Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Hey @ MatthiaS_S

Keine Panik, mir wird hier nicht langweilig und ich genieße einfach das Leben.
Mit fast 55 Jahren ist man auch nicht mehr der Jüngste und Jugend trainiert für Olympia ist für mich passe ^^
Ich werde mit Sicherheit kein Restaurant, geschweige denn ne Bar hier in Thailand eröffnen.
Desweiteren spreche ich dem Alkohol auch nicht täglich zu und auch das Nichtstun kann manchmal ganz schön anstrengend sein:bigg
Man Lebt eben nur einmal und sollte versuchen den besten Konsenz aus diesem Wissen zu ziehen.
Denke mal, Samui wird dir und deiner Familie gefallen, nicht ganz so abgezockt und etwas billiger als Phuket, schöne Strände und meist immer strammer Wind vom Meer, besonders um diese Jahreszeit bis in den März hinein.

• Like
Reaktionen: Frank

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303
hallo Rebeiro,

ich sehe gleich das der grill nicht richtig funktioniert. die betonplatte entzieht der holzkohle zu viel wärmeenergie.
legt mal schamottplatten oder was ähnliches unter die holzkohle!
ein einfaches blech was nur an wenigen punkten auf der betonplatte liegt geht natürlich genau so.
ihr werdet sehen, da funktioniert der grill viel besser.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
@ party
Danke für den Tipp !!
ich werde das mal nachher gleich so weitergeben. Blech ist ja hier kein Problem, aber Schamottplatten zu bekommen :bigg

Samui, Lamai, Dienstag 07.00 Uhr, leicht bewölkt....Terrasse

Meinen ersten Kaffee am Morgen genieße ich gerne hier sitzend.
Alles ist so Ruhig, die Vögel zwitschern und die Sonne ist gerade aufgegangen..kein Verkehrslärm oder sonstiges gedöns, was die Ruhe stört.
Einfach herrlich :yc

Hab mir irgendwie den Magen etwas verkorkst, deshalb werde ich wohl auch noch heute dem Alkohol ablehnend entgegenstehen. Für heute ist eh nix angesagt. Nur mal zu den Märkten düsen und die beiden Kühlschränke füllen.
Seit gestern gibt es hier im LOTUS mal wieder Büchsenmilch ( Kaffeeesahne für unsere Ausländer :bigg )
Hab mich gleich mal eingedeckt.
Gesehen hab ich auch Mineralwasser von Libbys, mal schauen, wo ich das heute erwerben kann.
2 Monate sind jetzt um und ich habe bereits 240000 Baht verbrannt.
Ok, Haus ist bezahlt für 1 Jahr, Honda Airblade gekauft, Küche funktional eingerichtet mit Hängeschränken, zweitem Kühlschrank, Doppelgaskocher, Terassentisch und vier Stühle erworben. Führerscheine gemacht, Mädels wiederholt ausgescheckt, Kurztripp in den Isan waren wohl die großen Kostenpositionen.
Trotzdem ich eigentlich hier nicht großartig übertreibe fließt einen das liebe Geld trotzdem durch die Finger.
Naja, die meisten Positionen sind ja irgendwie Zukunftsorientiert angelegt...ist halt so :bigg

Ps.: Falls hier irgend ein Member auf Samui rumturnt, kann er sich gerne telefonisch bei mir melden
( Handynummer steht im Kalender )

Nächste Woche fliegt @ hilltribe hier ein

zuluton

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
94
56
748
Guten Morgen aus Koh Chang, wo ich auch derzeit überwinter:bigg

Lese daher mit Spannung Deinen Bericht gerne mit.

Ich bin seit Ende Okt in Thailand, derzeit für 2 Monate in Koh Chang und danach evtl. nach Samui.
Ich suche daher etwas für 1 Monat mit Pool und W-Lan.

Sollte Dir dazu was einfallen, würde ich mich über einen Tip sehr freuen.
Werde erst Ende März 2012 wieder nach Schland zurück fliegen...sofern ich nicht noch vorher im Lotto gewinne :dancing

Viele Grüße aus Koh Chang

Andy

Prof.Ambrosius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Oktober 2011
26
0
363
hallo rebeiro,

lese hier mehr oder weniger zufällig mit und bin ab mitte januar in lamai........gefällt mir sehr gut dein bericht.....vielleicht sieht man sich.
Gruß Ambrosius

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
[COLOR=#FFA500]Mittwoch, 13.30 Uhr...kaum bewölkt und schweine heiß..Terasse

Gestern hat klein Rebeiro mal wieder zugeschlagen. Alkoholtechnisch :bigg

Um 16.00 Uhr fuhr ich zur Geburtstagsparty von "Danny" .
Musste dort allerdings gleich bescheid sagen, das ich nur ca 2 Stunden verweilen kann, da hier im Resort bei ebenfalls eine Geburtstagsparty am Start war.
Danny lebt seit zwei Jahren auf der Insel uind wohnt neben dem "Beach Republik" ziemlich am Anfang des Lamai Beaches.
Hier mal ein paar Bilder von gestern
"http://&%2391%3B/SIZE]&%2391%3B/COLOR]&%2391%3BSIZE=4]&%2391%3BURL=&quot%3Bx105674"] 006_836162.jpg [/URL"]x105674"][/URL]

Onkel Pelle sorgte mit seiner "Quietschkomode" für Stimmung mit seinen bayrischen Volksweisen
"http://&%2391%3B/COLOR]&%2391%3BURL=&quot%3Bx105672"] 009_529677.jpg [/URL"]x105672"][/URL]

Hier mal ein Blick auf den Beach vom Grundstück aus
"http://&%2391%3B/COLOR]&%2391%3BURL=&quot%3Bx105667"] 007_254993.jpg [/URL"]x105667"][/URL]

Gibt echt noch tolle Ecken zum Wohnen hier in Lamai.
Das Haus kostet 10000 Baht pro Monat, incl. Strom und WiFi.
Das Geburtstagskind rechts und links die Chefin des Grundstücks Lian
"http://&%2391%3B/COLOR]&%2391%3BURL=&quot%3Bx105669"] 010_308275.jpg [/URL"]x105669"][/URL]

Nach 5 Tiger machte ich mich dann auf den Rückweg zu meiner Hütte.
Leider mußte ich beim Aufsteigen auf das Krad feststellen, das ich mir wieder mal nen Platten am Hinterrad eingefangen hatte.
Die Werkstatt meines Vertrauens befindet sich in der Middle-Road von lamai Center. Also schön langsam da hingeeiert.
Trotzdem war die Decke dann im Arsch, so das ich auch noch nen neuen Reifen kaufen durfte :teuflisch
Schwupp, waren wieder 980 Bahr weg ( Ok, ich hätte ne biligere Decke neben können, für 400 Baht, aber da das ja meine Karre ist, wollt ich nen anständiges Profil haben und nicht so nen Biligschrott )
Um 19.00 Uhr war ich dann auch schon zu Hause und schloss mich der Party am Pool an.
Mädels saßen links, Falangs saßen rechts vom Pool.
Bilder davon hab ich keine gemacht, ist eh nix im Dunkeln mit meiner Canon IXUS 70.
Ende vom Lied war dann ca 23.00 Uhr und ich war gut hacke :bigg.

Heute fing der Tag aber trotzdem wieder um 07.00 Uhr an und Mia zauberte ein frisches Thaifrühstück
"http://&%2391%3B/COLOR]&%2391%3BURL=&quot%3Bx105666"] 012_569026.jpg [/URL"]x105666"][/URL]
Vegetables mit Beef in Garlic- Oystersoße, dazu Rührei mit Frühlingszwiebeln und Reis.
Madame und mir hat es gemundet.
"http://&%2391%3BURL=&quot%3Bx105670"] 013_826769.jpg [/URL"]x105670"][/URL]
Danach wurde hier creativ gearbeitet, das Ergebnis sieht dann so aus ^^
"http://&%2391%3BURL=&quot%3Bx105668"][ATTACH=full]841776[/ATTACH][/URL"]x105668"][IMG][/URL]]
[/SIZE][/COLOR]

Anhänge

• 014_214067.jpg
    014_214067.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 5

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
563
921
1.173
Hallo Rebeiro,

wie heißt den die Anlage neben dem Beach Republic, ist nicht das StarBay, oder?

Dein Frühtsück, war das einfach Rührei, sieht mir mehr nach leckerem Thaiomelett mit Fischsauce und so aus (oder geht da meine Phantasie mit mir durch...)?

gruß blyes, dem das Wasser im Mund zusammenläuft :)

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
hey Blyes

Starbay ist vor dem BR..einfach die Strasse weiter durchfahren, am Beach Republik vorbei und dann runter bis zum Strand.
Thaiomelett ohne fischige Soße trift die sache schon eher auf den Punkt :bigg

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
220
1.123
Ich lese mit. Mit Deinem Thread machst Du wirklich eine gute Werbung für die Insel. Deine Madame ist hübsch und wirkt kultiviert. Das ist eine Frau mit der Du auch in einem feinen Restaurant nicht unangenehm auffallen würdest.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Donnerstag, 08.12 Uhr...bewolkt

Irgendwie unruhig geschlafen heute Nacht, das Laken war auf meiner Bettseite nicht mehr vorhanden und MIA hat sich wohl zum pennen in's Wohnzimmer verkrümelt.
Werd wohl ziemlich laut geschnarcht haben :bigg
Naja, hab mir wohl ne kleine Erkältung eingefangen, bekommen kaum Luft durch die Nase und alle Knochen tun mir weh.
Anyway..heute steht mal NIX an. Wird wohl ein relaxter Tag werden, den ich am Nachmittag im und am Pool des Mercure Hotels verbringen werde.
Mineral Wasser gibt es hier allerdings immer noch nicht. Soda ist wieder zu bekommen, aber von dem Zeugs hab ich eh noch eine Palette rumstehen.
Werd mal nach dem Frühstück zum LOTUS düsen und mal die Waren abcheken. Kühlschränke schreinen wieder mal nach Füllung.

PS.: Hab gestern meinen vier Nächte aufendhalt ( 16.12 -20.12.11) im AS in Pattaya fernmündlich gecancelt, so das die Damen das Zimmer andersweitig vergeben können. Flug mit Bangkokairlines hab ich nun auf dem 20.12. umlegen lassen.
Werd dann nur meine Mutter am Airport aufsammeln und gleich wieder zurück zur Insel düsen.
Aufgeschoben ist aber nicht Aufgehoben, vielleicht mach ich dann zum Urlaubsende mal eine Kurzvisite im Kurbad.

Asienfan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2011
202
7
428

Naja, hab mir wohl ne kleine Erkältung eingefangen, bekommen kaum Luft durch die Nase und alle Knochen tun mir weh.
Hast Du die Aircon an beim schlafen? Meistens schwitzt man am Vorabend und dann Aircon an schon ist man krank. Also mit Ventilator hab ich kein Problem, bin aber am herausfinden wie man mit Aicrcon keine Erkältung bekommt.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Hab zwar ne Aircon im Schlafzimmer, die ich aber fast nie einschalte ( außer bei Erderschütterndem SEX :bigg )
Ansonsten hat mein Haus viele Fenster mit Schiebefliegengitter, liegt selber am Berghang und somit hab ich es Nachts angenehm kühl mit dem leichten Durchzug