Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
update vom 31.12.11

Wetter ist noch einigermaßen passabel, grau in grau, aber noch kein Regen.... die Frisur sitzt !!
Laut Wetterbericht soll es hier auf Samui morgen schütten wie sau, mir wumpe, hauptsache heute Nacht nicht.

Hab mir ne fette Grippe eingefangen und liege quasi flach.
Fieber und die Nase läuft und ist nicht zu stoppen.
Diese scheiß Taschentücher hier aus dem 7/11 und dem Lotus kann man ja gleich in die Tonne treten, ist ja fast so, als ob ich in die hohle Hand schnaube.:teuflisch
Hab mir jetzt 2 lagiges Klopapier gekauft, immernoch besser als diese scheiß Taschentücher. :bigg
Hm..kann aber schlecht ne Klo-Rolle heute abend bei Gala-Dinner auf dem Tisch parken, sieht ja auch irgendwie nicht aus ^^
Naja, ich hau mich nochmal hin und hoffe, das es nachher besser ist.

meinen geneigten Mitlesern wünsche ich auf diesem Wege....Guten Rutsch:feuerund
:happy1

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Du kannst ja das Klopapier so zuschneiden und falten, dass es so aussieht wie Taschentücher :bigg. Ich wünsche Euch drei auf Koh Samui einen guten Rutsch in das Neue Jahr und Dir gute Besserung:JC_handshake:.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.240
100.770
7.065

Auch dir und den deinen einen Guten Rutsch und viel Spass im neuen Jahr.
:bigg

Gegen Erkältungssymptome kann Ich dir Tiffi empfehlen.Kriegst du in jeder Apotheke.
:zwink

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.242
45.181
4.865
Auch von mir alles Gute im Neuen Jahr.

Und lass dich von der Grippe und erst recht nicht von dem schlechten Wetter unterkriegen.

Greets Manni

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
gute besserung und guten rutsch.

zu5ylc.jpg

zu5ylc.jpg

zu5ylc.jpg

5.gif

zu5ylc.jpg

Anhänge

• zu5ylc.jpg
    zu5ylc.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 1
  • zu5ylc.jpg
    zu5ylc.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 4

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
01.01.2012, 10.30 Uhr.... kurz und schmerzlos..fettes Gewitter, es regnet !!

PROSIT NEUJAHR !!!

dumdidum, das neue Jahr beginnt mit einem dicken Schädel :bigg

meine Prinzessin war je gestern, als ich hier "todesähnlich" Flach gelegen hatte, beim Frisör und dann noch im Beauty-Shop um sich herrichten zu lassen für die Galaveranstaltung.
Als sie um 17.00 Uhr wieder auf der Matte stand, hab ich sie erst einmal scherzhaft gefragt, wie sie den heißt ^^
Angeklebte Wimpern, die Haare aufgebrezelt und und...und.
Um 19.45 Uhr holte uns dann das bestellte Taxi am Resort ab, wir gabelten Mama auf und ab gings in Mercure-Fenix Hotel.
Hier wurde uns ein schön dekorierter Tisch zwischen der Bar und dem Pool zugewiesen.
"http://&%2391%3B/SIZE]&%2391%3B/COLOR]&%2391%3BSIZE=4]&%2391%3BURL=&quot%3Bx112169"] 007_371335.jpg [/URL"]x112169"][/COLOR][/URL][COLOR=#FFA500]

[COLOR=#ffa500]Essen gab es, wie eigentlich immer bei solchen Hotelveranstaltungen reichlich. das Buffet war echt klasse, zig Salate (Grünzeugs :baeh ) ein riesen Truthahn, Hähnchen vom Grill, Sparerips, Filet Mignon, Chateaubriand und so weiter, eben Alles. was man erwarten kann, von einem guten Buffet.
[/COLOR]"http://&%2391%3B/COLOR]&%2391%3BURL=&quot%3Bx112170"][ATTACH=full]841832[/ATTACH][/URL"][COLOR=#ffa500]x112170"][IMG][/COLOR][/URL][/SIZE][COLOR=#ffa500][SIZE=4]

Die angekündigte traditionelle Thai-Tanz-Vorführung entpuppte sich als "tanzende Kinder auf der Bühne" Showact...naja, da hatte ich schon etwas besseres erwaret.
um 21.00 Uhr traten dann ein Saxophonist und und ein Trommler auf die Showbühne.
Sie performten zu aktuellen Songs und das war echt Klasse.
Zwischen den Showacts wurden immer drei Lose aus dem Lostopf gezogen und es gab Kleingewinne für die Gäste mit der richtigen Nummer.
Anständig gestärkt und nach dem Verzehr mehrerer Flaschen guten Chilenischen Rotweins, wurde dann auch noch das Tanzbei geschwungen.
Eigentlich nicht so mein Ding aber die "ich habe ein Holzbein" Nummer nimmt einen ja heute auch fast keine Sau mehr ab.
gegen 23.30 Uhr wurde dann nochmal in die Lostrommel gegriffen und die Nummer 09 gezogen ( wir hatten die Nummern 09 bis 11 )
Naja, Kleingewinn halt und ich schickte Mia zur Showbühne.
Aber ..big surprice, surprice....
Wir gewannen :
Two nights accommondation in a superior room for two persons inclusive of buffet breakfast
in
Mercure Hotel - KRABI DEEVANA

Die Freude war natürlich groß und die Managerin des Mercure sagte uns zu, den Reisetermin ( 17.4.12 -31.10.12 )
verschieben zu können bis Anfang Dezember 2012.
Gute Sache DAS !!!
Die Managerin hat übrigens Wort gehalten und sich Mia geschnappt.
Nun geht Mia morgen um 14.00 Uhr mit ihren Papieren ins Mercure Hotel und bei einer Tasse Kaffee am Pool wird dann über die neue Jobvariante im Hotel gesprochen.
Hab ich doch gut eingefädelt :daume
Nach dem Feuerwerk epischen Ausmaßes machten wir uns dann auf die Socken zurück nach Hause
Mit dem Taxi ging es erst zurück zum Golden Sand und dann in unser resort.
Insgesammt eine schöne Veranstaltung und ein gelungener Abend.
Leider ist die neue Camera IXUS 115 HD ebenfalls nicht Nachtlichttauglich, habe sogar das Gefühl, das meine alte IXUS 70 besser war mit dem Blitz...deshalb leider keine weiteren Bilder der Sylvester-Gala Veranstaltung.
I am soooo sorry :bigg
[/SIZE][/COLOR]

Anhänge

• 013_868274.jpg
    013_868274.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 4
  • Like
Reaktionen: manne1294 und blacky

tom16

Aktiver Member
    Aktiv
23 Dezember 2010
116
78
658
Hallo Rebeiro,

auch von mir ein HAPPY NEW YEAR!!!
Ich lese deinen Bericht mit Begeisterung, sehr gut geschreiben!!! Ich war ''früher'' auch ein begeisterter Lamai Fan.
Mit dem Marina Villa und toms bakery werden Erinnerungen wach.

Viel Spass noch und erhol dich!
tom

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
17.06 Uhr ..Terasse, immer noch schwere tropische Gewitter mit teilweise Orkanböen....es regnet quasi den ganzen Tag.

Jo, kann man nicht viel machen, bei so einem scheiß Wetter.
Habe es Mittags um 12.30 Uhr geschafft einigermaßen trocken zum "Cafe 77" zu gelangen und dort dann, anstatt Frühstück gleich ne oberirdische Portion Spagetti Bolognese mit 5 x Käse extra eingeworfen. :daume
Wer weiß schon, wann es wieder etwas warmes zu futtern gibt.
Danach fix zu Mama ins Resort und nach dem Rechten geschaut, Kippen im 7/11 gekauft und schnell wieder nach oben, in's Resort.
Hab mich dann noch auf's Ohr gehauen und die inneren Augenlieder nach Verletzungen abgesucht.:bigg
Und nun, das gleiche Wettertrauma wie heute früh.
Heute wird wohl nichts mehr gehen und wir werden den Tag ruhig ausklingen lassen

Bernt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
170
171
723
Jenseits von Eden
Wünsche dir auch ein Frohes neues Jahr und alles gute für den weiteren Aufenthalt,

Darf man Fragen was dich bis zum 31.12. der Aufenthalt gekostet hat ?

Bin neidisch, würde sowas auch gerne machen.

Pass auf dich auf....

Bernt

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
in den ersten drei Monaten hab ich ca 8000 .- Euro ausgegeben.
In dieser Summe sind enthalten , das gekaufte gebrauchte Moped = 22000.- Baht , 92.000.- Baht = Jahresmiete für das Haus. neue Küchenhäger, zweiter Kühlschrank, Doppelflammgaskocher = 5000 .- Baht, mehrere Flüge nach Bkk und zurück = 16.000 Baht.
Der Rest ist eben das tägliche Leben hier.
Diese Ausgaben fallen natürlich das nächste mal unter den Tisch, weil ich das Haus ja längerfristig behalten werde ( außer Miete eben )

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Montag , 02.12.12, 09,17 Uhr...Terasse

Es schüttet nun seit gestern fast ununterbrochen, mal mehr , mal weniger aber es regnet kontinuierlich.
Scheint wohl ein weiterer eingestreuter Ruhetag zu werden.
Falls der Regen nachläßt, schnapp ich mir mein Regenkondom und werde runter fahren zum Frühstücken ( Kühlschrnak ist leer )
so wird es dann sein........

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Im Isaan (Korat) hat es seit November nicht mehr geregnet.

Schon mal an einen Ortswechsel gedacht? :bigg