Krass wie empfindlich manche Leute sind. Wie war das noch O-Ton Virologe Drosten "ich trinke nie gezapftes Bier in einer Kneipe"
Ich habe volles Vertrauen in mein Immunsystem. Und selbst wasche ich meine eigene Unterwäsche auch nicht auf 60 Grad - so eine Verschwendung.
Ich glaube aber auch nicht, dass in der getrockneten Wäsche sich Pilze sammeln. Das passiert eher zu Hause, wenn man die Waschmaschine nur einmal in der Woche benutzt und obendrein nach dem Waschen auch noch die Tür zu macht. Die Maschinen sind bei den Wäschereien rund um die Uhr in Betrieb, sehr unwahrscheinlich. Ich habe früher aber auch in Waschsalons gewaschen als meine Maschine kaputt war und kein Geld für eine neue. Da war ich jung und brauchte das Geld ...
Ich bringe meine Wäsche auch nicht in eine x-beliebige Wäscherei sondern suche mir die auch gut aus. Fragt mich jetzt nicht nach Kriterien, wenn da 3 oder 4 Stück nebeneinander sind habe ich da ein gutes Händchen. Bin noch nie enttäuscht worden und bleibe da auch treu. Ich lasse auch grundsätzlich vor meiner Rückreise alles was schmutzig ist nochmal durchwaschen - ich fange doch nicht zu Hause wenn ich zurück komme das Waschen an. Die kennen mich milttlerweile auch nach einem halben Jahr oder Jahr noch. Tomorrow Mr. Tom. Ja klar, wie immer.
Als ich noch motorisiert war, war meine Stammwäscherei neben der Wonderful Bar in der Soi 13/1 an der Second Road. In der Buakhao war eigentlich die 1st Class Laundry Nähe Pattaya Klang meine Wahl aber nachdem ich da mehrmals vor verschlossenen Türen mit meiner Wäsche stand, habe ich mir was Neues gesucht. Die haben immer am 15. eines Monats Ruhetag aber es war die letzten Male definitiv nicht der 15. So what.
Das hier ist mittlerweile meine Wäscherei der Wahl, gegenüber vom D Hotel (oder D Appartements), die Lady die gerade auf dem Foto zu sehen ist. Wirklich nett und einwandfrei. Fahre ich sogar mit dem Songtaew vom Amethyst rüber.
Wäsche ist ein Ritual in meinem Urlaub, alle 4 oder 5 Tage lasse ich waschen. Letztes Mal habe ich sogar meine hellen Turnschuhe reinigen lassen. Hat 100 Baht gekostet weil mit der Hand und so, empfindlicher Stoff. Aber danach einwandfrei, wie neu. Lasse ich vielleicht in 6 Wochen wieder machen.