...Die rund 30cm mehr, machen im Volumen verdammt viel aus...
...immer diese 30cm ...
...immer diese 30cm ...
Haette da einen Tip fuer dich: Miete dir einen PrivatjetBerlin - Doha ist immer voll … nervt mich richtig
Ja genau, alle Akkus die separat sind müssen ins Handgepäck.Und die Akkus müssen alle ins Handgepäck oder?
Tausend dank.... Hab auch endlich mal jemand an der Hotline bei Qatar den man verstehen konnte. Da ich einige weitere Akkus und Geräte mit einer Ladefunktion mit mir führe wurde mir zu einem Lipo Bag geraten. Und ich soll alle Akkus an den Kontakten abkleben bzw separat in kleine Plastikbeutel verpacken. Dann wäre man auf der sicheren Seite. Unsicher war er sich bei dem gimbal bzw Volta von Gopro ob die mitgeführt werden dürfen im Handgepäck.Ja genau, alle Akkus die separat sind müssen ins Handgepäck.
Akkus die in Geräten verbaut sind können auch ins Aufgabegepäck, z. B. Kameras, Handys, Laptops, Tablets. Nehmen die meisten aber auch mit ins Handgepäck zwecks Risiko bei Verlust des Koffers.
Ausnahme z. B. Drohnen oder E-Zigaretten. Die sollen auch mit Akku ins Handgepäck.
Leider nicht richtig. Lithium Ionen Akkus gehören ins Handgepäck. Auch fest verbaut in Geräten. Und das ist bei den meisten Laptops nun mal so. Und das bereits seit 2016 ;-)Ja genau, alle Akkus die separat sind müssen ins Handgepäck.
Akkus die in Geräten verbaut sind können auch ins Aufgabegepäck, z. B. Kameras, Handys, Laptops, Tablets. Nehmen die meisten aber auch mit ins Handgepäck zwecks Risiko bei Verlust des Koffers.
Ausnahme z. B. Drohnen oder E-Zigaretten. Die sollen auch mit Akku ins Handgepäck.
Mir wurde klar gesagt das ich mein Tablett ausgeschaltet ins Aufgabegepäck packen kann. Außerdem steht es auch in den Bestimmungen der airline. Als Beweis Foto.Leider nicht richtig. Lithium Ionen Akkus gehören ins Handgepäck. Auch fest verbaut in Geräten. Und das ist bei den meisten Laptops nun mal so. Und das bereits seit 2016 ;-)
Fährst halt nächstes Mal mit dem Klimaticket nach München und gönnst dir ein gutes Bier,oder zwei und hebst von dort ab...hat doch auch was ,oder ?!?!Berlin - Doha ist immer voll … nervt mich richtig . Upgrade Business fast nie
Wie kann man so ein sensibles Gerät zum Aufgabegepäck geben...Mir wurde klar gesagt das ich mein Tablett ausgeschaltet ins Aufgabegepäck packen kann. Außerdem steht es auch in den Bestimmungen der airline. Als Beweis Foto.
Sorry für die schlechte Qualität
Anhang anzeigen 1789908
Wer auch immer dir das gesagt hat und woher das Bild stammt… KEINE Lithium Ionen Akkus ins Aufgabegepäck. Auch nicht im Laptop. Ausnahme, wenn die Sendung per Fracht als DGR gebucht wird. Ich arbeite in MUC ;-)Mir wurde klar gesagt das ich mein Tablett ausgeschaltet ins Aufgabegepäck packen kann. Außerdem steht es auch in den Bestimmungen der airline. Als Beweis Foto.
Sorry für die schlechte Qualität
Anhang anzeigen 1789908
Wer auch immer dir das gesagt hat und woher das Bild stammt… KEINE Lithium Ionen Akkus ins Aufgabegepäck. Auch nicht im Laptop. Ausnahme, wenn die Sendung per Fracht als DGR gebucht wird. Ich arbeite in MUC ;-)
Die Regularien der Airlines interessieren aber den Airport und die ICAO nicht.Hier kann man das ganz genau nachlesen was man darf oder auch nicht.
Die Regularien der Airlines interessieren aber den Airport und die ICAO nicht.
Als was? Wenn Du z.B. für die Toiletten zuständig bist, wäre deine Aussage auch nicht so viel wert.Ich arbeite in MUC ;-)
Klingt doch Top , jedenfalls für Alleinreisende, bei Familien vielleicht etwas teur, aber alleine würde ich das mal ausprobieren
Anruf bei dir Bundespolizei Düsseldorf getätigt. Die sagen das was auf der Seite von Qatar steht ist maßgebend. Notfalls soll man die Fluggesellschaft kontaktieren und sich eine schriftliche Genehmigung geben lassen.