch aufgefallen, dass bei den Ankunfts Gates fast immer Thai Männer mit Funkgeräten herumlaufen und uns Passagiere angucken.
Eventuell Zöllner die ungewöhnliche Verhaltensmuster von Passagieren analysieren?

Allgemein empfinde ich den deutschen Zoll kontrollierender! Die Chance auf eine Zollkontrolle ist in Deutschland viel höher als in Thailand.
In Mexiko haben die Zufallsgeneratoren eingebaut, da muss man auf den Knopf drücken und bei Rot durchsucht einen der Zoll!! So ging man gegen korrupte Zöllner vor! Finde ich auch gut.
Gruss
Holgerxl

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn

In Deutschland hab ic hmitlerweile das Gefühl, das generell jeder Einreisende als potentieller Schmugler angesehen wird und erst entlastet ist, wenn nix gefuden wurde.

Es geht aber auch anders.

Ich hatte mir mal in Thailand bei einer Firma Nahrungsergenzungsmittel gehohlt, einen ganzen Koffer voll, von der Firma hab ich ein Schreiben bekommen, das es sich um unverkäufliche Muster handele. Nach der Landung in FRA bin ich damit zum Zoll gegangen, die haben sich den Wisch angesehen und ohne in den Koffer zu schauen, konnte ich durchgehen.

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.235
2.565
2.915

@gogolores

Bei mir funktionieren die Links noch, vielleicht deine Datenschutzeinstellungen vom IE zu hoch?

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien

Ich erhalte die folgende Anzeige:

Wie ist die gegenwärtige Einstufung von kingpower.com?
Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!
Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 2 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.
Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?
Bei 2 Seite(n) von insgesamt 13 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2009-07-26 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2009-07-24 gefunden.

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien

In Deutschland hab ic hmitlerweile das Gefühl, das generell jeder Einreisende als potentieller Schmugler angesehen wird und erst entlastet ist, wenn nix gefuden wurde.

Das wiederum kann ich so nicht bestätigen. War bisher 7 mal in Thailand und 3 mal in Bali. Von den insgesamt 10 Reisen 9 mal direkt nach Wien geflogen und nie kontrolliert. Einmal über Frankfurt, auch dort wurde mein Gepäck nicht kontrolliert.

Bisher 12 Flugreisen in ein Land der ehemaligen Sowjetunion ..... 11 mal Rückreise direkt nach Wien, nie kontrolliert, einmal Rückreise mit Lufthansa über Frankfurt, nicht kontrolliert.

Als Gegenstück: Einreise aus der Ukraine die die EU mit dem Auto ....... ungarischer Grenzübergang. Wartezeit drei Stunden, aber nicht wegen ukrainischer Schikanen, sondern weil die ungarischen Grenzer jedes auto pingelig kontrolliert haben (teilweise Verkleidungen abgenommen etc.)

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.691
3.665
LOS & LS

Jetzt ist das Problem auch in den dtsch. Medien present:

"http://reisen.t-online.de/c/19/63/36/60/19633660.html"]http://reisen.t-online.de/c/19/63/36/60/19633660.html[/URL]

Toll und originell finde ich folgende Bemerkung:

Seitdem wird auch in thailändischen Medien über systematische Erpressung auf Suvarnabhumi spekuliert. Der Flughafen gilt schon seit langem als berüchtigt für Gepäckdiebstahl, so dass an den Uniformen der Gepäckträger sämtliche Taschen entfernt wurden.

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha

kalle11
Sag mir mal, wie man in ne Hosentasche nen Koffer rein kriegt!

Den Koffer nicht, aber den Inhalt :bigg
Zweithandy, Schmuck, Kamera, alles was klein und teuer ist ;-)

Hab gerade heute gelesen, das man sich keine Sorgen mehr machen muss, wenn einem Kingpower oder die Police abzocken will.
KAUTIONEN koennen jetzt schnell, einfach und easy mit der Kreditkarte bezahlt werden!!! :daume
Keine langdauernden Ueberweisungen mehr. Geld sofort gutgeschrieben!

Demnaechst kommt PayPal, Moneybookers und eGold :ironie

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien

Also nur mal so zur Ehrenrettung der thailaendischen Polizei. Ich musste vor einigen Jahren mal ganz korrekt 2000 TBht Strafe zahlen, weil ich einen Kippen weggeworfen hatte. Allerdings ist mir der Polizist wohl in der Sukhumvit von Soi 10 bis Soi 6 nachgelaufen und war ziemlich ausser Atem. :p
Aber wie gesagt ganz korrekt, ich war schuldig und er fuellte eine Quittung aus usw. Allerdings unbehaglich fuehlte ich mich als ich die Quittung unterschreiben musste. Alles auf Thai und nur den Betrag konnte ich lesen. Vielleicht eine Anzahlung auf eine Waschmaschine?:ironie
Ich habe dann mit Dieter Dunkler unterschrieben und war froh als er zurueckging und ich nie wieder von der Sache hoerte.

Dieser Inkasso erfolgte jedenfalls direkt in die Tasche des Polizisten. Korrekte Strafverfügungen laufen ganz anders ab:

Beispiel 1000 Baht wegen "nicht angeschnallt" ........ der Polizist gab uns einen zettel. Damit mussten wir zur Kathu Police Station. Dort wurde die Strafe eingehoben. Danach, natürlich angeschnallt :bigg zurück und Reisedokument zurück erhalten.

Ist beispielsweise auch in der Ukraine so, dass die Polizisten auf der Strasse kein Geld kassieren dürfen. Allerdings ist es viel billiger, wenn du bei ihnen und nicht auf der Bank bezahlst.:zwink