Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Soi Buakaow Prime Burger

Glockengiesser

Augen auf und durch!
   Ex Member
22 Oktober 2024
125
1.117
893
Die würden doch vor Fett tiefen und warum sollte man das machen ?
Genau aus diesem Grund fanden die US - Amis, danach auch ich, die verkauften Produkte des Prime Burger am Besuchstermin 'komplett Scheisse'.

Warum das von deren Küche überhaupt an den Gast herausgegeben wurde? Als Grund unterstelle ich, wie vielfach auf der Welt, die Absicht nach Gewinnmaximierung.

Zitat @billy13:
gibt es mehrere Meinungen, die besagen, dass PRIME BURGER im Central in Pattaya weit schlechter sein soll

Wie jetzt? Im Central Festival ist die Qualität nochmals schlechter als von mir in der Filiale Soi Buakow erlebt? Dann mal guten Appetit...

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Suffkopp

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.643
2.615
im kalten Deutschland :-(
Aus reiner Experementierfreude bin ich zuletzt auch vorbei an Mc Donald's und rein in den daneben liegenden viel gelobten Prime Burger Laden.

Innen sass eine grössere Gruppe von missmutig gestimmten US - Amerikanern vor ihren zumeist noch nicht komplett verzehrten Burgern. Das kann ja vorkommen, so der seit Ankunft im Lokal dritte bestellte Burger dann doch zuviel war.

Während eie Tische der Amis abgeräumt wurden, durchsuchte ich die grosse Tischserviette mit den aufgedruckten Menüvorschlägen. Hatte mich letztlich für einen Geflügelburger in Doppelstockvariante entschieden. Nach angemessener Wartezeit traf der an meinem Tisch ein.

Ein wenig irritiert stellte ich noch vor dem genussvollen ersten Biß fest, das mich diese sogenannten Padis des Burger optisch irgendwie komisch aussahen. Nicht saftig, dafür irgendwie verdächtig 'knusprig'. Ähnlich wenn einzelne Pommes - Stäbchen über Tage in heissem Fett zu einer Art Holzkohle mutieren. Habe mich jedoch überwunden und trotzdem hineingebissen. Im Ergebnis - Pfui, Spinne!

:kotzen

Obwohl nicht in der Gastronomie gross geworden bin ich mir zu 107 % sicher, das meine Padis in einer Friteuse zubereitet wurden! Ein No - Go!
Bei einer Blindverkostung hätte ich vermutlich auf etwas ähnliches wie eine geschmackliche Mischung aus trockenem Butterkeks und ölgetränktem Einweg - Papierhandtuch getippt. Die Bundeswehr hatte seinerzeit auch ähnliche Hartkekse in ihren sogenannten EPA Rationen für Soldaten im Maöver.

Entschuldigend lasse ich gelten, das die eingangs erwähnten US - Boy's bekanntlich viel von ihren ihnen ungeniessbar erscheinendem angeblichen so leckeren Padis auf ihren Tellern zurückgelassen haben.
Der diensthabende Küchenchef wiederum ein Öko ist, der Lebensmittel nur ungern wegwirft, statt sie in jeglicher Hinsicht optimierender Weise, alternativ zu 'recyceln'. Entsprechend Reste auf den abgeräumten Kundentellern zunächst in einer Friteuse versucht zu sterilisieren um sie im Anschluss, als frisch zubereitetes Gericht, dem nächsten Kunden zu kredenzen.

Hier mein Fazit zum Prime Burger, Soi Buakow, Pattaya:

obwohl nur einmal aufgesucht, erlaube ich mir meinerseits dabei von zwei Besuchen in diesem Gourmand - Tempel zu sprechen. Wie das geht? Nun, zum ersten und zum letzten mal.

Dann lieber doch zu Mc Donald's!

Sorry, aber du hast leider keine Ahnung.

Es sind Smash Burger, d.h. frisches Rinderhackfleisch wird mit einem Gewichtseisen auf den Grill gedrückt, dadurch werden die Pattys knusprig gebraten.
Da wird kein Fleisch in die Fritöse gekippt...

Glockengiesser

Augen auf und durch!
   Ex Member
22 Oktober 2024
125
1.117
893
Sorry, aber du hast leider keine Ahnung.

Das gebe ich gerne an dich zurück, @tobsel! Ich schlussfolgere, auf Grund deines zitierten Kommentares, das Du keine Ahnung hast ☺️

Aber vielleicht bezog sich deine Einschätzung ja gar nicht auf mich.

Sondern auf den seinerzeit in der Küche vom Prime Burger tätigen Oberhexenmeister. Der, warum auch immer, am beschriebenen Abend auch zu meinem Leidwesen, Paddies in einer Friteuse bis zur Ungeniessbarkeit hin 'vergewaltigt' hat. Also zu einer Art von ungewöhnlich dickem Knäckebrot mit dem Geschmack von Kartoffelchips...

Anstatt, wie in der Gastronomie zumeist üblich, in einer Bratpfanne.

Und jetzt bitte nicht nur lesen. Sondern auch deine Rübe einschalten, um als nächsten Evolutionsschritt deinerseits zukünftig auch Beiträge inhaltlich verstehen zu können.

:hut

Zitat @tobsel: Es sind Smash Burger, d.h. frisches Rinderhackfleisch...

PS: ich hatte übrigens keinen Burger mit / aus Rindfleisch bestellt. Sondern einen mit Hünchenfleisch, wie er dort auf der Speisekarte angeboten wurde.

• fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

Graf66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 November 2023
301
1.568
1.143
Chickenburger, ein Ding für sich. Wenn da statt eines ordentlichen Stücks gebratenen Fleischs, so ein Industrie-Pressschwamm verwendet wird, gute Nacht...
Deshalb bestelle ich mir nie einen Chickenburger. Wenn ich gebratenes Huhn in der Semmel möchte, ist selbermachen angesagt.

Zuletzt bearbeitet:

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
437
2.071
1.343
ich hatte übrigens keinen Burger mit / aus Rindfleisch bestellt. Sondern einen mit Hünchenfleisch, wie er dort auf der Speisekarte angeboten wurde.

Obwohl nicht in der Gastronomie gross geworden bin ich mir zu 107 % sicher, das meine Padis in einer Friteuse zubereitet wurden! Ein No - Go!

Dann lieber doch zu Mc Donald's!

Ich hab noch keinen Burgerladen erlebt, der die panierten "sogenannten" Chicken-Patties(!) nicht in der Friteuse zubereitet hat, Mr Gscheidhaferl. Das macht auch McD so.

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.742
9.235
2.765
München
Das gebe ich gerne an dich zurück, @tobsel! Ich schlussfolgere, auf Grund deines zitierten Kommentares, das Du keine Ahnung hast ☺️

Sondern auf den seinerzeit in der Küche vom Prime Burger tätigen Oberhexenmeister. Der, warum auch immer, am beschriebenen Abend auch zu meinem Leidwesen, Paddies in einer Friteuse bis zur Ungeniessbarkeit hin 'vergewaltigt' hat. Also zu einer Art von ungewöhnlich dickem Knäckebrot mit dem Geschmack von Kartoffelchips...

Und jetzt bitte nicht nur lesen. Sondern auch deine Rübe einschalten, um als nächsten Evolutionsschritt deinerseits zukünftig auch Beiträge inhaltlich verstehen zu können.

PS: ich hatte übrigens keinen Burger mit / aus Rindfleisch bestellt. Sondern einen mit Hünchenfleisch, wie er dort auf der Speisekarte angeboten wurde.
Hättest halt einfach einen normalen Burger bestellt , aber dann hättest ja nicht so nen tollen Aufriss hier im Forum machen können oder ??

Glockengiesser

Augen auf und durch!
   Ex Member
22 Oktober 2024
125
1.117
893
Hättest halt einfach einen normalen Burger bestellt , aber dann hättest ja nicht so nen tollen Aufriss hier im Forum machen können oder
Ich hab noch keinen Burgerladen erlebt, der die panierten "sogenannten" Chicken-Patties(!) nicht in der Friteuse zubereitet hat, Mr Gscheidhaferl. Das macht auch McD so.

Oh Herr, schmeiss Hirn 'runter!

Bitte keine weiteren Kommtare unserer beiden zuvor zitierten Mitglieder Dumm und Dümmer zu diesem durchaus seriös gemeinten Thema, weil:

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts...

:kk

Ruhrpott Ingo

Lady Drink King
   Autor
15 Dezember 2021
2.113
32.373
3.515

Smashburger heißt das das Rinderburgerpatty auf die Bratfläche gedrückt, gesmasht wird.
Normale Pattys werden auf die Bratfläche gelegt und je nach Wunschgargrad gebraten ohne gesmasht zu werden.

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
177
576
933
Hat jemand hier eine Ahnung, wie das Geschäftsmodell bei Prime Burger läuft? In Pattaya war das immer mein Lieblingsburger, weshalb ich den Burger auch auf Samui bestellt habe. Leider alles andere als gut. Ist das eine Art Franchise oder sind das getrennte Unternehmen? Die Burger sind zumindest die selben. Auf Samui gefühlt etwas teurer.

• Like
Reaktionen: NCS666