Ob die Umsteiger das wohl geschafft habenglaube ich kaum
Kurzes Summary zu Qatar:
Ich bin dieses Jahr 6 Flüge mit Qatar geflogen, immer dann, wenn Thai direkt (7x) gerade mal nicht passte .
Nächstes Jahr sind 8 Flüge schon wieder gebucht.
Preislich bisher immer ok bzw. deutlich besser, wenn man etwas schaut bei Google Flights.
Z.B. gestern gebucht für März-April 2024 von FRA><BKK für 625€ (Preis 703€ inkl. ca. 80€ Meilenguthaben vom letzen Flug).
Bin terminlich flexibel (ggü. Thai), wenn ich einmal kostenlos umbuchen möchte/muss.
Bin Silver-Member, habe 40KG bei beliebig vielen Gepäckstücken und Priority-CheckIn und -Boarding.
Ich bekomme bisher immer kostenlos einen besseren Platz oder rücke ins BC auf, wenn Plätze verfügbar sind.
Ich werde zu Beginn und Ende des Fluges mit Namen angesprochen nach Wünschen oder Feedback gefragt.
Die Flüge waren bzgl. Essen, Platz (Boeing 777 oder A380) und Temperatur immer gut, zumindest für mich besser als Thai Airways.
Am Flughafen in FRA und DOHA kann ich kostenlos die Lounge nutzen und wirklich gut essen, trinken oder schlafen.
Insgesamt bin ich also sehr zufrieden als Alternative zum eigentlich bevorzugten Direktflug.
Hab mal ne Frage wegen Bestuhlung BC. Fliege von Frankfurt-Doha-BKK. Ist das eine 2-2-2 Bestuhlung, sprich wenn ich einen Fensterplatz habe muss ich über einen anderen steigen wie in der Eco, oder täuscht das. Hab bei Seatguru nachgeschaut, da war das so. Fluggerät sollte eine 777-300ER sein.
Wie bekommt immer einen besseren Platz,wenn voll istMeine 8 Flüge 2024 liegen hinter mir, die Flieger waren immer voll und nur einmal gab es ein kostenloses Upgrade in die BC.
Am Service im Flugzeug und in der Lounge ist weiterhin nichts auszusetzen, ich habe in der EC auf Wunsch immer kostenlos einen besseren Platz bekommen.
Mit mind. Silberstatus wird man namentlich begrüsst, wenn alle sitzen.
Man kann schon vor dem Abflug dabei etwas ordern und am Ende vor der Landung wird man um Feedback gebeten.
Ich bin zufrieden mit Qatar, Es waren insgesamt recht preiswerte Flüge (FRA-BKK).
Ich habe 19k Miles bekommen, mit denen ich einen Teil des nächsten Flug zahlen kann.
Die nächsten 6 Flüge sind mit Thai und Lufthansa geplant, damit ich auch dort meinen Status behalten kann.
In der 777-300ER musst du das nicht, ich habe bisher nur 1-2-1 gesehen in einer Reihe.
Das interessiert mich, wo willst das gesehen habenHab mal ne Frage wegen Bestuhlung BC. Fliege von Frankfurt-Doha-BKK. Ist das eine 2-2-2 Bestuhlung, sprich wenn ich einen Fensterplatz habe muss ich über einen anderen steigen wie in der Eco, oder täuscht das. Hab bei Seatguru nachgeschaut, da war das so. Fluggerät sollte eine 777-300ER sein.
Wie bekommt immer einen besseren Platz,wenn voll ist
Das interessiert mich, wo willst das gesehen haben
Es gibt bei Qatar noch 777 mit ner 2-2-2 Bestuhlung. Auch 777-300ER.In der 777-300ER musst du das nicht, ich habe bisher nur 1-2-1 gesehen in einer Reihe.
Hallo zusammen,
kann jemand sagen, ob bei Qatar Airways beim Online Check-In die Sitzplatzauswahl kostenlos ist
oder ob dafür auch eine Gebühr verlangt wird, wie bei einer Sitzplatzreservierung während der Buchung?
Danke
Soll ich für meine Reise Dezember 2024 - Mai 2025 doch bei Emirates über 11.000 Euro zahlen,
so kostet mich zu den gleichen Zeiten Qatar nicht mal 8.000 Euro.
Aus Interesse - von wieviel Personen reden wir? Ich würde bei so ner Ersparnis nicht lange überlegen - zumal sich die Kabine und Service von Qatar auch nicht hinter Emirates verstecken müssen.