Weise WorteAh ja ... wer viel Zeug mitschleppt was ggfs. in den Steckdosen wackelt ... nehmt euch ne einfache Mehrfachsteckdose mit (wenn Platz im Koffer), ist sau praktisch in TH. Ich hab welche vor Ort gekauft, wäre aber für TH der Tip gewesen damals als Touri ... Reiseadapter hingegen ... nutzt nichts, haben trotzdem viele dabei.
Sonnencreme aus DE, in TH teuer und taugt oft nix.
Genau so sieht‘s aus. Und auf die Klettfläche meines Packs kommt dann, passend zum Urlaub, das hier:@TargetTierOne Ganz falsch!
Dein Stoffkoffer 2,2 kg versus mein Tasmanian Tiger Daypack (17 Liter) mit 630 g. Mit MOLLE. Stabilste Militärqualität.
Leichte Kleidung im Winter? Gerade dann trägt man die schweren Sachen am Mann. Z.B. die 3-kg-Jacke von Wellensteyn.
Ich verstehe die Antwort einfach nicht?
Genau so ,wie du es beschreibst, war meine Einstellung vor 30 Jahren, als ich zum ersten mal nach Asien gereist bin. Heute bereue ich es nicht mal ne kleine Foto Porst Kamera dabei gehabt zu haben. Ich mach keine Bilder für die buckelige Verwandschaft, weil ich keine habe. Ich mache Fotos in erster Linie, weil es mir Freude macht und um mich später auch an andere Eindrücke wie Geruch, Lärmkulisse ect. zu erinnern.Vermutlich von dir (yuth) selbst geknipst? Wunderschöne Fotos.
Ich versuchs mal so:
Die gezeigten Situationen auf den Bildern hast du nie life und in Realtime gesehen. Du hast nämlich währenddessen durch den Sucher geguckt. Die Bilder sind genau richtig um die puckelige Verwandschaft zuhause neidisch zu machen. "Boah, is dat schön da." Aber Erinnerungen sind das nicht, dazu gehört mehr. Wieviele Sinnesorgane hat ein Mensch? Die Augen sind nur eines.
Wie hat das Meer auf den Foto gerochen (gestunken)? Wie hat sich der Wind oben auf dem Wolkenkratzer angefühlt? Wie war die Lärmkulissse auf dem Nachtmarkt? Was hast du in den Momenten gefühlt und gedacht? Warst du allein oder war jemand bei dir?
Ich bin überzeugt, dass du das noch weißt. Aber die Antworten sind nicht auf den Fotos, die kommen aus deinem Kopp. Würden schlechtere Fotos ohne Tele deine Erinnerungen blockieren? Sicherlich nicht. Für mich reduziert sich Alles auf die Frage: Pixelanzahl und Farbwert versus Kameragewicht. Die Erinnerungen an Bodyfeeling und die Gedanken damals sind auch ohne Foto vorhanden. Also: Supertolle Erinnerungskrücke mir Glitzer, Lametta, und Schleifchen versus normale Erinnerungskrücke. Vorsicht mit Ersterer. Fährst du zu sehr auf Bilder ab, denkst du zu wenig nach. Und bist einfacher manipulierbar.
Oder führst du mich jetzt aufs Glatteis? Sind die Bilder mit einem Apple Smartphone gemacht worden (wegen der Postkartenfarben).
Nein auf Koks Gleicher Apparat.Wahrscheinlich wird mein iPad deshalb immer von der SiKo-Trulla auf Sprengstoff untersucht.
Brauch da keinen Kofferträger. Aeropress, Mühle und co nehmen weniger Platz ein als ein paar Schuhe und wiegen zusammen vielleicht ein halbes Kilo.@Callavera
Kaffeemaschine ist prima wenn Platz dafür vorhanden ist und ein anderer Mensch deine Koffer trägt. Sonnencreme ein Muss. Aber Deos?
Wozu mitnehmen kriegst doch tolles Puder mit Schlange in jedem 7-11 wenn Du drauf stehst, wird auch nix anderes sein ... gut brennt bissl auf offenen Wunden aber was einen nicht umbringt macht einen härter.Aber Deos?
Nimm einfaches billiges Fußpuder mit (uralter Bundeswehrtrick).
Bald ist der Mega-Store von Decathlon auf der Sukhumvit fertig.In Pattaya gibt es eine Filiale von Decathlon (als Untermieter im Tesco Lotos). Die haben Funktionswäsche bis zum Abwinken.
Jetzt ists echt raus, Du bist entweder der große Bruder, oder ein Elternteil von TTOHaarschampoo und ein Handwaschbecken reichen, um die Chemie rauszuwaschen.
ein FamilienthreadAlso Handgepäck entweder ein Alukoffer oder ein Leichtkoffer aus Stoff.
Nicht dein ernst und das alles im Handgepäck also 7 Kiloseit Jahren nur mit Handgepäck, ..reichte bisher immer für n'paar Wochen,
1 dünne Regenjacke, ca. 6 T-Shirts, zwei drei kurze Hosen, 1 Badehose o.ä. 3 Paar dünne Socken weil die nächste Laundry ist nicht weit,
1-2 Beutel Hygieneartikel, 10er Pack Einwegrasierer weil vergleichbares im 7/11 ect. nicht zu bekommen ist, Schlappen, Kabel/Stecker,
Ich wundere mich jetzt, mit was für Airlines Ihr wohl fliegt bei der Menge im HandgepäckMir reicht immer Handgepäck, d.h. kleiner Rucksack, egal ob 2, 3 oder 4 Wochen. Da drin sind: 7x Unterwäsche, 1 weitere lange Hose, Sandalen, 5 T-Shirts, 2 Hemden, Ladegeräte, Reiseapotheke, 1 Buch, Jonglierbälle, Ersatzbrille, Kopfbedeckung, Ersatzhandy, Tempotaschentücher. Rest kann man kaufen.