Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
565
1.390
1.343
Wow den Tread habe ich jetzt komplett gelesen sehr unterhaltsam geschrieben.
Weiter so ... :)

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
502
95
608
Ostwestfalen
Hallo Pope !! Als Doofer frag ich mal, wie so eine Reinigung denn abläuft. Haube ab und Staubwedel ?

Gruß OWL

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Auf den Kühlkörpern befinden sich meist 2 Schmutzfangmatten.
Diese werden herausgenommen und mit Wasser gereinigt - danach wieder eingesetzt.

Außerdem prüft man noch, ob das Wasser gut ablaufen kann und diese Abwasserrinne wird dann ggf auf noch gereinigt.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Mahlzeit Leute
schwerer Sturm heute Nacht ueber Lamai, ganzen Tag bewoelkt aber kein Regen.
Internet totalausfall den ganzen Tag heute in allen Haeusern. deswegen hab ich mal meinen Arsch runter nach Lamai-City bewegt und sitze jetzt im Internet-Cafe.
Alle Haueser bei uns haben , zumindest im Schlafzimmer eine Klimaanlage, Wohnzimmer ist mit Deckenventilator ausgestattet ( nicht so"n Furz Ding, sondern die grossen Dinger mit verstellbaren Fluegeln )
Wenn ich mal die Aircon anwerfe, dann ist das Ding auch nach 10 Min wieder aus, eben nur zum Runterkuehlen der heissen Koerper .
Ansonsten ist das bei mir am Berghang nachts so kuehl, das ich ne Decke brauche.Fuer 10000 Baht gibt es bei uns kein Haus....auch die mit zwei Schlafzimmern sind deutlich bililiger.
Braucht jetzt aber keiner nachfragen, ist eh nix frei .
Hoffe dass das I-Net nachher wieder funktioniert, wenn die Besitzerin den Server mal resettet hat.bis denne..........

Schimmi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
57
23
268
HI Rebeiro,
du schreibst einen super Bericht !
Kommt sehr authentisch rüber - und ich bin weiter dabei !

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Sonntag, 11.30 Uhr, locker bewölkt, schwühl, kein Wind

sodele...
I-net wurde gestern gefixt und funktioniert wieder. dafür hat irgend jemand das Fernsehkabel beschädigt und nun ist hier auf allen Kanälen nur noch Schnee und Rauschen.
Juckt mich ja relativ wenig aber Mia ist leicht angesäuert :bigg
Es wird hier langsam etwas voller in Lamai, man muss diese Tage schon etwas mehr auf den Fussgängerverkehr achten auf der Beachroad.
Kein Vergleich zum letzten Jahr um diese Zeit, aber es freud mich für die Thais, das jetzt doch noch ein paar Touristen einschweben.
Gerade eben noch LEO, Wasser und ne Box Rotwein ( TIGER und SINGHA gibts hier derzeit nicht mehr )geordert, denn morgen ist ja Kings Börthday und da ist ja mal wieder alles dicht hier.
Ware wird Nachmittag bis zur "Tiefgarage" meines Hauses angeliefert.
Mia hatte am Freitag mal wieder ihren alkoholischen Aussetzer. Erst wurde hier im Resort mit den Mädels Reiswein gezecht. Verlegt wurde das Ganze dann gegen 19.00 Uhr auf meine Terasse.
Hier wurde weitere drei Flaschen verzehrt und Mia war schon zwischen Gut und Böse.
:kDanach musste sie natürlich unbedingt wieder ne Schleife drehen. Ende vom Lied war wieder mal Chaos.
Gestern gabs dann von mir die ultimative Ansage, das..wenn das....usw.
Mal sehen, ob es fruchtet. :teuflisch

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
hm...
die Wörter "Glauben" oder "Hoffen" sollte man vor dem Thailandurlaub eigendlich irgendwo tief einbuddeln :bigg

Naja, nen Kopf mach ich mir nicht wirklich drum, mir geht es in erster Linie um Stressvermeidung ...und zwar für mich !

Mankut

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2008
160
5
698
Basel
Hallo Rebeiro

Ich muss auch einmal Bemerken:
TOLLER BERICHT !

Ich Haenge gerade in Hat Yai rum, gleiche Kuestenseite und das Wetter ist daher
auch mies. Der Unterschied ist das Wasser, Bier, Cola zero etc. alles in grossen Mengen
vorhanden ist !

Gruss
Mankut

Hubert78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 März 2011
49
53
378
Hi Rebeiro - VIELEN DANK fuer deine Muehe, lese sehr gerne mit! Ich hoffe der 'stress' mit deiner LT artet nicht zu sehr aus, bist ja schließlich zur Erholung dort ....

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
beschreib das mal näher. :bigg

@ Harry....da denke ich nicht mal im Traum dran :bigg

Mia hat sich wieder gefangen und ist jetzt wieder superlieb.

Hier hat es auch vor ner guten Stunde angefangen zu regnen. Wird auch mal Zeit, denn die letzen drei oder vier Wochen kam nix runter.
Sehr angenehm übrigens, hier Abends auf der Terasse zu sitzen, der Regen kühlt die Luft gut ab und die Schwühle des Tages löst sich quasi auf.
Werd mir mal noch ne Büchse LEO gönnen und entspannt mein Buch weiterlesen.