Ich verwende einen Farpoint, meine Frau bekam einen Farview. Sind 40l Rucksäcke/Reisetaschen von Osprey mit ein paar Extras. Gut für das Kabinen Gepäck, bei normalen Fluglinien passen die Abmessungen, bei z.B. Ryanair nicht.
Für 6 Wochen im März:
In den Reisekoffer kommen 1x Reserve Bikerjeans ( eine Jeans und ein Bikerhemd mit Protektoren wird auf dem Flug getragen, die Sicherheitskontrolle ist dann immer lustig
) , 1x sehr leichte Bikerhandschuhe, 3 bis 5 Unterhosen, 3 Unterhemden, 3 mal Socken, 3 T-Schirt, je ein Dusch-/Saunatuch, 1x Wander Sandalen, ( 1x gute Leder Halbschuhe werden auf dem Flug getragen ) sowie 1x langarm Oberhemd und eines getragen für Wat, Bank oder Amtsbesuche.
- es macht einen Unterschied, ob man dort in Badehose oder ordentlicher, sauber gekleidet erscheint. Und dann auch trotz der Hitze gute Schuhe anziehen -
Einen Philipps Rasierer und eine Oral Batterie Zahnbürste. Eine gute Taschenlampe mit 2x sehr guten 16500 Akku ( jeweils echte 12Wh ) + Ladegerät. (Stromausfall droht immer, die hält etwas durch)
Dazu ein Netbook.
Früher immer einen Schuberth Helm im Koffer, jetzt wartet seit Herbst 2023 der weiße C5 in Thailand auf mich. Also nur den SC2 einpacken ( die Kom Einheit )
Also stattdessen diesmal ein mittlerer Steckschlüsselsatz von Famex. Ist halt andere Qualität als Billig Lazada und gehört in jeden Haushalt, sprich, bleibt auch in Thailand. Quittung für den Zoll wird eingepackt, war ein Promotion Schnäpchen.
Waschmaschine steht vor dem Haus, Waschen ist keine Arbeit und auch schnell trocken.
Nun, ich bin nicht im Hotel. Dort vielleicht das Werkzeug weglassen. Aber eine einfache aufladbare Taschenlampe ist im ländlichen Thailand keine schlechte Idee.