Aus reiner Experementierfreude bin ich zuletzt auch vorbei an Mc Donald's und rein in den daneben liegenden viel gelobten Prime Burger Laden.
Innen sass eine grössere Gruppe von missmutig gestimmten US - Amerikanern vor ihren zumeist noch nicht komplett verzehrten Burgern. Das kann ja vorkommen, so der seit Ankunft im Lokal dritte bestellte Burger dann doch zuviel war.
Während eie Tische der Amis abgeräumt wurden, durchsuchte ich die grosse Tischserviette mit den aufgedruckten Menüvorschlägen. Hatte mich letztlich für einen Geflügelburger in Doppelstockvariante entschieden. Nach angemessener Wartezeit traf der an meinem Tisch ein.
Ein wenig irritiert stellte ich noch vor dem genussvollen ersten Biß fest, das mich diese sogenannten Padis des Burger optisch irgendwie komisch aussahen. Nicht saftig, dafür irgendwie verdächtig 'knusprig'. Ähnlich wenn einzelne Pommes - Stäbchen über Tage in heissem Fett zu einer Art Holzkohle mutieren. Habe mich jedoch überwunden und trotzdem hineingebissen. Im Ergebnis - Pfui, Spinne!
Obwohl nicht in der Gastronomie gross geworden bin ich mir zu 107 % sicher, das meine Padis in einer Friteuse zubereitet wurden! Ein No - Go!
Bei einer Blindverkostung hätte ich vermutlich auf etwas ähnliches wie eine geschmackliche Mischung aus trockenem Butterkeks und ölgetränktem Einweg - Papierhandtuch getippt. Die Bundeswehr hatte seinerzeit auch ähnliche Hartkekse in ihren sogenannten EPA Rationen für Soldaten im Maöver.
Entschuldigend lasse ich gelten, das die eingangs erwähnten US - Boy's bekanntlich viel von ihren ihnen ungeniessbar erscheinendem angeblichen so leckeren Padis auf ihren Tellern zurückgelassen haben.
Der diensthabende Küchenchef wiederum ein Öko ist, der Lebensmittel nur ungern wegwirft, statt sie in jeglicher Hinsicht optimierender Weise, alternativ zu 'recyceln'. Entsprechend Reste auf den abgeräumten Kundentellern zunächst in einer Friteuse versucht zu sterilisieren um sie im Anschluss, als frisch zubereitetes Gericht, dem nächsten Kunden zu kredenzen.
Hier mein Fazit zum Prime Burger, Soi Buakow, Pattaya:
obwohl nur einmal aufgesucht, erlaube ich mir meinerseits dabei von zwei Besuchen in diesem Gourmand - Tempel zu sprechen. Wie das geht? Nun, zum ersten und zum letzten mal.
Dann lieber doch zu Mc Donald's!