Freitag, 18.00 Uhr...Terasse samui ^^
Bin wieder auf der Insel !!
Hier kommen jatzt mal ein paar Auszüge von unserem 5 Tage Tripp incl. 2000 Km durch Thailand mit dem Auto
Am 21.11. ging es um 04.30 Uhr bei strömenden Regen los.
Naja, los ging erstmal nicht viel, weil der Taxidriver unser Resort nicht finden konnte/wollte.
So sind wir also mit kleinem Marschgepäck den Hügel hochgelatscht und waren ziemlich durchnäßt, als wir an der Stichstrasse angekommen sind.
Hier suchten wir Unterschlupf in einer offenen, nicht nutzbaren Garage ( der Bauherr hat sich verkalkuliert und die Einfahrt auf der bergabschüssigen Seite errichtet...jetzt wird da immer nur sand reingespühlt, wenn es regnet.
Nach einem Telefonat von Tirak mit dem Taxidriver kam er dann doch noch 20 Min. später ( ich hatte nen richtigen dicken Hals mitlerweile :bück dich)
Zügig ging es dann zum Airport und wir erreichten unsere Propellermaschine rechtzeitig.
Wir landeten um 07.30 Uhr
Am Airport stellten wir dann fest, das es zwar AVIS noch gibt, die aber ihren Carpark verlegt haben. Mit einem Shuttlebus wurden wir zur neuen Basis gefahren, was auch wider eine 1 Stunde Zeitverzögerung mit sich brachte.
Mit nem Navi ausgestattet ( für BKK ) machten wir uns auf den Weg zur deutschen Botschaft, die wir dann auch schon um 10.30 Uhr erreichten.
Ne geschlagenen Stunde dauerte es dann, bis ich meine Papiere im Beisein des Notars unterzeichnen konnte und um 11.30 Uhr machten wir uns auf den Weg ...Richtung Nong Bua Deng.
Ich hatte mich am tag vorher Sachkundig gemacht und in Erfahrung bringen können, das der Highway (9) wieder freigegeben war.
So schlug ich dann die Warnungen von @ Kalle 11 in den Wind und ab gings Richtung Don Muang auf dem besagten Highway.
Naja..Ende mit Lustig war bereits kurz vor dem alten Airport. Megastau bis hinter dem abgesoffenen Ayutthaya.
Teilweise war die Fahrbahn komplett gesperrt wegen Filmarbeiten :k
Nach dem Abzweig auf die (1) wurde es dann langsam besser, jedoch war das Reiseziel vor Anbruch der Dunkelheit nicht mehr zu erreichen.
Wir benötigten für die ...normaler Weise 4,5 Stunden Strecke...geschlagene 9,5 Stunden.
Ich war fix und Alle und bin nach nur 2 Bier im Bett zusammengeklappt.
morgen gehts weiter ( Bilder muss ich sortieren )