Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Ptyseff sein Restaurant - Nongprue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
:daumeDas wollte ich vorher schon mal schreiben, habs dann wieder vergessen...:D

Freut mich , dass wir da einer Meinung sind !

Bei uns gibt es da einen Spruch :

Es gibt kein gutes Essen , dass ein Deutscher nicht mit Soßen oder Mayo verunstalten könnte !! :frech

Keine Ahnung ob das der Sepp auch so macht......

Nur auf Kundenwunsch - und da gebe ich ihm recht - auch wenn es von Geschmacksverwirrung zeigt - der Kunde (Gast) soll bekommen was er will..:daume

jedenfalls ist das eine Verunstaltung hoch 3 :bück dich

Mindestens !!

zum schnitzel mag ich übrigends sehr gerne bratkartoffeln. :hunger

und da drüber nen schluck bratensoße, geil. natürlich nicht übers schnitzel, sondern über die bratkartoffeln. :error:

Was man DAZU ist , ist auch bei uns Regional verschieden....es gibt Versionen mit Reis , mit Pommes , mit Kartoffelsalat....warum nicht auch mit Bratkartoffeln ....

Aber ein paniertes Stück Fleisch mit Flüssigkeiten oder Soßen zu verhunzen :k :k
Na ja , es soll ja auch Leute geben , die Pommes statt mit Ketchup mit MAYO essen....:k

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.096
2.765
Hamburg/Pattaya
So langsam mutiert der Restaurant Thread zum Kochbuch...:k

Fahrt doch mal hin zum @Ptyseff und probiert sein Essen und DANN macht Verbesserungsvorschläge oder bewerbt euch als Koch bei ihm...LOL

Will jemand morgen den 02. Januar mit ? Abfahrt 16Uhr30.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
würde ich gerne machen, aber bin grade dabei das 'klassenziel' zu erreichen (schon die 2 flasche weihenstepaner doppelbock drin, weisswürste auf dem herd und noch knappe 5 stunden bis 2009)
aber ehe ich vergesse was ich sagen wollte: wir deutschen übertreiben es mit den sossen.
less is more!:daume x.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
So langsam mutiert der Restaurant Thread zum Kochbuch...:k

Ist doch gut so - soll doch jeder davon profitieren - nicht nur die , die es können !

Fahrt doch mal hin zum @Ptyseff und probiert sein Essen

Habe ich doch schon mehrmals - und es hat mir immer geschmeckt !
Sagte ich das nicht schon mal ?

und DANN macht Verbesserungsvorschläge oder bewerbt euch als Koch bei ihm...LOL

Der Sepp liest doch eh mit und macht sich seine eigenen Gedanken - oder er lacht sich kaputt - was ich auch bei einigen Postings (nicht deine Liggi) verstehen würde !!

Als Koch bewerben ? Das hat doch dann sicher was mit ARBEIT zu tun - dafür bin ich nicht nach Patty übersiedelt - SANUK SANUK ist angesagt....

Will jemand morgen den 02. Januar mit ? Abfahrt 16Uhr30.

Das ist mir wahrscheinlich zu früh - ich hoffe du und deine Beifahrer sind länger dort - nimmst deine Frau wieder mit ?

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.096
2.765
Hamburg/Pattaya
@Soi P.
HOffe, das meine Frau nicht mitkommt damit ich wieder einen !Abstecher" machen kann...

Abfahrt ist wegen des "Abstechers" so früh .

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
Mir gefällt die Diskussion über "Kasseler mit Brei - oder Bratkartoffeln..." und das von Leuten , die wahrscheinlich ein gutes Wiener Schnitzel mit irgendwelchen Soßen verunstalten ( Wiener Schnitzel mit Champignon - Soße wird plötzlich ein Jägerschnitzel , es gibt sogar einige die sich Bratensaft darüber gießen :teuflisch - das ist ja fast Blasphemie !!) ....zum Totlachen ....ihr seid ja Gourmets :k
Sorry, aber da muss ich widersprechen.

Jägerschnitzel ist selbst in Bayern bekannt und anerkannt und jeder dort kann sich was darunter vorstellen. Ich habe das auch im Angebot! :flipa

Ich weiss aber auch: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht :).

Ich könnte das Thema noch weiter ausführen, allein mir fehlt die Zeit und ich finde es müssig, allen zu widersprechen, die nur ihre regionalen Spezialitäten kennen.

p.s. Jägerschnitzel ist bei mir nicht eine "Champignon - Sosse". Letztere habe ich auch, aber in anderer Kombination!

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info
Ich könnte das Thema noch weiter ausführen, allein mir fehlt die Zeit und ich finde es müssig, allen zu widersprechen, die nur ihre regionalen Spezialitäten kennen.

sepp recht haste.....:daume

ich schreibe hier auch nichts mehr übers kochen, denn es hat sehr wenige wo berufserfahrung haben...
da gibt es schumacher, fahrradmech´s, PC-futzis, Doktoren und und und...:nix

aber vom kochen soviel ahnung haben wie ne kuh vom skifahre....:flipa:frech

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
ja nee, um's kochen geht's ja auch nicht, das überlasse ich den küchenbullen:teuflisch,
aber was die mir dann vorsetzen, darüber kann ich schon mitreden. :flipa

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
@Koebi

Ob es im schmeckt oder nicht schmeckt, kann er auch feststellen
ohne Ahnung vom Kochen zu haben.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Sorry, aber da muss ich widersprechen.

Jägerschnitzel ist selbst in Bayern bekannt und anerkannt und jeder dort kann sich was darunter vorstellen. Ich habe das auch im Angebot! :flipa

Sepp , das war knapp daneben - aber daneben !

Als wir beide uns beim letzen mal über Jägerschnitzel unterhalten haben , waren wir uns einig : Sowas kann nur ein "Natur"-Schnitzel , also ohne Panade sein !
Was ich hier meinte sind so Ausrutscher, wie über PANIERTE Schnitzel nach Wiener Art irgendwelche Soßen zu gießen !
Und das Schnitzel nach Wiener Art ist schon lange nicht mehr als regionale Spezialität anzusehen - es hat sich weltweit etabliert....allerdings was so manche Gastronomen darunter verstehen ist wieder eine andere Sache :teuflisch

Ich weiss aber auch: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht :).

Da du das Posting an mich gerichtet hast werde ich dir natürlich auch darauf antworten ! Du liegst schon wieder falsch und du weißt das sogar :licht
Wie war das bei meinem letzten Besuch bei dir mit den Königsberger Klöpsen ?? Habe ich die gekannt ? :conf Siehst du , aber ich habe sie bestellt und gegessen ....
Auch hier in Patty , wenn ich in diversen Thai-Restis zum Essen bin , nehme ich oft die Speisekarte und bestelle "irgendwas" einfach um den Geschmackshorizont zu erweitern !

Wären alle Expats und Touris bei der Auswahl ihrer Speisen so weltoffen wie ich , Sepp , du könntest dicht machen , da würden viele Farang-Food-Restis verhungern , weil keiner mehr hin geht !

Übrigens , Sepp : Bis später dann , wir sehen uns am Abend !

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Wenn ich da so von Klöpsen, Sauerkraut und so'n Zeugs lese und das Ganze noch bei fast tropischen Temperaturen in Thailand, verliere ich glatte 2 Kilos... :k
Ne, echt! Es soll auch solche kulinarische Tiefflieger geben, die Schweizer Fondue auf Phuket essen... :k:k Dürften aber doch mehrheitlich Japaner und Koreaner sein...

Ich, auf jeden Fall, habe das Jahr mit einem kulinarischen Highlight begonnen.
WO? In einem geheimen "Restaurant" in der Ostschweiz!
WAS? Thai vom Feinsten natürlich! Wie die Gerichte hiessen, kann sicher Köbi verraten.

@ Köbi...
Etz weiss ich warum du deine Pan geheiratet hast, du Fresssack! :daume
Aber was hat schon wieder dein Kleinster gesagt? :flipa
Von wegen Pumpui und so? :frech

Muss heute noch grinsen.... :D

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info
Ich, auf jeden Fall, habe das Jahr mit einem kulinarischen Highlight begonnen.
WO? In einem geheimen "Restaurant" in der Ostschweiz!
WAS? Thai vom Feinsten natürlich! Wie die Gerichte hiessen, kann sicher Köbi verraten.

@ Köbi...
Etz weiss ich warum du deine Pan geheiratet hast, du Fresssack! :daume
Aber was hat schon wieder dein Kleinster gesagt? :flipa
Von wegen Pumpui und so? :frech

Muss heute noch grinsen.... :D

buci, musst doch nicht alles verraten, sonst rennen sie uns noch die bude voll......:frech

img_0944.jpg

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.180
7.384
3.418
113
kummerland
irgendwie kommt mir diese restauration bekannt vor:daume
muss dem buci recht geben, dort gibt es sehr schmackhaftes essen!

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.180
7.384
3.418
113
kummerland
mit sack magste ja recht haben:frech

.............. aber "ALTER" dat tut mir auch weh:k

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.096
2.765
Hamburg/Pattaya
Beim @Ptyseff hat es und heute auch wieder super geschmeckt. Danke für Deine Gastfreundschaft !

Und der Abstecher vorher, war auch sehr gut.....

Komme nächste Woche wieder !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.