Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
563
921
1.173
Hallo,

zwischendrin mal wieder ein Danke und Grüße an Mui, bin täüglich dabei und freu mich immer wieder drauf.

gruß
blyes

vibroverb

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2011
599
8.894
2.245
Hallo,

freut mich zu lesen dass wieder alles im Lot ist! Du machst das schon richtig.

Weiterhin viel Glück und Spaß in Lamai!

Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg in 4 Wochen....

Schöne Grüße, Ben

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Sorry für OT! Aber mach mal dein Postfach leer! Kann dir keine PN mehr schicken!

Wegen Fahrt nördlich aus Bkk raus lies mal meinen Tipp im Hochwasserthread Bangkok! Bloß nicht nördlich an Bkk raus, wenn du von der Botschaft kommst! Ein Bekannter hat am Dienstag von der Botschaft bis zum nördlichen Stadtrand 5 Stunden gebraucht!

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Ok...Postfach ist leer ^^
ich wollte zurück auf dem Highway und dann den Abzweig kurz vor dem Airport nehmen ( ist glaub ich die (7) )
Hoffe das Verkehrsaufkommen wird am Montag gegen 09.30 uhr nicht so hoch sein...ja,ja..die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

Samui...now

wir starten heute mal wieder mit der Karre hoch in die Rocky ..ähm Blue Mountains.
Muss ja trotzdem nochmal den hiesigen Zoo einen Besuch abstatten.
Bilder von dort gibts dann später

so long...

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
hier mal ein paar angedrohte Bilder vom "ZOO" Samui's
Das Ding heißt eigentlich Paradise Garden, und liegt in den Bergen von Samui. Anfahrt entweder die Strasse ggü. dem Mumifizierten Mönch hoch..oder über die Militärstation an der Abzweigung zum Lipa Noi Beach.
Immer der Beschilderung folgen, kann nix schiefgehen.
300 Baht Eintritt pro Person ( egal ob Falang oder Thai )
freie Poolbenutzung incl. Handtücher.
wie ihr seht hatten wir beide echt viel Spass. Die Angestellten versorgen einen mit Tierfutter und dann wird man in die Käfige entlassen.
URL="
.103140"] 002_274040.jpg [/URL"]x103140"][/URL]
"http://&%2391%3B/COLOR]&%2391%3BURL=&quot%3Bx103141"] 003_16815.jpg [/URL"]x103141"][/URL]"http://&%2391%3B/COLOR]&%2391%3BURL=&quot%3Bx103145"] 048.jpg [/URL"]x103145"][/URL]
Hier seht ihr es genau...ich hab echt nen Vogel :bigg
"http://&%2391%3B/COLOR]&%2391%3BURL=&quot%3Bx103139"] 021_547568.jpg [/URL"]x103139"][/URL]
Hier noch mal ein Mix mit Tauben und Leguanen
"http://&%2391%3B/COLOR]&%2391%3BURL=&quot%3Bx103142"] 044.jpg [/URL"]x103142"][/URL]
und hier der Pool von Oben
"http://&%2391%3B/COLOR]&%2391%3BURL=&quot%3Bx103143"] 071.jpg [/URL"]x103143"][/URL]
und von ganz Nah ^^
"http://&%2391%3B/COLOR]&%2391%3BURL=&quot%3Bx103144"] 074.jpg [/URL"]x103144"][/URL]

Meiner Madame hat es sichtlich gefallen und es war auch mal etwas anderes für mich. Schade, dass das Wetter mal wieder nicht richtig mitspielen wollte.
Hat aber echt Spass gemacht der kleine Ausflug.

• Like
Reaktionen: party und Jekeee

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Sonntag, 16.30 Uhr..Terasse

Heute ist mal wieder wechselhaftes Wetter angesagt. Der zweite kurze, aber heftige Regenguss ist gerade vorbei.
Gestern hab ich mit LT Nr. 1 ne gute, gekühlte Flasche Chadonnay zum Essen getrunken.
Es gab gedunstete Muscheln, Schweinefilet und fried Rice mixt Vegetables..alles mega lecker.
nach zwei weiteren Gläsern Rotwein ging es dann pünktlich um 21.15 Uhr runter zur Bundesliga zum Safari-Pub. Hier gab es zwei weitere Rotweinschorlen und dann hatte ich irgendwie schon fast genug. ( ich vertrag einfach nix mehr :bigg )
LT Nr. 1 amüsierte sich in der Ladybar gegenüber, wo ein Thai-DJ Thaimucke auflegte.
Nach der Fussballkonkurenzschaltung also rüber an die Bar und noch zwei Tiger Beer nachgelegt.
Danach LT gegriffen und ab nach oben in die Hütte.
Heute morgen dann um 08.00 Uhr mit leicheten Kopfschmerzen aufgewacht und den Tag bis jetzt in aller Ruhe verbracht.
Morgen früh klingelt um 04.00 Uhr der Wecker, um 04.30 Uhr holt uns ein Taxi ab ( wenn's klappt ? ) und bringt uns zum Flughafen. Die Maschine geht um 06.00 Uhr und ich werde nach dem Besuch der deutschen Botschaft versuchen mit dem Mietwagen irgendwie nach Nong Bua Deng zu kommen.
Besuch bei Papa steht an und LT will ein paar Sachen klären.
Den Laptop nehme ich für die 5 Tage nicht mit, da ich dort eh keine Internetverbindung habe.
Kamera ist geladen..Fotos des Kurztripps folgen dann später.

reingehaun.....

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
815
1.393
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Jeder Mietwagenverleih verleiht auch Navigationssysteme. Ein Handy mit Online- oder Offlinenavigation führt auch in Thailand zum Ziel. Habe selbst mit einem Nokia Handy alles wichtige dort gefunden, während die vertauschten Scheibenwischer- und Blinkerhebel mehr Probleme gemacht haben. Ich hätte keine Lust die fast 400km zu fahren in fast 7 Stunden. Die 7 Stunden im Auto können lang werden bei den teilweise miesen Straßen dort. Hoffe du machst ein paar schöne Fotos von dort.
Der kleine Wasserfall mit den Figuren und den Durian im Baum ist auch schön in der Straße, wo der Paradise Garden ist.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
hallo @ Flank
Navi brauch ich nicht mehr, war schon mehrmals vor Ort und kenne die Gegend ganz gut.
Probleme bereitet mir jetzt eher, welche der Hauptstrassen derzeit befahrbar sind und welche noch geflutet sind. Da nützt mir leider auch ein Navi nichts.
Hab genügend MP 3 auf CD gebrannt..wenigstens die Muke wird stimmen, wenn wir morgen im Megastau stehen werden

• Like
Reaktionen: Sitanja

Sitanja

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2010
669
232
1.103
Irrenanstalt
Dein Tagebuch ist gut geschrieben,viel spaß noch auf Samui und sonstwo in Thailand.

Bin Mitte Dezember auch für ein paar Tage in Lamai.

Gruß Sitanja

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Freitag, 18.00 Uhr...Terasse samui ^^

Bin wieder auf der Insel !!

Hier kommen jatzt mal ein paar Auszüge von unserem 5 Tage Tripp incl. 2000 Km durch Thailand mit dem Auto

Am 21.11. ging es um 04.30 Uhr bei strömenden Regen los.
Naja, los ging erstmal nicht viel, weil der Taxidriver unser Resort nicht finden konnte/wollte.
So sind wir also mit kleinem Marschgepäck den Hügel hochgelatscht und waren ziemlich durchnäßt, als wir an der Stichstrasse angekommen sind.
Hier suchten wir Unterschlupf in einer offenen, nicht nutzbaren Garage ( der Bauherr hat sich verkalkuliert und die Einfahrt auf der bergabschüssigen Seite errichtet...jetzt wird da immer nur sand reingespühlt, wenn es regnet.
Nach einem Telefonat von Tirak mit dem Taxidriver kam er dann doch noch 20 Min. später ( ich hatte nen richtigen dicken Hals mitlerweile :bück dich)
Zügig ging es dann zum Airport und wir erreichten unsere Propellermaschine rechtzeitig.
Wir landeten um 07.30 Uhr
Am Airport stellten wir dann fest, das es zwar AVIS noch gibt, die aber ihren Carpark verlegt haben. Mit einem Shuttlebus wurden wir zur neuen Basis gefahren, was auch wider eine 1 Stunde Zeitverzögerung mit sich brachte.
Mit nem Navi ausgestattet ( für BKK ) machten wir uns auf den Weg zur deutschen Botschaft, die wir dann auch schon um 10.30 Uhr erreichten.
Ne geschlagenen Stunde dauerte es dann, bis ich meine Papiere im Beisein des Notars unterzeichnen konnte und um 11.30 Uhr machten wir uns auf den Weg ...Richtung Nong Bua Deng.
Ich hatte mich am tag vorher Sachkundig gemacht und in Erfahrung bringen können, das der Highway (9) wieder freigegeben war.
So schlug ich dann die Warnungen von @ Kalle 11 in den Wind und ab gings Richtung Don Muang auf dem besagten Highway.
Naja..Ende mit Lustig war bereits kurz vor dem alten Airport. Megastau bis hinter dem abgesoffenen Ayutthaya.
Teilweise war die Fahrbahn komplett gesperrt wegen Filmarbeiten :k
Nach dem Abzweig auf die (1) wurde es dann langsam besser, jedoch war das Reiseziel vor Anbruch der Dunkelheit nicht mehr zu erreichen.
Wir benötigten für die ...normaler Weise 4,5 Stunden Strecke...geschlagene 9,5 Stunden.
Ich war fix und Alle und bin nach nur 2 Bier im Bett zusammengeklappt.

morgen gehts weiter ( Bilder muss ich sortieren )

• Like
Reaktionen: Yamsom