Den Kids gönne ich die Kohle
In den Medien, insbesondere den US-amerikanischen und den US-amerikanisierten Medien (zum Beispiel "unsere" deutschen Medien) sprechen und schreiben das es Kids oder Kinder sind, um diese Bewegung ins Lächerliche zu ziehen bzw. um den Anschein zu erwecken das es sich um eine Spielerei von unwissenden Kindern handelt. Das ist jedoch nicht richtig.
Viele der "Mitspieler" haben etliche Jahrzehnte Erfahrung. Auch Institutionelle, an vorderster Front Black Rock und Fidelity, "spielen" mit
(Daten vom Freitag, den 29. Januar ((aus dem Netz geklaut)) und ohne Gewähr)
Denke jedoch jetzt ist die Wallstreet vorgewarnt und wird sich zukünftig zu wehren wissen.
Mach mal nicht die ganze Wall Street schlecht.
Grundsätzlich wollen alle Broker, Anlagemanager und Berater unser Bestes: Unser Geld!
Doch die wohl überwiegende Mehrheit der Broker etc. denkt langfristig. =>
Permanent mitverdienen statt einmalig abzocken.
Sie verdienen ganz klar an jedem Handel (Kauf / Verkauf). Daher ist es Ihnen sehr recht wenn wir nicht irgendeine Aktie kaufen und uns zeitlebens an deren Dividenden erfreuen, sondern sie wollen das wir möglichst häufig kaufen und verkaufen. Darin steckt deren Provision.
Hedgefonds, welche, scheinbar unkalkulierbar die Aktien von bankrotten, irgendwie überlebenden ... und seht gut laufenden Unternehmen mal abstürzen lassen, mal in die Höhe treiben, sind daher deren bester Freund.
Dies aber nur solange wie die Hedgefonds es nicht bis zur Spitze treiben.
Maverick Capital hat die ungeschriebenen Grenzen eindeutig weit überschritten.
Dessen Chef steht sprichwörtlich für den "american way of life" =>
- vom Tellerwäscher zum Millionär
- einmalig ganz oben sein, was danach kommt interessiert mich jetzt noch nicht
- nach mir die Sintflut.
Ein Broker der Maverick weiter unterstützt muss entweder strohdumm sein (das trifft allerdings auf die Mehrheit zu) oder selbst da investiert und zudem in einer Schuldenfalle an Maverick gefesselt sein.
Vorgewarnt sich die Hedgefonds nun eindeutig ja, aber wie können sich, deiner Meinung nach, dagegen wehren?