Auch ich möchte mich gerne für diesen tollen, ausführlichen Reisebericht bedanken. Die fehlenden Bilder haben zumindest mich null gestört. Deine detaillierten Beschreibungen haben dies mehr als wett gemacht.
Vielen Dank für dein Feedback! Einer der Gründe, warum ich so lange mit dem Schreiben meines Berichts zögerte, war, dass ich tatsächlich befürchtete, dass ihn einfach jeder schrecklich langweilig finden würde - aber solche netten Worte beweisen mir nun, dass es doch absolut richtig war, mich hinter die Tastatur zu klemmen und meinem Textfluss freien Lauf zu lassen

.
... in anderen Punkten unterscheiden wir uns wiederum sehr (ich bin leidenschaftlicher Clubgänger; liebe ein wuseliges Nachtleben voller Trubel und Lärm und schätze ab einem bestimmten Punkt der Abendgestaltung die Verfügbarkeit einer Tanzfläche ungemein) ...
Das ist einer der Hauptgründe, warum mir Pattaya so gut gefallen hat: Dass es so viele Möglichkeiten bietet! Sowohl jemandem wie mir, der eher früh unterwegs ist und die gemütlichere Atmosphäre von GC schätzt, als auch jemandem wie dir, der sich gerne bis in die frühen Morgenstunden in den Clubs vergnügt: Wäre doch schade, wenn es nur genau eine Art und Weise gäbe, auf die man in Pattaya Spaß haben könnte!
Toll finde ich, dass Du immer auf die Grenzen der Ladies geachtet hast und ihnen mit Respekt begegnet bist. Klar ist es letztlich eine Geschäftsbeziehung, aber trotzdem darf man nicht vergessen, dass wir alles Menschen sind. Und: Die eine oder andere Dienstleistung wird halt doch besser, wenn ein bisschen gegenseitige Sympathie dazukommt. Meiner Meinung nach hast Du 'ne Menge richtig gemacht und ich wünsche Dir bei Deiner zweiten Reise sehr viel Spaß.
Das ist für mich einfach selbstverständlich, ich bin ja auch bei einem Dienstleistungsbetrieb beschäftigt (wenn auch in einer ganz anderen Branche

): Und ebenso hier ist es ein Riesenunterschied, ob ein Kunde sich gegenüber meinen Kollegen und mir freundlich und respektvoll verhält oder ob er sich wie ein Riesenarschloch aufführt - in beiden Fällen bekommt er die Dienstleistung, für die er bezahlt hat, aber die Motivation, jeden Tag zur Arbeit zu gehen, ist bei Kunden der erstgenannten Kategorie natürlich extrem viel höher.