Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Reisevorbereitungen ---> Koffer packen, aber richtig!

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.549
15.711
3.615
73
Hast du etwa keinen Totenkopp in der Bux? :laugh:

• Like
Reaktionen: Friese

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.549
15.711
3.615
73
@TargetTierOne Ganz falsch!

Dein Stoffkoffer 2,2 kg versus mein Tasmanian Tiger Daypack (17 Liter) mit 630 g. Mit MOLLE. Stabilste Militärqualität.
Leichte Kleidung im Winter? Gerade dann trägt man die schweren Sachen am Mann. Z.B. die 3-kg-Jacke von Wellensteyn.

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.549
15.711
3.615
73
Über den Flughafen Frankfurt und die Sicherheitskontrollen in Hongkong habe ich schon genug gemeckert. Einzelheiten in meinem Helicopter Thread, Beitrag #7.

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
352
1.193
1.243
Ah ja ... wer viel Zeug mitschleppt was ggfs. in den Steckdosen wackelt ... nehmt euch ne einfache Mehrfachsteckdose mit (wenn Platz im Koffer), ist sau praktisch in TH. Ich hab welche vor Ort gekauft, wäre aber für TH der Tip gewesen damals als Touri ... Reiseadapter hingegen ... nutzt nichts, haben trotzdem viele dabei.

Sonnencreme aus DE, in TH teuer und taugt oft nix.
Weise Worte (y)

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
610
3.948
1.595
Rhein-Main-Gebiet
@TargetTierOne Ganz falsch!

Dein Stoffkoffer 2,2 kg versus mein Tasmanian Tiger Daypack (17 Liter) mit 630 g. Mit MOLLE. Stabilste Militärqualität.
Leichte Kleidung im Winter? Gerade dann trägt man die schweren Sachen am Mann. Z.B. die 3-kg-Jacke von Wellensteyn.
Genau so sieht‘s aus. Und auf die Klettfläche meines Packs kommt dann, passend zum Urlaub, das hier:

1730227150416.jpeg

Wahrscheinlich wird mein iPad deshalb immer von der SiKo-Trulla auf Sprengstoff untersucht. :bigsmile

• fröhlich
Reaktionen: Glockengiesser

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.549
15.711
3.615
73
Vermutlich von dir (yuth) selbst geknipst? Wunderschöne Fotos.

Ich verstehe die Antwort einfach nicht?:confused:

Ich versuchs mal so:
Die gezeigten Situationen auf den Bildern hast du nie life und in Realtime gesehen. Du hast nämlich währenddessen durch den Sucher geguckt. Die Bilder sind genau richtig um die puckelige Verwandschaft zuhause neidisch zu machen. "Boah, is dat schön da." Aber Erinnerungen sind das nicht, dazu gehört mehr. Wieviele Sinnesorgane hat ein Mensch? Die Augen sind nur eines.

Wie hat das Meer auf den Foto gerochen (gestunken)? Wie hat sich der Wind oben auf dem Wolkenkratzer angefühlt? Wie war die Lärmkulissse auf dem Nachtmarkt? Was hast du in den Momenten gefühlt und gedacht? Warst du allein oder war jemand bei dir?

Ich bin überzeugt, dass du das noch weißt. Aber die Antworten sind nicht auf den Fotos, die kommen aus deinem Kopp. Würden schlechtere Fotos ohne Tele deine Erinnerungen blockieren? Sicherlich nicht. Für mich reduziert sich Alles auf die Frage: Pixelanzahl und Farbwert versus Kameragewicht. Die Erinnerungen an Bodyfeeling und die Gedanken damals sind auch ohne Foto vorhanden. Also: Supertolle Erinnerungskrücke mir Glitzer, Lametta, und Schleifchen versus normale Erinnerungskrücke. Vorsicht mit Ersterer. Fährst du zu sehr auf Bilder ab, denkst du zu wenig nach. Und bist einfacher manipulierbar.

Oder führst du mich jetzt aufs Glatteis? Sind die Bilder mit einem Apple Smartphone gemacht worden (wegen der Postkartenfarben).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bloewquu

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.549
15.711
3.615
73
@TTO:
Du redest wirr. Gibt es einen Zusammenhang, einen roten Faden in deinem Beitrag?

Cosy Beach Club

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
352
1.193
1.243
Bei Toilettenartikeln nehme ich eigentlich nur Deo Roller und Sonnencreme in ausreichender Größe mit, alles andere meist in Mini Größen da man dies problemlos und günstig vor Ort erstehen kann. Bei den Deos kriegt man vor Ort allerdings oft nur welche mit Bleichmittel. Den Platz den ich dadurch spare mache ich allerdings mit meinem Kaffee Fetisch wieder zunichte da ich auch immer meine Aeropress, Handmühle und einen guten light roast mitnehme statt mir den Instant Mist im Room zu geben :o-o:

• fröhlich
Reaktionen: Bitshock

yuth

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 November 2022
263
2.669
1.293
Vermutlich von dir (yuth) selbst geknipst? Wunderschöne Fotos.

Ich versuchs mal so:
Die gezeigten Situationen auf den Bildern hast du nie life und in Realtime gesehen. Du hast nämlich währenddessen durch den Sucher geguckt. Die Bilder sind genau richtig um die puckelige Verwandschaft zuhause neidisch zu machen. "Boah, is dat schön da." Aber Erinnerungen sind das nicht, dazu gehört mehr. Wieviele Sinnesorgane hat ein Mensch? Die Augen sind nur eines.

Wie hat das Meer auf den Foto gerochen (gestunken)? Wie hat sich der Wind oben auf dem Wolkenkratzer angefühlt? Wie war die Lärmkulissse auf dem Nachtmarkt? Was hast du in den Momenten gefühlt und gedacht? Warst du allein oder war jemand bei dir?

Ich bin überzeugt, dass du das noch weißt. Aber die Antworten sind nicht auf den Fotos, die kommen aus deinem Kopp. Würden schlechtere Fotos ohne Tele deine Erinnerungen blockieren? Sicherlich nicht. Für mich reduziert sich Alles auf die Frage: Pixelanzahl und Farbwert versus Kameragewicht. Die Erinnerungen an Bodyfeeling und die Gedanken damals sind auch ohne Foto vorhanden. Also: Supertolle Erinnerungskrücke mir Glitzer, Lametta, und Schleifchen versus normale Erinnerungskrücke. Vorsicht mit Ersterer. Fährst du zu sehr auf Bilder ab, denkst du zu wenig nach. Und bist einfacher manipulierbar.

Oder führst du mich jetzt aufs Glatteis? Sind die Bilder mit einem Apple Smartphone gemacht worden (wegen der Postkartenfarben).
Genau so ,wie du es beschreibst, war meine Einstellung vor 30 Jahren, als ich zum ersten mal nach Asien gereist bin. Heute bereue ich es nicht mal ne kleine Foto Porst Kamera dabei gehabt zu haben. Ich mach keine Bilder für die buckelige Verwandschaft, weil ich keine habe. Ich mache Fotos in erster Linie, weil es mir Freude macht und um mich später auch an andere Eindrücke wie Geruch, Lärmkulisse ect. zu erinnern.
Das Fotografieren blendet in keinster Weise andere Sinne aus. Das scheint dein Denkfehler zu sein.
In zwei Wochen bin ich wieder in Thailand und werde fotografieren und meine besten Fotos hier teilen. Ich werde auch viel sonst Spaß dort haben.
Noch eine Bemerkung zum eigentlichen Thema:
Ich habe sicherlich mindestens 14 T-Shirts und Hemden dabei, sowie 6 Hosen, 5 paar Schuhe!:cool:

• Like
Reaktionen: TomHarley

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.211
9.220
3.515
Berlin / Koh Samui
Mein Fazit, nach 30 Jahren Thailandreisen ....
Unterhosen werden überbewertet ....
Sonnencreme wird bei mir auch immer schlecht, man trägt das Zeug eigentlich nie auf.
Socken, waren immer Die, die ich auch dem Flug anhatte
T-Shirts waren bei mir immer ein paar mehr ... gab halt nix passendes, wenn man 194 cm lang ist. ( hat sich aber auch geändert )
Lange Hose eh nur für den Flug, auf Samui gibt es keinen Laden,, wo man mit kurzer Hose und Flip Flops nicht rein komme.
Deo's , Parfum, Zahnpasta,, Zahnbürsten ... braucht man nicht mitschleppen, Seifenartikel eh nicht.
Nützt ja nix, wenn Du "BOSS" aufträgst, aber aussiehst wie "Hugo"

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.549
15.711
3.615
73
@Callavera
Kaffeemaschine ist prima wenn Platz dafür vorhanden ist und ein anderer Mensch deine Koffer trägt. Sonnencreme ein Muss. Aber Deos?
Nimm einfaches billiges Fußpuder mit (uralter Bundeswehrtrick).

odaban.jpg

Gut für die Achselhöhlen, ideal um nässende Wunden zu trocknen, sehr gut gegen Hämorrhoiden, nur Paracetamol kann es nicht ersetzen. Scheiss Aluminiumphobiker.

Nehmt Micropur-Tabletten mit. Nicht für den eigentlichen Einsatzzweck (Vernichtung von Keimen im Trinkwasser), sondern um über Nacht eure Stinksocken und Schweisshemden in Wasser+Tablette einzuweichen. Am nächsten Morgen --> Gestank ist weg. Die Dinger sind spottbillig.

Das war keine Satire. Schon wieder einen Haufen Platz und Gewicht gespart.

• Like
Reaktionen: Friese und MikeLFC

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
352
1.193
1.243
@Callavera
Kaffeemaschine ist prima wenn Platz dafür vorhanden ist und ein anderer Mensch deine Koffer trägt. Sonnencreme ein Muss. Aber Deos?
Brauch da keinen Kofferträger. Aeropress, Mühle und co nehmen weniger Platz ein als ein paar Schuhe und wiegen zusammen vielleicht ein halbes Kilo.
Und wir Zivis haben eben damals schon Deos benutzt :biggrin:

• Like

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.993
44.908
4.368
Franken
Aber Deos?
Nimm einfaches billiges Fußpuder mit (uralter Bundeswehrtrick).
Wozu mitnehmen kriegst doch tolles Puder mit Schlange in jedem 7-11 wenn Du drauf stehst, wird auch nix anderes sein ... gut brennt bissl auf offenen Wunden aber was einen nicht umbringt macht einen härter.
(Das Zeug ist gar nicht mal schlecht, aber ich mag den Geruch nicht unbedingt)

• Like

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.146
135.571
4.365
61
Stuttgart
In Pattaya gibt es eine Filiale von Decathlon (als Untermieter im Tesco Lotos). Die haben Funktionswäsche bis zum Abwinken.
Bald ist der Mega-Store von Decathlon auf der Sukhumvit fertig.
Die Baustelle hab ich beim letzten Urlaub schon gesehen, mit Werbeplakat.

Aber Funktionswäsche :unsure:

Sind das jetzt nicht Dessous und Strapse :sneaky:
Die kriegst dort nicht :oops: jedenfalls nicht in der Decathlon Filiale beim Lotus :bigsmile aber Schuhe in Größe 48 haben sie wenigstens, wenn auch mit geringer Auswahl :frown:

Schon klar, immer nur Schweinekram im Kopf :weg

Haarschampoo und ein Handwaschbecken reichen, um die Chemie rauszuwaschen.
Jetzt ists echt raus, Du bist entweder der große Bruder, oder ein Elternteil von TTO
:ironie
Hast dich verraten :floor

Ha, ich wusste es :crassus

Also Handgepäck entweder ein Alukoffer oder ein Leichtkoffer aus Stoff.
ein Familienthread :ironie
seit Jahren nur mit Handgepäck, ..reichte bisher immer für n'paar Wochen,

1 dünne Regenjacke, ca. 6 T-Shirts, zwei drei kurze Hosen, 1 Badehose o.ä. 3 Paar dünne Socken weil die nächste Laundry ist nicht weit,

1-2 Beutel Hygieneartikel, 10er Pack Einwegrasierer weil vergleichbares im 7/11 ect. nicht zu bekommen ist, Schlappen, Kabel/Stecker,
Nicht dein ernst :mua und das alles im Handgepäck :floor also 7 Kilo

Also ich kenn dich nicht, aber alleine von der Menge an Kleidungsstücke, musst Du ein Liliputaner mit 25 Kilo sein :ironie und Unterhosen trägst Du keine :oops:

Einwegrasierer, also bei mir waren die bei der SiKo bei der Reise nach Phnom Penh weg, ebenso das Duftwässerchen und das DushDas :frown: als ich 1x mit Handgepäck von BKK rüber flog.

Also T-Shirts in der Größe 4XL und ebenso die Hosen in der entsprechenden Größe und Socken in 47-50 haben da schon mehr Gewicht, aber hab das optimiert auf Größe L, lediglich bei den Socken fällt mir keine brauchbare Lösung ein (abhaken ist nichts Kollege) , kann also jetzt viel mehr Klamotten mitnehmen, bei dem Gewicht
:hyaenen:hyaenen:hyaenen

Mir reicht immer Handgepäck, d.h. kleiner Rucksack, egal ob 2, 3 oder 4 Wochen. Da drin sind: 7x Unterwäsche, 1 weitere lange Hose, Sandalen, 5 T-Shirts, 2 Hemden, Ladegeräte, Reiseapotheke, 1 Buch, Jonglierbälle, Ersatzbrille, Kopfbedeckung, Ersatzhandy, Tempotaschentücher. Rest kann man kaufen.
Ich wundere mich jetzt, mit was für Airlines Ihr wohl fliegt :oops: bei der Menge im Handgepäck

Jonglierbälle
Unbenannt.jpg
ich lach mich schlapp
:jerry

Zuletzt bearbeitet: