Ich bin zwar noch ein Newbie hier aber ich lese deine Berichte sehr gerne.
Ich liebe solche Hotels ,gruseln und geniessen ist doch hier angesagt und mit den entsprechenden Zuggereuschen im HintergrundIch war vor etwa 15 Jahren (oder so) mal in Nakhon Si Thammarat und als preisbewusster Geizhals in einem Hotel abgestiegen, das neben den Gleisen lag. Hatte ich nur nicht gemerkt, weil ich mit dem Bus aus Surat gekommen war. Fuer Liebhaber des gemeinen Thaihorrorfilms war der Laden 1a. Man brauchte keinen Fernseher oder Internet, einfach abends aus dem Fenster schauen.
Moenche gehen hier in Nongkhai gegen 5 a.m. los,im Tempel ,wo ich letzte Woche noch war ,erst nach 6 Uhr.Was ISS los?
Aufstehen. Aufs Rad schwingen und Bilder. Ich will Bilder sehen. Früh morgens am Mekong. Sonnenaufgang, der Fluß fließt gemächlich entlang, vlt ab und an ein Fischerbötchen, das monotone getucker des Motors, auf der anderen Seite das beschallen aus riesigen Lautsprecher der Bevölkerung in Laos, das läuten der Glocke im Wat, Mönche gehen doch jetzt nicht mehr morgens los. Wie ich all das vermisse....
Meinst du das hier,ist aber mehr ein Appartmenthaus.Wir hatten immer das einfache, aber saubere Hotel etwas außerhalb, direkt gegenüber dem stillgelegten, alten Bahnhof. Direkt am Mekong gelegen, mit Blick auf den Fluß. Nicht weit von deinem beschriebenen Restaurant.
such aber bitte nicht wieder 3,5 Jahre,die Zeit bei mir wird knappVor 4 Jahren das letzte Mal dort gewesen, sind ja schon 3,5 Jahre wieder in D. Die Zeit rennt. Ich suche...
Von den Armen erbettelt.die Tempel sind komfortabel ausgestattet