Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Reise-Geld – aber wie?

juniorm

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 Februar 2009
447
1.115
1.393
Bayern
Wer heutzutage noch einer Bank oder der sogenannten Einlagensicherung traut, ist selber schuld, wenn es den Bach runter geht.
Eigenverantwortung ist das Stichwort der Zukunft. Traue keinem, weder Staat, Banken noch Versicherung.

Betongold, Gold, landwirtschaftliche Grundstücke - dann kann viel passieren.

• Like
Reaktionen: Leckinello

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.362
3.315
58
Wer heutzutage noch einer Bank oder der sogenannten Einlagensicherung traut, ist selber schuld, wenn es den Bach runter geht.
Eigenverantwortung ist das Stichwort der Zukunft. Traue keinem, weder Staat, Banken noch Versicherung.

Hoffe du hast noch bisschen Bares übrig, weil von deinem Gold kannst du nicht abbeissen ..und nicht vergessen Bares im Boden gut vergraben...ich meine damit zu schwarz sollte man dann doch nicht sehen!

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
gold in form von 1 gr. barren als reisegeld warum nicht.

mfg
peter1

Marcelinho

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Juli 2011
77
261
423
Thüringen
wenn ich zum geldwechsler am airportlink gehen will, muss man dann einfach nur mit der Rolltreppe oder Lift ganz nach unten fahren ? oder wo findet man den Geldwechsel?

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
es wurde immer wieder angesprochen bei Geldwechselern Euro 20.000 oder 30.000 in einer Transaktion zu tauschen. ich behaupte es gibt dabei Schwierigkeiten, weil ein Tauschlimit von thb 700k besteht.

@lakmakmak66 falsche Aussage, richtig waere....an den Christbaum haengen, dann wird dein Marktwert bei den Thaischoenheiten steigen.

mfgpeter1

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.091
2.995
56
Kollegen, auch wenn die Frage hier irgendwo schon gestellt wurde. Kann man mit der Kreditkarte und dem Pass auch direkt Geld am Schalter abheben?

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.318
51.585
6.415
LoS4ever✌
Kann man mit der Kreditkarte und dem Pass auch direkt Geld am Schalter abheben?

Weiß jetzt nicht genau was du mit Schalter bezeichnest, meinst du Wechselbuden?

Mit Pass und Kreditkarte hab ich bei einer Bank in Pattaya mal Geld abgehoben weil ich einen größeren Betrag brauchte. Kann mit meiner Karte nur 20.000 Baht pro Tag ziehen. Ist nicht mehr ganz aktuell. Was ich mich aber Erinnere waren die Gebühren ganz nett:mad:

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.057
16.137
4.165
Alpenrepublik

Bei den paar Netsch die die meisten hier haben ist es nicht der Rede wert in was investiert wird ... :lool:

gold in form von 1 gr. barren als reisegeld warum nicht.

mfg
peter1
Der jenige der die Hosen so gestrichen voll hat bleibt besser Zuhause ! :bbs72

• Like
Reaktionen: sockeye

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.021
3.865
Weiß jetzt nicht genau was du mit Schalter bezeichnest, meinst du Wechselbuden?

Die Herrschaften an den Wechselbuden wollen Bares sehen oder du musst den Automat bedienen, mit Paß und Karte alleine geht da nix.

In der Bank am Schalter drinnen sollte es funktionieren, was es allerdings kostet weiß ich nicht (ist aber sicher teurer als am ATM).

• Like
Reaktionen: Miluu und sockeye

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.493
7.068
2.565
In der bank mit karte und Pass in Patty kein Problem.An manchen wechselbuden hängt auch ein Schild daß sie Cash auf Visakarten auszahlen.

• Like
Reaktionen: Metalltisch

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.091
2.995
56
Ich war eben an einer Wechselstube der Kasikornbank. Neben 200€ zu wechseln habe ich gefragt ob man mit der Mastercard auch Geld bekommt. Dieses wurde ohne zu zögern positiv beantwortet. Auf die 30.000THB habe ich keine Gebühr bezahlt,- ein feiner Zug. Die Dame hat lediglich meinen Pass kopiert und ich sollte mein Hotel nennen. Sehr praktisch, dass mache ich jetzt immer so.

• Like
Reaktionen: Miluu und sockeye
Thailernen.net

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
Die Dame hat lediglich meinen Pass kopiert und ich sollte mein Hotel nennen.

kann ich bestätigen; bei mir ist es die Siam Commercial Bank.......

Auf die 30.000THB habe ich keine Gebühr bezahlt,- ein feiner Zug.

Kann ich so nicht bestätigen. Tatsächlich sind auf dem Auszug,welchen du unterschreibst, keine Gebühren drauf............
die fallen bei der Abrechnung später durch Mastercard an.
- Bezug/Belastung im Ausland ....bei 20`000 Baht sind`s ca. 25 Franken.
- Bearbeitungsgebühr 1, 5%
- und der Kurs wird selten von jenem Tag berechnet wo ich jeweils bezogen habe. :(

......aber ist sicher, zuverlässig & handhabe dies nun schon seit Jahren so.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.033
21.748
4.815
58
O-Zone in D
@joleg, 25 Franken bei 20000 Baht? Das ist aber weit weg von günstig. Und 1,5% Bearbeitungsgebühr kommt noch dazu? Vermute mal stark, das hängt von den Bedingungen der KK ab, oder?

@Metalltisch, berichte mal bitte, wenn du deine Monatsrechnung erhalten hast ob es dann tatsächlich ohne Gebühren war.