Also mal Fakt zu der Prepaid von Kalixa .
Was hatte
,,deimos,, zu Anfang gefragt ? Er fragte nach einer zuverlässigen
PK (Prepaid Karte ) da er wohl angeblich einige finazielle Probleme hatte , was auch immer ...geht mich auch nichts an . So wer Probleme mit dem zahlen hat und wer auch eventuell mit dem Gerichtsvollzieher rechnen muss also auch ne Karte brauch die NICHT bei der Schufa gemeldet ist sollte zur Kalixa greifen ansonsten Sparkarte & Co. a la Postbank usw...sind dann weg ...WOBEI es nicht heist bzw. heissen soll das jeder der die Kalixa hat den GV erwartet .. muss man ja leider immer mit zu sagen da vieles gerne schlecht gemacht wird und Unterstellungen schnell gesagt sind obwohl niemand was genaues weiss .
Kalixa kostet in der Anschaffung 4,50€ . Der Sitz der Bank und Herstellungsort der Karte ist London , also ausserhalb der Reichweite der Schufa , deswegen auch keine Nachfrage was sowieso idiotisch wäre da man ja nicht mehr ausgeben kann als das was drauf ist ...logisch !!
Kartenbestellung bis Auslieferung ca. 8-10 Tage da sie aus GB kommt , nicht vergessen .
Jede Barabhebung am dt. ATM kostet 1,85 €, im Ausland kostet es 2,75 €.
So wer nun sagt das ist teuer dem wiederspreche ich .
Kontogebühren der Postbank = 18,50 € alle 3 Monate ... mit der Kalixa kann ich also 2x pro Monat Bargeld am ATM abholen und spare noch gegenüber der PB ca. 2,--€ im Quartal.
Das mal zu den Kosten und zum Nutzen . Den Rest bei Verlust usw. wurde schon vom Nachbarn
RIEWE gesagt. Ich habe Sie , hab Sie bis dato nur in D ausprobiert ...sie funktioniert ...und nun wird ich sie auch in TH ausprobieren und mal sehen wie sie da funktioniert . Bin auch da dankbar für Tipps usw. ob Abhebung an jedem ATM funktioniert ... lt. ATM-Suchmaschiene von Kalixa gibt es im Raum Bang Lamung 57 ATM`s die die Karte akzeptieren .
Kontoführung auf der Kalixa Webside , Auffüllen von jedem Online Banking Account , dauer ca. 3 – 4 Tage .
...und wer unbedingt zur DKB oder wie sie alle heissen will na der soll doch gehen ... nur die Zeiten der Rückerstattung der Auszahlungsgebühren sind auch vorbei bzw. sind im
Gespräch .
Geld wird teuer ...auch das eigene ..siehe Exchangerate €/THB bis dato verliert jeder von uns mehr als 20% ...also wenn ich sparen kann versuche ich es . Warum muss ich bei anderen Banken von ? € bis zu 120 € Jahresgebühr bezahlen , für was ??? ...die Kalixa koste mich nur EINMALIG 4,50€ für Druck und Versand, ATM wie berichtet ...und einkaufen im Shop ist kostenfrei .
Alles Gute und Danke ..........
Ps.: ...wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten ... ich hab schon genug