Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Ptyseff sein Restaurant - Nongprue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.672
14.180
3.815
@ Liggi,
wie war der Abstecher?
Mit Ausrufezeichen wie im Hinweis oder ohne nach dem Besuch? :3elefant:

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
Sepp , das war knapp daneben - aber daneben !

Als wir beide uns beim letzen mal über Jägerschnitzel unterhalten haben , waren wir uns einig : Sowas kann nur ein "Natur"-Schnitzel , also ohne Panade sein !
Was ich hier meinte sind so Ausrutscher, wie über PANIERTE Schnitzel nach Wiener Art irgendwelche Soßen zu gießen !
Und das Schnitzel nach Wiener Art ist schon lange nicht mehr als regionale Spezialität anzusehen - es hat sich weltweit etabliert....allerdings was so manche Gastronomen darunter verstehen ist wieder eine andere Sache :teuflisch

...
Dass wir uns einig waren, vielleicht. Will da nicht widersprechen, vielleicht habe ich da was vergessen. :nix
Aber: Ich habe mir heute nach Feierabend die Mühe gemacht, im Internet nach klassischen Jägerschnitzeln zu forschen.

Z.B.:
"http://www.chefkoch.de/rezepte/drucken/787141182064101/2309481a/4/Klassisches-Jaegerschnitzel.html"]http://www.chefkoch.de/rezepte/drucken/787141182064101/2309481a/4/Klassisches-Jaegerschnitzel.html[/URL]

Und siehe da: Es gibt auch das Jägerschnitzel paniert. Also so verkehrt kann meine Meinung nicht sein! :flipa

Sorry, auch ich bin Gastronom und ich denke, das was ich anbiete, das mögen die Gäste und kommt an. Zumindest sagen mir die Gäste das und sie kommen wieder!

Wenn du da anderer Meinung bist, bitte sehr. Wenn du bei mir Jägerschnitzel bestellen solltest, sag' einfach dazu, dass du es unpaniert haben möchtest und du bekommst, was du willst.

Solange es meinen Gästen so schmeckt wie ich meine Speisen und somit auch das Jägerschnitzel (mit Panade:flipa) offeriere, solange ändere ich nichts daran! So einfach ist das.

Da kannst du mir noch so viel über "Wiener Schnitzel" oder weiss der Teufel was erzählen wollen, entscheiden tun letztendlich meine Gäste. Und die sind auch nicht ganz blöd, egal, ob sie aus A, CH oder D oder woher auch immer kommen!

p.s. Kommst du aus der Gastromie-Branche?

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
richtig, der kunde ist könig
aber, aber......@ptysef hat recht:baeh

x.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
.......Ich habe mir heute nach Feierabend die Mühe gemacht, im Internet nach klassischen Jägerschnitzeln zu forschen.

Z.B.:
"http://www.chefkoch.de/rezepte/drucken/787141182064101/2309481a/4/Klassisches-Jaegerschnitzel.html"]http://www.chefkoch.de/rezepte/drucken/787141182064101/2309481a/4/Klassisches-Jaegerschnitzel.html[/URL]

Und siehe da: Es gibt auch das Jägerschnitzel paniert. Also so verkehrt kann meine Meinung nicht sein!

:bigg Das ist ein Rezept aus Deutschland "www.Chefkoch.DE" :bück dich
Das kann ich als Beweis nicht gelten lassen :frech !

Sorry, auch ich bin Gastronom und ich denke, das was ich anbiete, das mögen die Gäste und kommt an. Zumindest sagen mir die Gäste das und sie kommen wieder!

Das stimmt , auch ich würde nicht regelmäßig zu dir kommen , wenn du keine gute Küche hättest (auch wenn ich gestern nur Chang getrunken habe..)

Wenn du da anderer Meinung bist, bitte sehr. Wenn du bei mir Jägerschnitzel bestellen solltest, sag' einfach dazu, dass du es unpaniert haben möchtest und du bekommst, was du willst.

Solange es meinen Gästen so schmeckt wie ich meine Speisen und somit auch das Jägerschnitzel (mit Panade:flipa) offeriere, solange ändere ich nichts daran! So einfach ist das.

So ist es auch richtig - Grundsatzdiskussion hin und her , das heißt ja nicht , dass ich es von dir falsch finde , deine Gäste mit dem zu versorgen , das sie bestellen bzw. essen möchten !

Da kannst du mir noch so viel über "Wiener Schnitzel" oder weiss der Teufel was erzählen wollen, entscheiden tun letztendlich meine Gäste. Und die sind auch nicht ganz blöd, egal, ob sie aus A, CH oder D oder woher auch immer kommen!

Eigener Geschmack kann nie blöd sein (ob die Gäste dann blöd sind oder nicht hat ja mit Essensgewohnheiten nix zu tun !

Kommst du aus der Gastromie-Branche?

Um eine Meinung zu einem Thema zu haben ?
Das wird ja wohl nicht nötig sein !

Und jetzt muss ich mal was festhalten :
Wie sich jemand sein Stück Fleisch wünscht und der Wirt ihm das so serviert , ist jedem seine eigene Angelegenheit !
Hier meine Meinung zu posten , heißt sicher nicht , dass ich jemanden von dieser Meinung überzeugen möchte !

Es hat halt weltweit jeder seine Art , ein Schnitzel "Vienna Style" zu essen und anzubieten ! Das heißt aber nicht , dass das dann ein solches nach der ursprünglichen Art ist !:licht

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
S.P. machst du in pattaya auch ECHTE Vienna-Schnitzel?...:hut

Da es hier kein wirklich brauchbares KALBfleisch gibt - nein !
Aber ich mache gerne Hühner - und Schweineschnitzel nach WIENER ART !
Dazu Kartoffelsalat und meine neueste Kreation : Gurken/Paprika/Knoblauch - Mix - Salat ....

Wenn du mal hier bist . lade ich dich gerne dazu ein !

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info
Da es hier kein wirklich brauchbares KALBfleisch gibt - nein !
Aber ich mache gerne Hühner - und Schweineschnitzel nach WIENER ART !
Dazu Kartoffelsalat und meine neueste Kreation : Gurken/Paprika/Knoblauch - Mix - Salat ....

Wenn du mal hier bist . lade ich dich gerne dazu ein !

:daume:daume:daume

wollte nur wissen ob du mir rechte auskunft geben kannst....:daume

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
:daume:daume:daume

wollte nur wissen ob du mir rechte auskunft geben kannst....:daume

Der Sepp hatte mich in einem der Postings vorher gefragt . ob ich aus der Gastrobranche komme .

Ganz klar NEIN....Aber SCHNITZEL sind DAS Nationalgericht - und wie Du (Koebi) siehst , verfüge ich schon über Sachkenntnisse...

Um etwas über Schnitzel zu wissen , brauche ich ja nicht GastroProfi zu sein - es genügt "SCHNITZELPROFI" zu sein ...und das nehme ich mir sicher heraus - da ich mich schon Jahre damit beschäftige ....es werden so 30 Jahre sein - @Sepp : Lässt die die jahrelange Praxis gelten :bigg !

@Koebi : Die Einladung gilt aber !

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
@ liggi wohin ging der abstecher denn???

GLÜCK AUF

Pepe

unbelehrbarer
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
650
669
1.223
59
Was ich nun aus diesem Threat gelernt habe?

Gehe nie in Ptysef sein Restaurant wenn der Koebi anwesend ist,denn da wird der Kasseler von der Karte gestrichen,da koebi es nicht zahlen will.:bigg:flipa

Gruß

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Wie schon mal gepostet , macht meine Kamera keine guten Fotos bei Dunkelheit - trotzdem möchte ich euch diese nicht vorenthalten - sie sind gestern abend ....

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.098
2.765
Hamburg/Pattaya
@Clausi

War bei dem Franzosen mit dem Pool. "Deine" war auch da.

Um den Bezug zum Thema wieder herzustellen:

Habe dann beim @Ptyseff Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln gegessen. Lecker. Nächste Woche wieder !

Wer mitfahren möchte bitte PN oder mich anrufen. Wird wieder eine Fahrtt mit "Abstecher" auf der anderen Seite der Sukhumvit.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.098
2.765
Hamburg/Pattaya
Donnerstag oder Freitag dieser Woche fahre ich wieder zum @Ptyseff. Es sind noch 2 Plätze im Auto frei !

Bitte PN oder anrufen wer mitfahren möchte am 08. oder 09. Januar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.