Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Checkin Tour
Guesthouse Pattaya
Borussia Park
Tattoo
Flintstone
Zahnarzt Ramin
Torti Beer Garten

Thailand Reisebericht Pattaya März 2024: Für mich eine ganz neue Qualität des Tourismus

Sami

Aktiver Member
    Aktiv
9 November 2017
142
239
723
Danke super Reisebericht gut und ausführlich geschrieben man merkt das da jemand ein Talent dafür hat.
In eine Woche geht's ja schon wieder los ins nächste Abenteuer und Spaß Urlaub 😉
Nur was mich wundert du kommst aus dem Saarland da gibt's doch bestimmt auch gute Verbindungen mit der Bahn zum FRA Airport nicht zuverlässig aber mit nen guten Zeitplan weniger hektisch als mit dem eigenen Auto.
Allein was die Parkgebühren angeht aber jeder wie er es mag...

• Like
Reaktionen: NOMAAM

NOMAAM

Aktiver Member
   Autor
19 November 2023
122
1.139
993
Danke super Reisebericht gut und ausführlich geschrieben man merkt das da jemand ein Talent dafür hat.
In eine Woche geht's ja schon wieder los ins nächste Abenteuer und Spaß Urlaub 😉
Nur was mich wundert du kommst aus dem Saarland da gibt's doch bestimmt auch gute Verbindungen mit der Bahn zum FRA Airport nicht zuverlässig aber mit nen guten Zeitplan weniger hektisch als mit dem eigenen Auto.
Allein was die Parkgebühren angeht aber jeder wie er es mag...

Danke für dein nettes Feedback :)

Bezüglich der Bahnverbindungen: Von Saarbrücken aus (wie auch von einigen anderen saarländischen Städten) gibt es zahlreiche Verbindungen direkt zum FRA, da hast du recht - aber ich wohne in einem kleinen Dorf mitten im Saarland, d.h. es wäre bereits ein ziemlicher Aufwand, mit öffentlichen Verkehrsmitteln an einen dieser Bahnhöfe zu gelangen (wenige Verbindungen und immer mit Umsteigen verbunden) und Taxis sind hier in der Gegend leider auch nicht günstig (ich schätze mal so ca. 70 Euro pro Strecke von zuhause zu einem der Bahnhöfe). Dazu kämen dann noch die Kosten für den Zug (ich habe kein Deutschlandticket, da es mir im Alltag nichts nützt) und ich läge insgesamt nur noch knapp unterhalb der Kosten für den Parkplatz am Flughafen (okay, die Kosten für die Autofahrt kommen dann natürlich auch wieder hinzu).

Ergo: Preislich wäre es mit der Bahn günstiger, aber deutlich unkomfortabler (Regionalzüge und größeres Reisegepäck passen ja leider nicht wirklich zusammen ...) - und dazu kommt noch die chronische Unzuverlässigkeit der Deutschen Bahn. Mit dem Auto ist das für mich deutlich entspannter (insbesondere, da ich an einem Sonntag abfliege, also kein Berufsverkehr und so gut wie keine LKW) und ich plane natürlich auch einen großen Puffer ein, damit das Risiko, meinem Flieger hinterher winken zu müssen, möglichst gering ist ;).

Sami

Aktiver Member
    Aktiv
9 November 2017
142
239
723
Das mit den Regionalzug und Taxi ist ein Argument, nichts desto trotz wünsche ich dir das es in einer Woche gut los geht.
Man will den Teufel nicht an die Wand malen aber das nächste Problem mit Streik steht an (Mal wieder) bei mir dauert es noch bis zum nächsten Urlaub und hoffentlich einigen die sich bald. Für alle die die demnächst fliegen wollen toi toi toi

• Like

NOMAAM

Aktiver Member
   Autor
19 November 2023
122
1.139
993
Das mit den Regionalzug und Taxi ist ein Argument, nichts desto trotz wünsche ich dir das es in einer Woche gut los geht.
Man will den Teufel nicht an die Wand malen aber das nächste Problem mit Streik steht an (Mal wieder) bei mir dauert es noch bis zum nächsten Urlaub und hoffentlich einigen die sich bald. Für alle die die demnächst fliegen wollen toi toi toi

Ja, das mit den Streiks an den deutschen Flughäfen ist echt ein immer wiederkehrendes Thema - im Moment sieht es ja noch so aus, als würde ich nächsten Sonntag davon verschont bleiben, aber wer weiß, was Verdi noch so vor hat (siehe den spontanen Streik heute in Hamburg). (Btw.: Das könnte man noch als weiteres Argument gegen das Bahnfahren anbringen - die Kollegen streiken ja auch immer mal wieder ganz gerne ...)

GeileEule

Neuer Member
    Neuling
29 Januar 2020
6
6
263
Klasse Bericht! 🎉
Das du soviel in Klammern schreibst, fand ich etwas anstrengend auf Dauer.
Aber alles gut.

Die Story mit der mamasan, die hinterm Vorhang anlernen musste, einfach Weltklasse 🤣🤣

• Like

websatan2

der liebe Herr Teufel
    Aktiv
10 Juni 2015
100
196
973
Auch ich möchte mich gerne für diesen tollen, ausführlichen Reisebericht bedanken. Die fehlenden Bilder haben zumindest mich null gestört. Deine detaillierten Beschreibungen haben dies mehr als wett gemacht.

In vielem, was Du geschrieben hast, habe ich mich selbst wiedererkannt (Sympathie schlägt Optik bei den Ladies, das eine oder andere einheimische Bier in der Sonne gehört einfach dazu, Essen gerne einfach und trotzdem schmackhaft); in anderen Punkten unterscheiden wir uns wiederum sehr (ich bin leidenschaftlicher Clubgänger; liebe ein wuseliges Nachtleben voller Trubel und Lärm und schätze ab einem bestimmten Punkt der Abendgestaltung die Verfügbarkeit einer Tanzfläche ungemein) - unterm Strich hat genau diese Kombi aber Deinen Bericht sehr unterhaltsam und lesenswert für mich gemacht. Toll finde ich, dass Du immer auf die Grenzen der Ladies geachtet hast und ihnen mit Respekt begegnet bist. Klar ist es letztlich eine Geschäftsbeziehung, aber trotzdem darf man nicht vergessen, dass wir alles Menschen sind. Und: Die eine oder andere Dienstleistung wird halt doch besser, wenn ein bisschen gegenseitige Sympathie dazukommt. Meiner Meinung nach hast Du 'ne Menge richtig gemacht und ich wünsche Dir bei Deiner zweiten Reise sehr viel Spaß.

• Like

NOMAAM

Aktiver Member
   Autor
19 November 2023
122
1.139
993

Das du soviel in Klammern schreibst, fand ich etwas anstrengend auf Dauer.
Ja, das ist leider ein (für mich typisches) Problem - ebenso wie die ständige Verwendung von Gedankenstrichen. Ach verdammt, schon wieder ...

Nein, aber im Ernst: Es fällt mir oft schwer, mich kurz zu fassen. Stattdessen versuche ich, möglichst viele Informationen in einen Satz zu quetschen, daher die Sache mit den Klammern und Gedankenstrichen. Ich glaube, ich besorge mir mal das Buch "Schriftsteller für Dummies", bevor ich mich an meinen nächsten Bericht setze ;)

...
Die Story mit der mamasan, die hinterm Vorhang anlernen musste, einfach Weltklasse 🤣🤣
Das fühlte sich im ersten Moment ziemlich surreal an - aber dann fand ich es einfach nur noch geil :bigsmile. Und ich hätte wirklich zu gerne verstanden, was Mamasan tatsächlich zu Beam während der ganzen Aktion sagte ...

Zuletzt bearbeitet:

NOMAAM

Aktiver Member
   Autor
19 November 2023
122
1.139
993
Auch ich möchte mich gerne für diesen tollen, ausführlichen Reisebericht bedanken. Die fehlenden Bilder haben zumindest mich null gestört. Deine detaillierten Beschreibungen haben dies mehr als wett gemacht.
Vielen Dank für dein Feedback! Einer der Gründe, warum ich so lange mit dem Schreiben meines Berichts zögerte, war, dass ich tatsächlich befürchtete, dass ihn einfach jeder schrecklich langweilig finden würde - aber solche netten Worte beweisen mir nun, dass es doch absolut richtig war, mich hinter die Tastatur zu klemmen und meinem Textfluss freien Lauf zu lassen :).

... in anderen Punkten unterscheiden wir uns wiederum sehr (ich bin leidenschaftlicher Clubgänger; liebe ein wuseliges Nachtleben voller Trubel und Lärm und schätze ab einem bestimmten Punkt der Abendgestaltung die Verfügbarkeit einer Tanzfläche ungemein) ...
Das ist einer der Hauptgründe, warum mir Pattaya so gut gefallen hat: Dass es so viele Möglichkeiten bietet! Sowohl jemandem wie mir, der eher früh unterwegs ist und die gemütlichere Atmosphäre von GC schätzt, als auch jemandem wie dir, der sich gerne bis in die frühen Morgenstunden in den Clubs vergnügt: Wäre doch schade, wenn es nur genau eine Art und Weise gäbe, auf die man in Pattaya Spaß haben könnte! :bigsmile

Toll finde ich, dass Du immer auf die Grenzen der Ladies geachtet hast und ihnen mit Respekt begegnet bist. Klar ist es letztlich eine Geschäftsbeziehung, aber trotzdem darf man nicht vergessen, dass wir alles Menschen sind. Und: Die eine oder andere Dienstleistung wird halt doch besser, wenn ein bisschen gegenseitige Sympathie dazukommt. Meiner Meinung nach hast Du 'ne Menge richtig gemacht und ich wünsche Dir bei Deiner zweiten Reise sehr viel Spaß.
Das ist für mich einfach selbstverständlich, ich bin ja auch bei einem Dienstleistungsbetrieb beschäftigt (wenn auch in einer ganz anderen Branche ;)): Und ebenso hier ist es ein Riesenunterschied, ob ein Kunde sich gegenüber meinen Kollegen und mir freundlich und respektvoll verhält oder ob er sich wie ein Riesenarschloch aufführt - in beiden Fällen bekommt er die Dienstleistung, für die er bezahlt hat, aber die Motivation, jeden Tag zur Arbeit zu gehen, ist bei Kunden der erstgenannten Kategorie natürlich extrem viel höher.

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.011
4.645
2.215
Frankfurt am Main
nur noch knapp unterhalb der Kosten für den Parkplatz am Flughafen
Es gibt da auch noch ein paar günstigere Alternativen als das Flughafen-Parkhaus z.B. Platzhirsch
Andererseits kann ich auch verstehen, dass Du, bei bevorstehenden Rückfahrt, nicht auch noch 30 Extra Minuten verlieren möchtest, um wieder zum Auto zu gelangen. Der Extra Komfort kann einem schon etwas wert sein.
Ich bin mittlerweile auch davon ab, für ca. 7 Euro mit den Öffis zum Flughafen zu fahren, statt Taxi. Nehme dafür aber Bolt, FreeNow oder Uber für ca 15 - 20 Euro, statt 35,- fürs Taxi (für grad mal 15km ;) ) - ich kann auch Klammern und Gedankenstriche 😁

• Like

Fische0279

Neuer Member
    Neuling
13 November 2024
4
15
263
Einer, wenn nicht DER beste Reisebericht, den ich hier in dem Forum gelesen habe. So detailreich und so unterhaltsam. Ich hoffe, Dein nächster Besuch gefällt Dir genauso und wir erhalten wieder einen super Reisebericht.

• Like

NOMAAM

Aktiver Member
   Autor
19 November 2023
122
1.139
993
Es gibt da auch noch ein paar günstigere Alternativen als das Flughafen-Parkhaus z.B. Platzhirsch
...

Vor einigen Jahren hatte ich mal eines dieser "externen" Parkhäuser (ich weiß nicht mehr genau, welches) ausprobiert - eben genau mit dem Hintergedanken, dass wegen der deutlich geringeren Kosten die paar Minuten Mehraufwand leicht zu verkraften wären. Dieses "Experiment" werde ich sicher nicht wiederholen: Am Ende musste ich, draußen in der Kälte und bei Regen, ewig auf den Shuttlebus (vom Flughafen zum Parkhaus) warten und dieser machte dann noch eine Rundfahrt durch gefühlt ganz Frankfurt - und ich habe in jeder Sekunde dieser Irrfahrt meinen Geiz verflucht :mad:.

Seitdem beiße ich ohne zu überlegen lieber in den sauren Apfel und bezahle die Kosten für das Parkhaus im Flughafen: Und sollte ich mich doch einmal zu müde/kaputt fühlen, direkt nach Ankunft die Heimreise anzutreten, buche ich mir halt einfach spontan noch ein Hotelzimmer (das war bislang allerdings noch nie nötig).

NOMAAM

Aktiver Member
   Autor
19 November 2023
122
1.139
993
Einer, wenn nicht DER beste Reisebericht, den ich hier in dem Forum gelesen habe. So detailreich und so unterhaltsam. Ich hoffe, Dein nächster Besuch gefällt Dir genauso und wir erhalten wieder einen super Reisebericht.

Vielen Dank für das Lob! :love:

Aber ganz ehrlich: Ich würde an deiner Stelle hoffen, dass in meinem nächsten Urlaub so einiges schief läuft - Berichte über Katastrophen sind doch immer spannender als solche, in denen alles Friede, Freude, Eierkuchen ist ;).
(Kleine Literaturempfehlung hierzu: Lies mal "Die göttliche Komödie" von Dante - der Teil über das Paradies ist stinklangweilig, aber der Bericht über die Hölle ist Action pur!)

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
287
902
773
Mir hat das lesen des Reiseberichts auch Freude bereitet. Sachlich und nuechtern auf Papier gebracht (oder in's Netz).

• Like