Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Prepaid Kreditkarte empfehlenswert ?

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Ja ja Ihr mit euere DKB zieht sich durch alle Foren leider bekommen Leute mit schlechter Schufa diese auch nicht .
Es gibt von der DKB eine spezielle Kreditkarte, welche jedoch nicht aktiv beworben wird. Das ganze nennt sich "DKB Sparcard" und sollte eigentlich keine Probleme machen, da diese ebenfalls über keinen Kreditrahmen verfügt und nur auf Guthabenbasis funktioniert. Hast Du danach schonmal angefragt?

Das ganze klappt übrigens auch wunderbar für monatliche Sendungen an die 3F: Frau/Freundin/Family! ;)

• Like
Reaktionen: hkt2012

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Die beste Prepaid Kreditkarte ist die von Kalixa, ich benutze diese seit gut 2 Jahren hier in Thailand .
Grundsätzlich Nur 2,25€ Gebühr wird verlangt um Geld abzuheben zzgl. der 150 Baht hier also circa 6,50€ wenn ich nicht am Aeon ATM abhebe.

Da ich bei der Karte der ADVANZIA (gebührenfrei.com, kalixa.de) GAR KEINE Auslandseinsatzgebühren, auch keine Gebühren für Abhebungen am ATM, bezahle, muss ich Dir da widersprechen...

Vorteil ich kann diese Karte mit sofortüberweisung.de oder Giropay aufladen von meinem Girokonto gegen maximale Gebühr.
Alternativ normaler Überweisung oder UKash ect. alles völlig easy .

Geht bei (fast) allen anderen Prepaidkarten auch.

3000 € im Monat sind aufladbar und 3000€ Barabhebung im Monat pro Tag 300 € bar am Atm, daher habe ich auch zwei Karten.

Ist bei anderen Karten genauso.

Ich kann mit der Karte hier in Thailand unbegrenzt bezahlen und Flüge oder Hotels buchen.
Es werden keine Auslandseinsatzgebühren fällig ...

Wie mi allen anderen PP-CCs auch.....

Es gibt keine bessere Prepaid Mastercard zur Zeit.

Aufgrund der hohen Gebühren gibt es bessere Karten....!!!

Gebuhrenfrei.com ist keine Prepaidkarte dort werden vorher Anfragen an diverse Unternehmen gerichtet die die Bonität prüfen.

Ja, sie holen Einkünfte ein, aber auch eine negative Schufa führt nicht unbedingt zur Ablehnung. Findet sich so in deren AGB....

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Es gibt von der DKB eine spezielle Kreditkarte, welche jedoch nicht aktiv beworben wird. Das ganze nennt sich "DKB Sparcard" und sollte eigentlich keine Probleme machen, da diese ebenfalls über keinen Kreditrahmen verfügt und nur auf Guthabenbasis funktioniert. Hast Du danach schonmal angefragt?

Das ganze klappt übrigens auch wunderbar für monatliche Sendungen an die 3F: Frau/Freundin/Family! ;)

Interessant in diesem Zusammenhang mal ein Test und Preisvergleich von Stiftung Warentest.
[h=3]"http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CDAQFjAB&url=http://www.test.de/Reisekasse-Gebuehrenfallen-im-Ausland-1778430-2778430/&ei=xI54UNOfEIX3rQeVloGgBw&usg=AFQjCNHi1q9S6dZ3xnJ2RlGnFsk7wcL8QQ&sig2=TQ-TFFQQsdQjqBn28Fyfww&cad=rja"]Reisekasse - Gebührenfallen im Ausland - Test - Stiftung Warentest[/URL][/h]

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
827
1.971
1.193
Kalixia Card hat keine hohen Gebühren Sie ist das Beste was der Markt hergibt an Prepaid Kreditkarten zur Zeit.

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
478
483
1.153
Pre-Paid-Visa-Karte-Postbank -> 38 Tage lang alles bestens.
Back in DE noch immer keinerlei Probleme.
Empfehlenswert + wird im November wieder meine Karte #1 sein!

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Kalixia Card hat keine hohen Gebühren Sie ist das Beste was der Markt hergibt an Prepaid Kreditkarten zur Zeit.

Hmm "keine hohen Gebühren" vs. "gar keine Gebühren" (für Einsatz im Ausland inkl. Abhebungen am Automaten!!!)....sorry, aber da kann ich nicht nachvollziehen wieso die mit Gebühren und ansonsten gleichen Leistungen besser sein soll???

Hme72

Member
    Aktiv
31 März 2012
1.546
473
1.523
52
Thüringen
Habe auch die Advanzia Mastercard Gold und muß sagen,absolut keine Gebühren.......

Ist eine ideale Mastercard!

:applaus:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.491
4.815
58
O-Zone in D
@Pussypope, du weißt aber schon, das du bei der Advanzia-Mastercard ab Abhebedatum Zinsen zahlen mußt, oder? Die Abhebung selber ist gebührenfrei, aber ab Transaktionsdatum (bis Ausgleich nach Rechnung) werden nicht unerhebliche Zinsen berechnet. Diese Karte ist eigentlich nur zum bezahlen im Ausland ideal und außerdem ging es in diesem Thread ja um Prepaid-Karten. Und für eine Prepaid-Karte ist die Kalixa wirklich nicht schlecht, die meisten anderen haben ja auch noch Jahresgebühren.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
@Pussypope, du weißt aber schon, das du bei der Advanzia-Mastercard ab Abhebedatum Zinsen zahlen mußt, oder? Die Abhebung selber ist gebührenfrei, aber ab Transaktionsdatum (bis Ausgleich nach Rechnung) werden nicht unerhebliche Zinsen berechnet.
Richtig und zwar richtig saftig. Wenn ich mich recht erinnere knapp 20%. Desdawegen ist die Kombi Versicherungsleistungen & bezahlen im Ausland=Advanzia, Geld abheben=DKB auch die ideale Kombination. Auch wenn das der gemeine Ostwestfale anders sieht...

PS: Die Advanzia scheint bei der Vergabe der Karte "recht schmerzfrei" zu sein, Gehaltsabrechnungen o. ä. werden nicht angefordert. Jemand mit Hartz 4 im Bekanntenkreis hat die Karte ohne Probleme inkl. 800,- € Verfügungsrahmen bekommen.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
PS: Die Advanzia scheint bei der Vergabe der Karte "recht schmerzfrei" zu sein, Gehaltsabrechnungen o. ä. werden nicht angefordert. Jemand mit Hartz 4 im Bekanntenkreis hat die Karte ohne Probleme inkl. 800,- € Verfügungsrahmen bekommen.

Ich hatte Dich doch gebeten, mich nicht zu erwähnen. :bigg

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
@Pussypope, du weißt aber schon, das du bei der Advanzia-Mastercard ab Abhebedatum Zinsen zahlen mußt, oder? Die Abhebung selber ist gebührenfrei, aber ab Transaktionsdatum (bis Ausgleich nach Rechnung) werden nicht unerhebliche Zinsen berechnet. Diese Karte ist eigentlich nur zum bezahlen im Ausland ideal und außerdem ging es in diesem Thread ja um Prepaid-Karten. Und für eine Prepaid-Karte ist die Kalixa wirklich nicht schlecht, die meisten anderen haben ja auch noch Jahresgebühren.

Die Karte der ADVANZIA ist auch eine Prepaid-Karte.

Zudem bietet Sie - in vielen Fällen - noch einen gewissen Verfügungsrahmen an. Allerdings ist der von ADVANZIA bei Beantragung eingeräumte Verfügungsrahmen mit ein paar hundert Euro doch eher gering und lässt sich mit einer einfachen Mail auch auf Null setzen. Und dann kannst Du, wie bei jeder Prepaid-CC, nur über das verfügen, was Du auch vorher aufgeladen hast.

Zudem werden Zinsen auch nur dann fällig, wenn Du das Kartenkonto nicht binnen sieben Wochen ausgleichst...

deimos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2012
126
43
658
Koblenz
Mensch da habe ich ja eine diskussion gestartet.Ich habe mich jetzt wie schon erwähnt erst einmal für die Sparcard von der Postbank entschieden,damit sind ja 10 Auslandsabhebungen im Jahr kostenlos,ich werde sowieso nur 1x im Jahr Deutschland verlassen denn mehr lässt mein Job nicht zu.Einzig die 150 Baht gebühr an die Thailändische Bank werde ich dann zahlen müssen,die erstattet die Postbank bei der Sparcard nicht zurück.
Einen Mietwagen werde ich mir in Thailand auch nicht holen,das ganze soll mehr als absicherung für den notfall dienen.Ok für den krankheitsfall wäre wohl eine richtige Kreditkarte sinnvoll,aber da hoffe ich mal das mir nichts passiert und wenn doch meine versicherung und Bargeld für das nötigste bis zum rücktransport ausreichen.Bis jetzt bin ich immer nur mit Bargeld in den Urlaub gefahren und hatte für notfälle mein EC Karte in der Tasche,allerdings war das immer nur in Europa.Da ist man leichter mal zuhause als von Asien.
Da ich die Karte auch wirklich nur als rücklage für den notfall haben will werde ich mir wohl die holen die am wenigsten jahresgebühr hat dann kann ich mein mitgebrachtes Bargeld tauschen,habe noch 10 abhebungen mit der Post Sparcard und wenn dann die auslandsgebühren für die Kreditkarte doch etwas höher ausfallen wäre nicht so schlimm weil ich ja nicht vorhabe sie regelmäßig zu nutzen.
Mir wurden auch noch traveler checks empfohlen,da sehe ich allerdings das problem das meine unterschrift wirklich jedes mal anders aussieht,da muß ich schon immer lachen wenn ich in Deutschland mit Karte zahle und die verkäuferin einen geübten Blick auf Karte und unterschriebenen Bon wirft und mir dann auffällt das auf der Karte mein vollständiger vorname steht und auf dem Bon nur der erste buchstabe :bigg hat sich selbst im ach so genauen deutschland noch keiner beschwehrt aber bei den traveler checks sollen da die banken ja sehr genau auf die unterschrift achten.

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
827
1.971
1.193
Hmm "keine hohen Gebühren" vs. "gar keine Gebühren" (für Einsatz im Ausland inkl. Abhebungen am Automaten!!!)....sorry, aber da kann ich nicht nachvollziehen wieso die mit Gebühren und ansonsten gleichen Leistungen besser sein soll???
Bevor Du immer alles von anderen meinst schlecht schreiben zu wollen dann schau Dir die Webseite "http://www.kalixa.com/de-DE/Guest-Areas/Ueber-Kalixa/Gebuehren/"]http://www.kalixa.com/de-DE/Guest-Areas/Ueber-Kalixa/Gebuehren/[/URL] an.Hier steht alles schön zum nachlesen, und so mit bleibt die Kalixia PREPAIDKREDITKARTE die aktuell günstigste Karte auf GUTHABENBASIS.Selbst in der Anschaffung mit 4.95€ liegt diese am unterstem Rang.Und in diesem Tread ging es um nicht anderes als um Prepaidkreditkarte und nicht um DKV oder sonstige ich bin Kreditwürdig Kreditkarten.Kaum eine andere Prepaidkredit Karte ist so günstig wie diese wo wenn man zu dem günstig Geld am ATM im Ausland zieht, und für die 150 Baht Gebühr in Thailand ist nicht der herausgeber irgendwelcher KK verantwortlich nein diese Gebühr zahlen alle zusätzlich und einige erhalten diese eben erstattet.Selbst bei richtigen Kreditkarten werden oft mehr Gebühren fällig.

Dazu noch dieser LInk:

"http://www.kreditkartenvergleich.net/prepaid-kreditkarten.html"]http://www.kreditkartenvergleich.net/prepaid-kreditkarten.html[/URL]

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
@RIEWE: Danke für den Link, aber da hatte ich ja die Info her, daß eben doch Gebühren anfallen für die Abhebung am Geldautomaten!!! Dieses ist bei der Karte der ADVANZIA NICHT der Fall, denn dort sind Abhebungen am ATM kostenlos.

Und auch wenn man die Möglichkeit besteht, einen Kreditrahmen eingeräumt zu bekommen, ist die ADVANZIA-Karte eine Karte auf Guthabenbasis, sprich eine Prepaidkarte.

Danke auch für den Link zum Kreditkartenvergleich. Allerdings hinkt dieser ein wenig, denn die ADVANZIA-Karte ist dort gar nicht aufgeführt.

Am Ende gilt wie immer: jeder wie er mag und kann.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.961
4.965
Berlin
@deimos

Warum eröffnest Du nicht in Thailand ein Konto?
Da bekommst Du ne vollwertige Kreditkarte, aber eben nur auf Guthabenbasis. In Deutschland werden bei den Autovermietern zum grössten Teil die Prepaid Kreditkarten nicht akzeptiert.

An Deiner Stelle würde ich die Sparcard der Postbank mitnehmen und in LOS ein Konto eröffnen um an eine vollwertige Kreditkarte zu kommen. Da spielt dann auch die Schufa keine Rolle...:bigg

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand