Unseriös sind die von einem auf den anderen Tag stark schwankenden Preise von 30% hoch und runter - nicht der allgemeine Trend.
Du hast auch irgendwie wenig von meinem Post verstanden. Es geht nicht um Luxus und August Suites und Sleep with me sind auch ganz sicher kein Luxus.
Nur wenn ich 100% Aufschlag zahlen soll wie beim August Suites für das gleiche Zimmer nur eine Woche später wird aus dem normalen Zimmer ja noch kein Luxuszimmer ??
Das halte ich einfach für nicht angemessen. Also Mitte Dezember 28 EUR pro Nacht und 2 Wochen später 65-70 EUR.
Ende Dezember ist halt peak season. Wenn die für 65€ jemand finden, wäre es dumm für 30€ zu vermieten. Wenn so viel los ist wie letztes Weihnachten oje.
Bei den schwankungen würde ich mal gewisse Algorythmen vermuten. Kenne das mit 10% schwankungen von Flugpreisen.
Was manchmal hilft, nimm dein 2. Handy, log dich nicht mit dem gleichen Acc bei Booking, check24 oder anderer Seite ein und such nochmal danach. Bei Flügen ist mir aufgefallen, dass die Preise nur steigen, wenn du vom gleichen Handy bzw gleichen Acc erneut suchst. Soll vllt simulieren als ob das Angebot knapp wird und der Preis steigt, um dich zu einer schnellen Entscheidung zu drängen.
Flüge und Hotels könnten hier ähnliche marketing strategien verfolgen.
Ja und für 300-400 Baht buche ich nichts - erst recht nicht in Bangkok.
Ich wohne in meinem Urlaub ganz sicher nicht schlechter als ich zu Hause wohne. Warum sollte ich auch ?
Wenn Du mit einer Bruchbude zufrieden bist, freut mich für Dich.
Wenn man natürlich den Soi 6 Zimmer Standard gewohnt ist, vermisst man dann sicher auch nichts.
Klaro Ansichtssache. Ich fühl mich im minimalismus wohler, aber versteh auch, das man in seinen 3 Wochen Urlaub pro Jahr eben ein gewissen Komfort möchte. War auch häufig, als Tourist, in ähnlichen Preiskategorien einquartiert. Ist vllt kein Luxus, aber hat annehmlichkeiten.