Gestern mal für Dezember nach Hotelpreisen geschaut.
Nach dem ersten Überblick auf Agoda dürfte das dieses Jahr richtig teuer werden.
Wollte im Dezember in der Peak Season bei August Suites buchen und bekam einen Preis von 70 EUR für das normale Zimmer angezeit.
Auch beim Durchscrollen der anderen Hotels ist mir schwindlig geworden von den aufgerufenen Preisen.
Da scheinen die Hoteliers sich dieses Jahr auf eine gute Saison zu freuen ...
Dennoch ist es mir gerade gelungen, dass August Suites im Zeitraum 10.12.-21.12. für den sensationell günstigen Preis von 1000 Baht pro Nacht zu buchen (28 EUR).
Aber danach schlagen sie richtig zu. Ich habe halt kein Problem damit, die Hotels zu wechseln, andere tun sich da schwer und darauf setzen die dann.
Ziehe dann ins Sleep with me um, habe da gestern schon ein Poolview für 1300 Baht vom 22.12.-02.01. gebucht, das ist für mich okay.
Dummerweise habe ich jetzt einen Zwischentag nachgebuchen müssen für den 21.-22. 12. aber das kriege ich normal an der Rezeption schon hin, denke ich.
Habe nämlich gestern das August bei Hotels.com gebucht für 37 EUR und dann heute nochmal geschaut 28 EUR bei Agoda aber 25% weniger bei 11 Nächten ist schon ein Argument.
Daher der Zwischentag. Natürlich alle Buchungen grundsätzlich stornierbar.
Aber auch das Amethyst hat deutlich zugelegt.
aktuell 1600 Baht für das Deluxe
im Oktober schon 1800 Baht
im November 1950 Baht
in der Peak 2250 Baht
Die 1500 Baht letztes Jahr im Dezember fand ich ganz okay. 50% Aufschlag ist es mir dann nicht mehr wert.
Aber irgendwie ist diese ganze Hotelbucherei ziemlich unseriös.
Das deckt sich dann wieder mit den Preisaufrufen der Mädels ...