Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Reisevorbereitungen ---> Koffer packen, aber richtig!

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
543
8.206
2.245
Da mit den Airlines, mit denen ich fliege sowieso immer ein Gepäckstück inklusive ist, fülle ich dieses auch.

Ich habe zwar noch nie nachgezählt, aber ich denke komme schon auf ca. 25 Shirts bzw. Poloshirts und noch 2-3 kurzärmlige Hemden. Dazu noch 5-6 Paare lange Hosen und die selbe Anzahl an kurzen Hosen. Mindestens zwei paar geschlossene Schuhe müssen es auch sein. Und ich dachte, ich reise mit wenigen Sachen, wenn ich am Flughafen jeweils sehe mit wievielen Koffern teils Leute unterwegs sind.😄

Klar könnte ich auch nur mit Handgepäck fliegen, aber erstens habe ich schlicht keinen Bock jeden Tag zur Wäscherei zu rennen, da ich mindestens zwei Shirts am Tag brauche, und zweitens passt ja auch nicht jedes Shirt zu jeder Hose etc.

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
597
3.808
1.595
Rhein-Main-Gebiet
5 Kurzarm-/ Polohemd für 1 Woche in Thailand ?
Phuuu . Ich benötige mindestens die 3 fache Anzahl .
Gut für dich, dass die Thais wenig Wert darauf legen, dass man gut riecht. 555555 :-(((
Bei mir reicht ein Hemd auch nur für einen Abend, aber nach ca. 1 Woche kommt alles dreckige Zeug ja auch in die Wäscherei. Will da halt nur nicht alle paar Tage hinrennen. Kurz vor Abreise lasse ich den ganzen Kram dann komplett waschen, da muss ich mir das zu Hause nicht antun. Ausserdem finde ich das thailändische Waschmittel geil. Keine Ahnung welche Chemie dahinter steckt, aber die Klamotten riechen auch noch nach Monaten im Schrank wie frisch gewaschen.
komm hör auf du kannst nur keine richtige Schleife 😉😂🤣
Die kriege ich zwar grade noch hin, aber die Nummer mit dem Schnurstopper habe ich mir bei den Triathleten abgeschaut. Geht an der SiKo halt schnell und ist auch im engen Flugzeug angenehm. Zu Hause mache ich die Dinger aber tatsächlich wieder ab und binde manuell.

Weebster

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2018
30
53
698
Ich packe gerade für morgen meinen Koffer und neige auch dazu, zu viel einzupacken. Dieses Mal versuche ich es mit 2 Hemden, 5 Poloshirts, 8 T-Shirts, 5 kurzen Hosen und 10 Paar Unterwäsche – und lasse die Schuhe sowie lange Hosen weg. Bei drei Wochen muss ich dann halt mal hin und wieder zur Laundry, bzw. wäre es eh an der Zeit sich ein paar neue Klamotten vor Ort zu kaufen...

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.073
133.230
4.365
61
Stuttgart
Auf welchem Flughafen wurdest du bei der Sicherheitskontrolle am meisten gefickt (ich in Hongkong), und warum? Auf welchem Airport ging es für dich am schnellsten?
Also auf den all meinen Flügen, wurde ich jetzt genau 2x "gefickt" :eek1: von den Zöllnern und das waren jetzt nur bei den Ankünften sowie 1x eine genau Kontrolle in Paris beim Zwischenstopp mit allem was im Rucksack war.

Das andere Mal bei Ankunft in Bangkok vor etwa 10 Jahren, als ich mit ca. 60 Kilo ankam.
Allerdings schon auf dem Weg zum Taxi, bei den Autovermietungen.
Nachdem ich denen erklärte, die Maultaschen und die viele Schokolade und Haribos, sind für die Familie in Na Wang, bei Nong Bua Lamphu, strahlten Sie über den Farang mit Thaifamilie im absoluten Nirgendwo des tiefsten Issans
:jerry
Wer kennt schon so ein Kaff als Sextourist :frech

Musste denen ja nichts von Thom und den Prinzessinnen in Pattaya erzählen :floor

Das andere Mal in Stuttgart, wo so ein Zöllner aus der ehemaligen DDR beschäftigt wurde, welcher ein Problem für die Mangos, Papayas und Ananas für meinen Vater hatte :mad: welcher das für sein Gselz (Marmelade) immer brauchte.
Hat mich 1,5 Stunden gekostet bis 2 vernünftige Zöllner mich mit meinem "Schmuggelgut" weiterschickten.

Schnelligkeit am Flughafen?
Naja, in Bangkok und Manila sowie Los Angeles ging es immer zügig.
Singapore war auch schnell.
In Deutschland war jetzt Stuttgart ganz schön schnell, München und Frankfurt könnte man eher noch Frühstücken gehen, wenn es da einen Bereich gäbe.

Komischerweise war bei Abflug jetzt eigentlich noch nie ein Problem oder eine Verzögerung, lediglich in Bangkok gibt es hin und wieder eine Diskussion mit den unfähigen Mitarbeitern, wenn ich mit dem Schwerbehinderten-Ausweis bei der Siko der Business-Class, den Schwangeren, den Alten und den Behinderten auftauche :floor

Sehe anscheinend zu gut aus, um mit dem Ausweis dort problemlos passieren zu können, oder die können halt weder die deutsche noch die englische Schriftzeichen entziffern :hyaenen:hyaenen:hyaenen
2023-02-15 Schwerbhindert 0001.jpg

Ein Urlaub ist DIE Gelegenheit, das dünne löcherige Zeug erst mitzunehmen um es nach Benutzung wegzuwerfen und durch neue Klamotten zu ersetzen (bitte nicht verschenken. Denkt an eure Reputation).
Tja, wenn ich auf die Phillippinen ging, hab ich auch immer die alte Klamotten mitgenommen und dann nach dem tragen entsorgt, aber neue hab ich nicht so viele gekauft, vielleicht ein paar Harley-Shirts wenn ich bei einem Harley Händler war.

Okay, auch Phnom Penh wurden die Klamotten entsorgt, ohne Nachschub zu kaufen, außer wieder, Harley Händler besucht, 1 oder 2 neue Shirts

Frechdachs! Mich mit dem da zu vergleichen.... Ab in die Ecke und schämen! :devil
Hab es wie gewünscht gemacht
2024-10-29 14.42.29-1.jpg
Aber war alleine und hab's nur kurz ausgehalten

:jerry
Werde euch bei meinem kommenden Reisebericht gerne an meiner Kofferpack Philosophie teilhaben lassen.
Werde es in ca 18 Tagen dokumentieren wenn es wieder los geht :frech

Aber :LOL: es wird garantiert anders sein, als bei euch :hyaenen:hyaenen:hyaenen

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.506
15.478
3.615
73
@Hammer1963 Jaaa! Jubel! Genauso habe ich mir die Antworten vorgestellt, viele Infos drin.

Ich wurde noch in keinem Flughafen gefickt.
Dabei habe ich immer ca. 20 T-Shirts und zu viele Objektive dabei .
Ich vermute mal, deine Beutel sind nicht attraktiv genug :eek1: für die Bügelhemdenbande am Kontrolltisch?

Dachte das dünne löchrige Zeug findet man in den Bars und Agogos :biggrin:
*kreisch* Ich kann nicht vornehm genug schreiben, irgendjemand versteht immer Schweinkram.
Deine Kritik an #9: Mea Culpa, mea maxima culpa. Liege zu Füßen. Im Staub.

.... beim nächsten Trip Gewicht sparen und auf Duschgel und Shampoo verzichten, da dieses oft vom Hotel gestellt wird.
Flüssige Kernseife mit Duftstoffen? Du Barbar.

Für ambitionierte Hobbyfotografen, da gibt es einige hier im Forum, wird es dann halt schwierig.:confused:
Die Erlebnisse kann eh niemand knipsen, die sind nur im Kopp. Für Beweisfotos und für Nähe reicht dann eine Ausschnittvergrößerung (hihi) bei der Nachbearbeitung.

Bitte bitte bitte ... sag sowas nicht pauschal ... gerade wenn synthetik ...
In Pattaya gibt es eine Filiale von Decathlon (als Untermieter im Tesco Lotos). Die haben Funktionswäsche bis zum Abwinken.

Und den Nachlauf ziehst du dann ungewaschen an ?
l=k?
Haarschampoo und ein Handwaschbecken reichen, um die Chemie rauszuwaschen.

Kleiner Rucksack (Daypack)
Auch Outdoorfreak-Waldläufer-Bushcrafter? Hallo Kumpel.

3 Paar Füßlinge/Sneakersocken
WAS ??? Ein paar billigste Rosshaarsocken reicht aus für das Mokassingefühl.

überlebungspacket für 3 Tage
Sooo lange? Short on cash?

Dazu noch 5-6 Paare lange Hosen und die selbe Anzahl an kurzen Hosen.
6-8 Hosen zuviel.

zweitens passt ja auch nicht jedes Shirt zu jeder Hose
Willst du mich etwa bei den Mädels ausstechen? Hinfort, aber dalli !!

Kurz vor Abreise lasse ich den ganzen Kram dann komplett waschen, da muss ich mir das zu Hause nicht antun
Willst du dir zuhause die Seuche einschleppen? Gepäck nach der Rückkehr erstmal draußen lassen und dann schnell einfrieren (-4°C und 24 Std). Nur so kriegt man Bettwanzen tot. Die stecken gerne auch unter den Reißverschlüssen der Koffer.

@Friese:
Raus, du zählst nicht
*Aua, nicht hauen! *

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.082
11.141
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Willst du dir zuhause die Seuche einschleppen? Gepäck nach der Rückkehr erstmal draußen lassen und dann schnell einfrieren (-4°C und 24 Std). Nur so kriegt man Bettwanzen tot. Die stecken gerne auch unter den Reißverschlüssen der Koffer.
Jetzt wird's ja doch wieder Satire :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Wo steigst Du denn so ab, wo es Kernseife zum Duschen und Bettwanzen für die Wäsche und den Koffer gibt?

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.506
15.478
3.615
73
Wo steigst Du denn so ab, wo es Kernseife zum Duschen und Bettwanzen für die Wäsche und den Koffer gibt?
Guesthouses und Hotels. 3 Sterne sind gut, mehr Sterne sind für Schnösel, die nicht wissen, dass es auch bei 4-5 Sternen manchmal Bettwanzen gibt. Liegt halt an den Leuten, die da nächtigen.

• Wow
Reaktionen: TomHarley

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.506
15.478
3.615
73
Aber mal ernsthaft.
An die T-Shirtfraktion: Lasst doch den Krempel bis auf 1-2 Exemplare zu Hause. Bandmerch kapieren die Thais ohnehin nicht. Geht nach Ankunft lieber hier rein und staunt.

Edit:
Mittlere Reihe, ganz nach hinten durch ist der interessante Shop in ganz Pattaya.

Screenshot 2024-10-29 183011.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Graf66 und antonx

antonx

Forensponsor
   Sponsor 2024
10 Oktober 2022
976
11.003
2.545
Tach,

seit Jahren nur mit Handgepäck, ..reichte bisher immer für n'paar Wochen,

1 dünne Regenjacke, ca. 6 T-Shirts, zwei drei kurze Hosen, 1 Badehose o.ä. 3 Paar dünne Socken weil die nächste Laundry ist nicht weit,

1-2 Beutel Hygieneartikel, 10er Pack Einwegrasierer weil vergleichbares im 7/11 ect. nicht zu bekommen ist, Schlappen, Kabel/Stecker,

und 300g Wacholderschinken gegen Heimweh in der Boardtasche mit ca. 40/25/20cm,

die ist dann zwar bumsvoll, Höchstgewicht wurde aber noch nie erreicht und man ist immer sportlich unterwegs.

Lange Hose, Kapuzen Sweatjacke ist bei An/Abreise am Mann wg. Aircon im Flieger.

Nervig ist z.B. das Thema Nagelschere und so, weil die vom Zoll oft konfisziert werden, dieses Problem ist aber lösbar

• Like
Reaktionen: Graf66 und Bitshock

Miesmuschel

Neuer Member
    Neuling
23 September 2024
4
18
263
Ey, total krass, was Ihr alles mitschleppt... :eek::eek::eek:.

Mir reicht immer Handgepäck, d.h. kleiner Rucksack, egal ob 2, 3 oder 4 Wochen. Da drin sind: 7x Unterwäsche, 1 weitere lange Hose, Sandalen, 5 T-Shirts, 2 Hemden, Ladegeräte, Reiseapotheke, 1 Buch, Jonglierbälle, Ersatzbrille, Kopfbedeckung, Ersatzhandy, Tempotaschentücher. Rest kann man kaufen.

Und Leute: nimmt keiner von Euch :Präsi mit!? Unglaublich :hammer:hammer:hammer

Kleiner Tipp: man kann auch Chat-Gpt die Packliste machen lassen. Sagt ihm einfach wohin ihr fahrt, wie lange, welcher Anlass und wieviel Kram in etwa ihr mitnehmen wollt. Das funktioniert erstaunlich gut. Allerdings hat der gute Chat-Gpt auch die Kondome vergessen, obwohl von mir ausreichend instruiert. Auf meinen Hinweis hat er sich dann aber dolle entschuldigt.

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.506
15.478
3.615
73
ich bin da mittlerweile eigen, früher gabs ab und an geile Shirts, heute habe ich Klamottenmässig meine Favorites und die gibts in Th. nicht
Will dich nicht auf Biegen und Brechen überzeugen.
Aber da findet man u.a. auch Shirts, die den vertrockneten alten Jungfern in D die Gesichszüge entgleisen lassen. Und andere Sachen als nur Shirts. Für meine Schwester (Kackbratze) hab ich 3 Seifenpimmel in Pastellfarben gekauft. Duftnote Kernseife.

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.082
11.141
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Guesthouses und Hotels. 3 Sterne sind gut, mehr Sterne sind für Schnösel, die nicht wissen, dass es auch bei 4-5 Sternen manchmal Bettwanzen gibt. Liegt halt an den Leuten, die da nächtigen.
Ok, ich spreche Dir Deine persönlichen Erfahrungen nicht ab, habe aber selbst noch nie Probleme mit meinem aus Thailand zurückgebrachten Gepäck / meiner Wäsche gehabt (auch ohne Einfrieren) und habe es auch noch von niemand anderem gehört.
Vielleicht denke ich anders, wenn es mir mal passiert ist.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.851
17.940
2.915
Also Handgepäck entweder ein Alukoffer oder ein Leichtkoffer aus Stoff.
Alu 4,3kg also 3,7kg Gepäck.
Stoff Koffer 2,2kg also 5,8kg Gepäck.

Ich habe mir ne leichten Stoff Koffer geholt um auch auf Dienstreisen zu gehen. Für Thailand finde ich ein Alukoffer sehr toll, da man im Flintstones ist und wenig schleppen musst.

Im Koffer 2 Zahnpasta, Zahnbürsten, Rasierer, tee und Medizin, kondome, müllbeutel für dreckige Kleidung später, Unterhose, shorts, Socken, T-Shirt und clubwear.
Jeweils 3 Tagesmengen. Am körper trägt man noch eine Tagesmenge und das passt. Sowie Jacke in Winter am Körper.

Wer mag kann im Winter noch eine Jogginghose tragen. Ich habe im Januar nur mit kurze Hose gereist .

In der Boardtasche alles rein was Gewicht hat oder wichtig ist.
Also laptop, Ladekabeln, Reisepass, Simkarte, Versicherung.

Das passt.