Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Qatar Air

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.129
10.033
3.365
Qatar ist soweit OK . . . NUR . . . . das sie in Frankfurt/Düsseldorf/Bangkok den Schalter immer relativ Spät öffnen , 2,5h vor Abflug , ist es immer sehr voll am Check in.
Nov. FRA ging noch , aber Dez. BKK Wartezeit ca. 1,5-2h . . . das können alle andren Airlines besser . . .

• Like
Reaktionen: Deichkieker

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.126
8.552
2.465
Den Airport Doha empfand ich sogar als mäßig, Leute mussten auf dem Boden hocken.

Einfach in der Nähe A5 den Quiet-Room nutzen. Bisher war immer ein Platz zum Schlafen auf den Liegen frei :). Es gibt einen für Männer und einen für Frauen.

Ich war bisher immer mit Qatar zufrieden, habe diese Woche auf dem Rückflug BKK-Doha-FRA am Schalter noch jeweils kostenlos die Sitze am Notausgang erhalten.

Ansonsten direkt Buchen bei der Airline, die Rückvergütung über die Avios-Punkte lag bei ca. 6-10%, die ich für die nächste Buchung nutzen konnte. Mit ca. 650€ war das im Oktober für einen Flug (FRA-BKK) von Mitte November bis kurz vor Weihnachten das günstigste Angebot (vermutlich WM-bedingt)...

Mit dem Essen und dem Service war ich sehr zufrieden. Auch das Funknetz an Board war hilfreich, so kann man zumindest mal ne SMS für die Abholung am Flughafen versenden.

D973D114-C397-4B24-91C4-CE38C2ED7BCF.jpeg

30E2E7CD-A44D-4CF2-8C6C-5C5F6BB3D8D1.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.060
55.741
4.315
Sehe nicht ein, warum ich von Europa nach Asien mit einer arabischen Fluglinie fliegen soll...
Die Gründe dafür hast Du doch in deinem Post selbst aufgezählt. Qatar ist einfach eine gute Airline.
Wenn sie preislich im Rahmen liegt, immer meine erste Wahl.

Toralf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 April 2010
9
8
263
Ich überlege die Lounge in Doha: "Transfers Al Maha Lounges" für 52,- Euro zu buchen.
Wegen längeren Aufenthalt.
Lohnt sich das ?

• Like
Reaktionen: steve.b

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.312
2.886
1.863
Bremen
Und das Alles gibt es für 52 Euro incl Duschen ????
Oder gibt es da noch unterschiedliche Preisklassen und man kann sich nicht frei bewegen ?

Wie sieht es mit Alkohol in der Lounge aus ?

PanTau

• Like
Reaktionen: Basco und LoS

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.541
8.387
3.315
58
Qatar ist soweit OK . . . NUR . . . . das sie in Frankfurt/Düsseldorf/Bangkok den Schalter immer relativ Spät öffnen , 2,5h vor Abflug , ist es immer sehr voll am Check in.
Nov. FRA ging noch , aber Dez. BKK Wartezeit ca. 1,5-2h . . . das können alle andren Airlines besser . . .
Na da bin froh,von München zu fliegen...auch immer voll,schon früh voll...ist halt so bei guter und ausgebuchter Airline....wie im Restaurant...die guten sind schnell voll🤗

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: tom089 und ydnA

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.312
2.886
1.863
Bremen
Habe Upgrade bekommen zur Business 650€ Doha — Berlin am 31.12 Abflug Doha 8:50

hoffe es ist die mini q Suite im 787-9 Dreamliner

hoffe ich kann dann in die Lounge in Doha

Na ja so halbes Upgrade ist ja wie 1x kurz reinstecken.
650 ist dann ja auch kein Schnapper mehr das wären ja ca 1.300 auf den ganzen Rückflug.

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.017
1.216
1.763
Phuket / Rawai
Einfach in der Nähe A5 den Quiet-Room nutzen. Bisher war immer ein Platz zum Schlafen auf den Liegen frei :). Es gibt einen für Männer und einen für Frauen.

Ich war bisher immer mit Qatar zufrieden, habe diese Woche auf dem Rückflug BKK-Doha-FRA am Schalter noch jeweils kostenlos die Sitze am Notausgang erhalten.

Ansonsten direkt Buchen bei der Airline, die Rückvergütung über die Avios-Punkte lag bei ca. 6-10%, die ich für die nächste Buchung nutzen konnte. Mit ca. 650€ war das im Oktober für einen Flug (FRA-BKK) von Mitte November bis kurz vor Weihnachten das günstigste Angebot (vermutlich WM-bedingt)...

Mit dem Essen und dem Service war ich sehr zufrieden. Auch das Funknetz an Board war hilfreich, so kann man zumindest mal ne SMS für die Abholung am Flughafen versenden.

Anhang anzeigen 1818000

Anhang anzeigen 1818001
Direkt neben dem Scheisshaus ist auch nicht der Renner …. Die Gerüche über Stunden sind übel

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.328
16.299
3.365
Habe Upgrade bekommen zur Business 650€ Doha — Berlin am 31.12 Abflug Doha 8:50

hoffe es ist die mini q Suite im 787-9 Dreamliner

hoffe ich kann dann in die Lounge in Doha
Hab so ein Upgrade auch schon in Anspruch genommen und Lounge ist leider nicht inbegriffen.
Wurde mit meinem Ticket am Eingang abgewiesen.

• Wow
Reaktionen: 7occ7