Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Ramayana Wasserpark in Pattaya Neueröffnung

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.065
1.023
1.513
Die Webseite ist ja sogar in deutsch. Respekt. :)
Geil mit Wellenbad. :D
Der Preis ist ja noch halbwegs akzeptabel gegenüber dem Cartoon Network Park.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.712
39.738
4.265
64
Bang Saray
Am 06.04. findet erneut ein Test statt. Haette sogar daran teilnehmen koennen. Da ich aber an diesem Tag besuch bekomme, musste ich leider absagen.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.712
39.738
4.265
64
Bang Saray
Habe heute eine Mail vom Wasserpark auf Grund meiner Anmeldung dort bekommen. Die Mail in verstaendlichem Deutsch mit dem Hinweis, dass mir fuer den 1. Eintritt die 20 % zugesagt wurden. Wuerde wohl funktionieren ueber Name, Geburtstag oder Email-Adresse. Angeblich werde ich auch benachrichtigt, wenn der Park dann auch geoeffnet ist. In den letzten Tag war wohl nochmal ein Test, derzeit ist der Park aber wohl noch geschlossen (war so zumindest am WE).

• Like
Reaktionen: mikelger

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
186
122
773
Ruhrpott
Scheinbar wird der Park wirklich in kürze aufmachen. Ich hoffe ein Member der vor Ort ist, wird diesen Park einmal testen und mit vielen vielen Bildern uns näher bringen.

• Like
Reaktionen: rainzman

tangerinehouse

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2012
141
160
823
Pattaya
Die Webseite ist ja sogar in deutsch. Respekt. :)
Geil mit Wellenbad. :D
Der Preis ist ja noch halbwegs akzeptabel gegenüber dem Cartoon Network Park.

Insbesondere gibt es nicht diese elenden,doppelten und dreifachen Auslaenderpreise, was mich bisher bei dem anderen Wasserpark abgehalten hat. Gleiche Preise fuer alle. Super, werde ich am WE mit den Kids mal hinfahren

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
576
2.442
1.743
NRW
9:00 uhr Ortszeit..
Sonnencreme (trotz wolken)? check.
Badehose? check.
Handtücher? check.
Handy voll geladen und Wasserfeste Hülle?? Check
Ausreichen Bargeld, check.
Sprit im Roller?? Sollte ausreichen..
Verfügbarer Zeitrahmen.. Unlited...

Dann kann der Test beginnen :).

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
576
2.442
1.743
NRW
So, den Tag habe ich jetzt gut verbracht.
Erst mal das technische:
Eintritt ist wie bereits hier beschrieben bis Oktober bei 999 Bath.
Für eine kleinen Spind werden dann nochmals 120 Bath fällig.

Beim Eintritt herhält man ein Armband mit einem QR-Code.
Dieser QR Code öffnet dann auch den Spind.
Ferner kann man Geld auf das Armband buchen lassen (TopUp), so das man überall bargeldlos bezahlen kann.
Verlässt man den Park, so kann das Band am Eingang entleert werden :)

Essen und Getränke:
Habe doch da glatt mal die Speisekarte geknippst..

IMG_20160702_150639.jpg IMG_20160702_150649_2.jpg

Ist jetzt nicht zu teuer..

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
576
2.442
1.743
NRW
Nun zum eigentlichen Test:

Rutschen :)
IMG_20160702_122700.jpg

Erstes Ziel:
Aquacoaster.. Geil.. Hat tierisch Fun gebracht.
Nachteil: Ich musste meine Brille am Eingang zum Coster abgeben. War fast so bei allen Rutschen..
Beim Start geht es mit dem Doppelring erst mal steil nach unten und dann wieder mit dem Jet-Förderer rauf..
Und das gleich ein paar Mal.. Geil..
Man kann auch ein Rennen machen, da 2 Bahnen nebeneinander verlaufen.

Nächstes:
Python Family:
Wieder ein Nachteil: Nur mit 2 Personen... Dabei wiege ich soviel wie 2 Thai Girls.... :)
Man Rutscht im Kinderpool meiner Tochter :)
Habe dann doch jemanden gefunden, der mit mir mit fahren wollte. Hat Spaß gemacht und insgesamt 3x gefahren.
Geht am Ende Steil nach unten.. 2x rückwärts runter..
Aquaconda Family:
Habe durch Zufall jemanden gefunden, der die auch fahren wollte.
Ist die mit den beiden großen Tunneln, wo man an den Wänden hoch rutsch..
Breites Grinsen ...
IMG_20160702_123017.jpg
Der Fördere wurde zum ersten Mal in Dubai in einem Wasserpark verbaut.

River Slide:
Ring -> Rutschen-> Im Lazy River landen und dann treiben lassen..

Lazy wavy river:
Gemütlich... Der Wellenkanal hat was.. :)

Nächste Testobjekt:
Serpentin Rutsche -> Speed im dunkeln...
ebenso wie die Spiral Rutsche.
Wenn man zu Zweit fährt, erhält man einen Doppelring.. Macht mehr Speed als der normale Ring...
Bei der Serpentin geht es über 2 Wellen am Schluß in das Auslaufbecken..

Boomerang..
Wieder nur mit 2 Personen...
Kriegt man schon am Anfang ziemlich Speed drauf und dann...
Geht es nach unten in den Boomerang..
IMG_20160702_130445.jpg

Serpentin und Spiral mehrfach gefahren..
Die Boomerang wäre auch mehrfach dran gewesen, wenn das nicht mit den 2 Personen gewesen wäre... :-(

Letzter Rutschen Turm:
Mat Racer: Nett.. Genügend Speed.
Freefall... Hatte ich schon erwähnt, das ich freien Fall Hasse ?!?! Und dann geht unter einen noch der Boden auf..-> Nicht gefahren
Ebenso der Looping..
IMG_20160702_142707.jpg
Dafür dann im Wellenpool mal die Brandung gespürt.

IMG_20160702_143611.jpg

Für Kids gibt es dann noch einen eigenen Bereich, mit Wasserlabyrinth und einem Aqua-Play und Aqua Splash.
IMG_20160702_151842.jpg
Man beachte den Wassertrog ganz oben.. Da kommt ziemlich was runter.. Kann schon kleiner Kinder umhauen..

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
576
2.442
1.743
NRW
Letzter Testpunkt (Und dann habt ihr Ruhe vor mir :)) Service

Alles sehr freundlich, jeder (Service-)Angestellte trägt ein Schild mit den Sprachen, die er spricht.
Und alle waren am lächeln..
Beim Eingang wurde einem direkt alles erklärt und es standen auch Hilfen bereit, die Fragen beantwortet haben.
Meine Nudel Neapolitana waren von guter Qualität und auch schnell geliefert.
Alles ist sehr sauber, Toiletten sind in größerer Zahl vorhanden.
Es stehen viele freie Sonnenstühle bereit (War aber auch nicht so ganz viel los..).
Außerdem kann man sich Cabanas mieten. Sollte man machen, wenn man mit mehreren unterwegs ist.
Was auch lustig ist, sind die Terminal, die an ein paar Punkten rum stehen.. Da kann man Bilder und Videos von seinem Ride sich schicken...

Was mich etwas an dem Aquaracer und der Python gestört hat, waren Wartezeiten, obwohl das Ding fast leer war..
Also da ist noch Optimierungsbedarf.

Als ich dann mein Band entladen habe, wurde ich angesprochen, was ich so von dem Park halte und was
ich noch verbessern würde.
Weite Strecken zu laufen -> E-Bahn, wenn es geht ??
2 Personen Regel (Geht da nicht auch nach Gewicht)??

Wenn ich es schaffe, dann werde ich den Park nochmal nächste Woche aufsuchen..
Dann aber mit Zweitgewicht, damit ich alles fahren kann..

Gruß
Baerius

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.488
2.815
na vielleicht hat man sich dabei auch was gedacht (hmm kaum geschrieben zweifle ich schon selbst :bigsmile ) und will es jetzt in der Regenzeit und low Season erst mal ruhig angehen und alles ein wenig einspielen lassen?

Gruss USCMAI

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Ich finde es gut das der Park, vermutlich ohne aus kaufmännischer Sicht darüber nachzudenken, zu Beginn der Durstperiode eröffnet hat.

Mir geht's zunehmend auf den Sack das fasst sämtliche neuen Ausflugsziele in der Umgebung horrende Eintrittspreise für Langnasen aufrufen, und die meisten der älteren Parks ebenso ungeniert zulangen.

Zugegeben, Ramayana bietet einiges mehr als z. B. der Pattaya Park, aber der 10 fache Eintritt ist ein No Go für mich, zumal es alleine keinen Spaß macht, und man aufgrund der abgelegenen Lage und des hohen Eintritts indirekt gezwungen ist, dort länger zu verweilen.

Daher kommen auf 2 x 1000 Baht Eintritt noch mindestens 1000 Baht für Essen und Trinken drauf. Das ist zu viel nach meinem Geschmack.

Das es auch günstiger ginge, sieht man am zivilen Preis für Jahreskarten.
Warum sollte ich für einen einzigen Besuch (zu zweit) ca. die Hälfte von dem zahlen was eine Jahreskarte kostet (1 Person) ?

Hoffnungsvoll erwarte ich, dass auf den Park etliche verlustreiche Monate zukommen, er nicht von Horden, mit Bussen angekarrten, Chinesen überschwemmt wird und die Geschäftsleitung einsieht das günstigste Preise mehr Kundschaft bringen.

• Like
Reaktionen: KROCH

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
576
2.442
1.743
NRW
Also für mich als Techniker ist ein Hochlaufen mit wenig Auslastung kein Problem. :)
Hat immer den Vorteil, das man dann die Grundlast besser einstellen kann..
Alleine die Wassertechnik hat meistens über die Zeit noch Probleme, meistens wg. Verschmutzung durch die Umwelt.
Und eine Vollauslastung gab es ja durch ein Event ja auch mal. Kann ja mal einer aus Lust und Spaß die Busse nachzählen ...

Ein Kaufmann würde eher dann die Anlage erst im September/Oktober eröffnen. Nur hat man dann wieder Probleme mit Personal und Service.
Geplant war ja die Eröffnung im Februar. Aber so oder so macht man in der sauren Gurken Zeit Verluste.
Deshalb werben die ja verstärkt auf FB,Tripadvisor und Co.
Aber so wie sich das Konzept sich für mich erschließt, wissen die ganz genau, wie sie den Park LANGFRISTIG vermarkten wollen.
Passt auch in das Konzept, das die Region mehr zu Familienurlaub umgewandelt werden soll.

@neitmoj : Der break even bei einer Jahreskarte wird bei 7 Besuchen erreicht :)
Ach, Shuttle-Service gibt es auch aus Patty und die 150 Bath/Pers. sind ok, wenn ich an Taxi denke.

Gruß
Baerius