Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Ramayana Wasserpark in Pattaya Neueröffnung

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@prallo , @Baerius , break even bei 7 Besuchen ist richtig wenn man allein, oder immer mit der selben Begleitung kommt. Das gilt jedoch nur für den reinen Eintrittspreis, ohne Nebenkosten.

Die Jahreskarte eignet sich jedoch für spontane Kurzbesuche, z. B. wenn man gerade auf der Sukhumvit unterwegs ist, und Lust auf eine kleine Abkühlung hat.
Für 1 x Duschen gibt sicher niemand einen Tausender aus.
Der Eintritt im Pattaya Park beträgt übrigens 100 Baht, ohne Nutzung der Bahnen.

Nun zu meiner Rechnung aus vorigen Beitrag:
Ohne Jahreskarte kommt man aufgrund der Höhe des Eintritts sinnigerweise zu zweit. Man will ja nicht riskieren sich für's teure Geld einen vollen Tag zu langweilen.
Der hohe Eintritt schließt Ihmo aus das man im Park eine Single Thai Begleitung findet, daher rechne ich eine Begleitung im Preis ein.

Zu zweit wird man sinnigerweise ein Cabana nebst VIP Upgrade buchen, das Upgrade weil man damit an den Bahnen nicht anstehen muss, das Cabana schon allein deshalb weil man zusammen sitzen möchte. Upgrade ohne Cabana wird nicht angeboten.
Für Essen und Getränke gibt man zu zweit, bei einem Ganztagsbesuch einiges aus. Kommt man jedoch mit Jahreskarte, bleibt man pro Besuch weniger lang, dann halten sich die Verpflegungskosten in Grenzen, und auf's Cabana kann man verzichten.

Der Shuttle Service kostet übrigens "nur" 120 Baht, pro Person und Richtung und muss mindestens 1 Tag vorher gebucht werden.

• Like
Reaktionen: uscmai und prallo

mikelger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden ob er da rein will oder nicht.

Ich habe für mich entschieden das wir dort zu viert (Familie) rein gehen und habe jetzt noch ein Zimmer für den Bruder meiner Frau inkl. dessen Frau und Kind im August Suites gebucht damit die da auch mal rein können.

Kosten für den Tagesausflug ins Spaßbad:

Family Ticket (2 adults + 1 child) B 2,232 B

Family Ticket (2 adults + 2 children) B 2,632 B

Cabana (Sonnenschutzhütte)--------- ---B1,200 B

Gesamt: B 6064 B

Plus Summe X für Essen und Trinken.

Fazit: Uns ist es das Wert, da dort wirklich viel geboten wird und teuer finde ich das nicht. In Deutschland sind die Spaßbäder wesentlich kleiner und haben die gleichen Preise.

Zuletzt bearbeitet:

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.488
2.815
naja Preise sind halt immer Ansichtssache, ein Spassbad sehe ich allerdings auch in Deutschland dann mehr als Tagesausflug und nicht zum mal eben unter die Dusche springen, der Vergleich mit Preisen in Deutschland hinkt für mich aber auch gewaltig, wenn ich da mal die Einkommen vergleiche.
Unterm Strich geht die Rechnung von @neitmoj: da sicher auf und es wird ein für thailändische Verhältnisse ganz schön teurer Tag. Sicher werde ich mir das aber mit einigen Leuten gemeinsam mal einen Tag gönnen, auch um mir selbst ein Bild vom Angebot machen zu können. Es wird sich ja dann herausstellen, ob Wiederholungsgefahr besteht oder eben nicht.

Gruss USCMAI

mikelger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
naja Preise sind halt immer Ansichtssache, ein Spassbad sehe ich allerdings auch in Deutschland dann mehr als Tagesausflug und nicht zum mal eben unter die Dusche springen, der Vergleich mit Preisen in Deutschland hinkt für mich aber auch gewaltig, wenn ich da mal die Einkommen vergleiche.
Unterm Strich geht die Rechnung von @neitmoj: da sicher auf und es wird ein für thailändische Verhältnisse ganz schön teurer Tag. Sicher werde ich mir das aber mit einigen Leuten gemeinsam mal einen Tag gönnen, auch um mir selbst ein Bild vom Angebot machen zu können. Es wird sich ja dann herausstellen, ob Wiederholungsgefahr besteht oder eben nicht.

Gruss USCMAI

Natürlich ist das auch für uns ein Tagesausflug. Für zwei Stunden gehe ich nicht mal in Deutschland in die Bäder. Ist meiner Ansicht nach viel zu kurz und Zeitdruck würde den Spaß nur verderben.

Gruß
Mikelger

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
teuer finde ich das nicht.

Teuer ist relativ. Es hängt von der individuellen Kaufkraft ab.
Dein Tagesausflug mit 4 Erwachsenen und 3 Kindern kostet ohne Hotel und Anfahrt so viel wie die Mitarbeiter im Park in 1 Monat verdienen.

t. In Deutschland sind die Spaßbäder wesentlich kleiner und haben die gleichen Preise.

Es gibt schon sehr große Bäder in Deutschland. Aber die Größe ist nicht preisentscheident, da die Betriebskosten durch die Anzahl der Besucher geteilt werden. Es macht keinen Unterschied ob für 100 Leute 1 Rutsche oder für 1000 Leute 10 Rutschen vorhanden sind.

Für zwei Stunden gehe ich nicht mal in Deutschland in die Bäder.

Okay, du nicht, aber andere gehen gern mal für kurz ins Wasser.

Du kennst die Preise in Deutschland vermutlich nicht?
Mein nächstgelegenes "Spaßbad" in Deutschland nimmt 1,80 für 1 Stunde, 2,70 für 2 Sunden und 4,50€ für den ganzen Tag (7 bis 22 Uhr geöffnet).
Mit Prepaid Karte habe ich 30% Rabatt.
Das Essen kostet nicht mehr als an Pommesbuden. Eigene Getränke und Speisen darf man selbstverständlich mitbringen. Ein abschließbarer Spind kostet nichts, es sei denn ein paar € sofern man den Schlüssel verliert. Teuer ist für mich allein die Anfahrt (Benzin).

Der Großraum Pattaya hat mittlerweile (mindestens) 4 Spaßbäder.
Einzig der in die Jahre gekommene Pattaya Park bietet zivile Preise. Alle anderen sind für einheimische Normalverdiener unerschwinglich.

Park #4: Den Spashdown Waterpark kennt vermutlich niemand?
Den muss man auch nicht kennen, weil für Touristen unsinnig wie ein Kropf, es sei denn man hat kleine Kinder, da für Erwachsene/Jugendliche dort nichts geboten wird. Mit Thai Führerschein kommt man da übrigens "günstig" rein. Der Thai-Preis ist zwar auch maßlos überzogen, aber nicht so unverschämt astronomisch wie der Eintrittspreis für Langnasen.

mikelger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
Teuer ist relativ. Es hängt von der individuellen Kaufkraft ab.
Dein Tagesausflug mit 4 Erwachsenen und 3 Kindern kostet ohne Hotel und Anfahrt so viel wie die Mitarbeiter im Park in 1 Monat verdienen.

Lieber @neitmoj

verdienen tun die Mitarbeiter ca.12000 Baht- 15000 Baht. Hatten nämlich zu Beginn über FB Mitarbeiter gesucht und die Gehälter gleich mit gepostet!

Es gibt schon sehr große Bäder in Deutschland. Aber die Größe ist nicht preisentscheident, da die Betriebskosten durch die Anzahl der Besucher geteilt werden. Es macht keinen Unterschied ob für 100 Leute 1 Rutsche oder für 1000 Leute 10 Rutschen vorhanden sind.

Über Betriebswirtschaft mag ich mit dir nicht diskutieren, geht hier um den Ramayana Water Park. Hier haben Investoren 95 Arbeitsplätze geschaffen und sehr viel Geld investiert.

Du kennst die Preise in Deutschland vermutlich nicht?
Mein nächstgelegenes "Spaßbad" in Deutschland nimmt 1,80 für 1 Stunde, 2,70 für 2 Sunden und 4,50€ für den ganzen Tag (7 bis 22 Uhr geöffnet).
Mit Prepaid Karte habe ich 30% Rabatt.
Das Essen kostet nicht mehr als an Pommesbuden. Eigene Getränke und Speisen darf man selbstverständlich mitbringen. Ein abschließbarer Spind kostet nichts, es sei denn ein paar € sofern man den Schlüssel verliert. Teuer ist für mich allein die Anfahrt (Benzin).

Wo wohnst bzw. gehst den schwimmen ?
Tropical Island Berlin ist für deutsche Verhältnisse groß und kostet 42€ Eintritt. Sowas würde ich zum Vergleich heranziehen und nicht irgendein Provinzbad
Rebstock Bad Frankfurt (wesentlich kleiner) kostet mich für 3 Stunden 6,50€ und hat bei weitem nicht die Anzahl an Rutschen.

Hat zwar auch nix mit dem Bad zu tun, allerdings stell ich dir mal die Frage warum du so oft versuchst alles schlecht zu machen?

mikelger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
Gestern haben wir den ganzen Tag im Ramayana Waterpark verbracht. Die Fahrt von Pattaya aus dauert ca. 30 Minuten. Alles sehr sauber und die Mitarbeiter sind alle sehr nett und hilfsbereit. Free Wifi gibt es auch und funktioniert sehr gut. Eine Cabana als Ruhezone war perfekt, da das Treppen steigen über mehrere Stunden doch ein wenig anstrengend ist.

Wir waren als Gruppe mit 7 Personen dort, was auch eine gute Entscheidung war, da der ein oder andere doch schon recht früh eine Pause machte, brauchte. So konnten dann die anderen immer noch rutschen gehen. Man braucht für sehr viele Rutschen einen Partner, soll heißen man darf die nur zu zweit benutzen.

Das Essen war OK und ich würde sagen waren normale Preise.

Alles zusammen haben wir ca. 9000 Baht für 7 Personen ausgeben.

@schlumpf Vielleicht gibt es mal einen Tagesausflug mit ein paar Membern ?

Dort gibt es auch eine Poolbar :) Hab ich leider nicht Fotografiert.

Jetzt hab ich aber genug geschrieben und lasse die Bilder weiter für sich sprechen.

Medium 387498 anzeigen[GALLERY=media,

Zuletzt bearbeitet:

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.408
1.743
Die Preise sind nicht gerade günstig, aber man lebt nur einmal...Also kann man sich das Badevergnügen auch einmal (mind.) gönnen.

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
1.010
7.473
3.165
64
Im Süden der Republik
Darf ich da auf den Rutschen eine Action Cam verwenden und meine Rutschfahrt aufnehmen?

Wie sind die aktuellen Preise im Herbst 2016? Was muss ich Rechnen für 2 Erwachsene? (also wenn ich mein Thai Girl als Erwachsene mit rechne)

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
330
544
733
Der Eigentümer ist ein ganz feiner Kerl. Er schuftet dort täglich bis mindestens 20:00. Ausnahme Sonntag nachmittags.
Ich traue ihm zu, die Qualität dort hoch zu halten.

doom

Aktiver Member
   Autor
17 Februar 2014
110
1.239
1.393
www.youtube.com
Sieht ja ganz cool aus und vorallem in Pattaya eine nette Abwechslung zum Hotelpool denn der Strand ist ja bekannterweise sowieso eine Kloake.

Aber nicht für den Preis, bei mir um die Ecke in Stein gibts auch so ein "Spaßbad" mit den meisten Rutschen Deutschlands bzw. sogar Europas und da kostet das Tagesticket 21 Euro und diese Spinte sind inklusive. Auch sind die Öffnungszeiten wesentlich länger sodass man mehr Zeit in dem Bad für weniger Geld verbringen kann.

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2025
9 März 2009
1.437
700
1.753
Darmstadt
Ramayana ist cool. Wir haben eine Menge Spass gehabt. Vielleicht schaff ich es auch noch ein paar Fotos einzustellen.
Ist allerdings nichts für Leute die jeden Satang zählen, überall schon waren, und überhaupt.
Sonnencreme nicht vergessen

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.069
1.745
...oder es wie die Thais es machen mit langen T--Shirts schwimmen gehen...

eine Frage an die Kollegen die schon da waren, habt ihr eure Thaidame mal vorgeschickt um Eintrittskarten zu kaufen?
Was zahlen die Thais so?
Die hälfte oder weniger? o_O

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.712
39.738
4.265
64
Bang Saray
Die Preise, die noch bis Oktober 2016 gelten sind in post #39 gelistet. Meines Wissens nach gibt es wohl keine unterschiedlichen Preise fuer Farangs und Thais. Sieht man auch bei dem Bild von den Kassenzetteln die @mikelger gepostet hat. Derzeit fuer Erwachsene 990 bt. Wer sich ueber die deutsche Webseite anmeldet, soll beim ersten Eintritt einen Nachlass von 20 % bekommen.
Also nicht immer so schlecht denken :)

Hier der link zur offiziellen webseite.

Ramayana Water Park, Thailand - biggest waterpark Pattaya

Es gibt auch eine deutsche Seite, die aber wohl nicht mehr aktualisiert wird. Denn dort heisst es noch, dass die offiziellen Preise noch nicht feststehen.

Ramayana Wasser Park, Thailand :: Über unseren Wasserpark

• Like
Reaktionen: neitmoj und Mamuang