Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Polizeikontrollen - Internationaler Führerschein

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.700
2.465
-D- NRW
@Donkay
Bin jetzt in 14 Tagen 4 mal kontrolliert worden. 2x wurde der FS sehr genau inspiziert und einmal für meinen Pass gehalten (wenn ich das richtig gedeutet habe).
Wie sieht denn der neue aus?
Meiner ist nicht alt und hat noch alle Stempel drin...
Grüße lillyfee

20171105_192456.jpg

brunnenguru

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2012
155
99
858
Chachoengsao , Ban Nam Prieo , Don Chimpli
Heute um 19.30 Uhr an der Ecke Southern Pattaya Road / Second Road kontrolliert. Erst die Sicht auf unsere Helme, dann Alkoholtest, dann Führerscheinabfr...
das ist hier Gang und gäbe ; zum Glück

Wenn ansonsten alles gut ist musst du auch nichts blechen . Hier ist zwar Thailand , ( oder besser gesagt near T...

Hey ,der Internationale Führerschein ist immer 3 Jahre gültig !!!!!

Also, ich bin mit meinem Pickup unterwegs , war Sonkran , Blinker links um die Ecke ,scheiße Stau . Verkehrskontrolle mit allen was Rang und Namen hat aus Bangkok . Na ja ich Blödmann hab das Fenster unten bin schon an dem Braunen vorbei sieht er , da ist ein Farlang rechts ran Führerschein .Phom , mai me .Er " di mak si roi Bath" !!! Da steh ich nun an dem groß aufgebauten Tisch mit jeder menge Polizei . Ich also will bezahlen .. oha da ruft einer von ganz hinten " der nicht das ist phuan Josef " das war aus unserm Dorf der Polizeichef war früher immer bei unsern Parties dabei . Na super ich krieg meinen Ausweis zurück und man wünscht mir allzeit gute Fahrt !!!

• Like
Reaktionen: grenerg und giri

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.959
11.113
3.418
Bayern

Nein, ist er nicht. Und da helfen auch deine fünf Ausrufezeichen nicht.

Der Int. FS nach dem Wiener Übereinkommen über den Straßenverkehr vom 8. November 1968 ist drei Jahre gültig.

Der Int. FS nach dem Pariser Internationalen Abkommen vom 24. April 1926 ist ein Jahr lang gültig.

Ist denn das so schwierig zu verstehen?

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.313
4.615

Nöööö, ist er nicht.
Das wurde auch schon mehr als ein Mal hier im Thread klar gestellt.

Habe nach über 150 Minuten Wartezeit auf dem Straßenverkehrsamt, wie vor drei Jahren, wieder nur den Internationalen Führerschein nach dem Übereinkommen vom 08.November 1968 bekommen können. Ein anderes Übereinkommen ist der städtischen Mitarbeiterin nicht bekannt und es gibt auch nur einen Typ Internationalen Führerschein-Rohling :bigsmile

Wie schon hier beschrieben wurde, könnte ich eine Beschwerde einlegen, bringt mir aber jetzt nix, weil ein unpassender gültiger Internationaler Führerschein besser ist als ein unpassender abgelaufener Internationaler Führerschein.

Vor allem, wer macht schon Urlaub in Thailand und braucht den Internationalen Führerschein nach dem passenden Übereinkommen dafür :bigsmile

Donkay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2017
2
7
313
45
@Donkay
Bin jetzt in 14 Tagen 4 mal kontrolliert worden. 2x wurde der FS sehr genau inspiziert und einmal für meinen Pass gehalten (w...
Rechts die nicht erlaubten sind geixt. Die erlaubten sind nicht geixt. Die Polizisten hätten durchgeblichene Vorlagen, da waren die noch Stempel zu sehen.

B8DE989B-61A3-4686-B389-B7B5804413B1.jpeg

Thailernen.net

Lapislazuli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2017
23
22
683
52
Die Polizisten hätten durchgeblichene Vorlagen, da waren die noch Stempel zu sehen...

Quasi ganz frisch, vor knapp 2 Wochen ausgestellt.

Scheinbar gibt es selbst zur Erstellung dieses Dokuments keine einheitliche Ausführungsbestimmung mit möglicherweise vorprogrammierten Ärger, nämlich dann, wenn der Polizist diesen so nicht kennt und nicht akzepiert.

Nachtrag:
Bild wird nicht angezeigt. Komisch. Direktlink: ww.jpg | picload.org

george favst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2015
79
119
713
53
Rechts die nicht erlaubten sind geixt. Die erlaubten sind nicht geixt. Die Polizisten hätten durchgeblichene Vorlagen, da waren die noch Stempel zu sehen.

Mein International FS sieht genau so aus - 3 Jahre gültig.
War bist jetzt OK in CNX, Phuket und Pattaya.. Woanders fragt eh keiner danach.. (Farang Abzocke)

Ist ja interesant das alle Thai Cops Französisch lesen können :)

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Mein International FS sieht genau so aus - 3 Jahre gültig.
War bist jetzt OK in CNX, Phuket und Pattaya.. Woanders fragt eh keiner danach.. (Farang...
Denke man kommt so bei jeder Kontrolle durch....interessant wird es nur wenn ein Schadensfall eintrifft und eine Versicherung zahlen soll und die Unterlagen bzw. Führerschein genauer kontrolliert!

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.313
4.615
:hyaenen:hyaenen

das Murmeltier grüßt zum Beginn der neuen Diskussionsrunde

:hyaenen:hyaenen

• Like
Reaktionen: wwuff

brunnenguru

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2012
155
99
858
Nöööö, ist er nicht.
Das wurde auch schon mehr als ein Mal hier im Thread klar gestellt.

Habe nach über 150 Minuten Wartezeit auf dem Straßenverkehrsa...

Hey , ich habe einen Führerschein der 3 Jahre gültig ist in Deutschland ausgestellt . Da es aber zwei Internationale Abkommen gibt sind uralt , ist nur die Version eigentlich in Thailand gültig die wir in DT. nicht haben .Also mein Internationaler ist hier nicht gültig ,aber wird anerkannt oder es sei denn du hast einen Beamten der sich damit auskennt . Die Österreicher unterliegen dem anderen abkommen damit ist deren int. Führerschein hier gültig . Aber was erzähle ich , das alles kann man im Internet nachlesen und da steht es viel besser beschrieben wie ich es kann. Wobei die Römer Spinnen würde Asterix sagen . Gruß Josef aus Chachoengsao .

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
das alles kann man im Internet nachlesen und da steht es viel besser beschrieben

Das steht in diesem Thread hier nun gefühlt bereits 20 mal und auch noch sehr sehr ausführlich, jetzt zeige mir wo das im Internet viel viel besser beschrieben ist, blättert mal zurück ihr faulen kurzsichtigen Bananenbieger ;):bigsmile

...und noch etwas, man bekommt den scheins unmöglich zu bekommenden IFS in DE doch, mit etwas Nachdruck kann man den unwissenden Beamten oder Bearbeiter durchaus auf die richtige Spur bekommen, bewiesen durch @iq-san .... auch hier in diesem Thread nachzulesen.
Also schmälert nicht die bereits abgelieferten Infos durch Verwässerung dieser :cool:

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.313
4.615
@brunnenguru

1.) Deine von mir und anderen Membern zitierte Aussage entspricht nicht dem Sachstand.

2.) Es gibt nach meinem Kenntnisstand keine Interseite, die dieses Thema ausführlicher als die Führerschein-Threads (plural) hier im Forum. Hier gibt es eine Abbildung der Abkommen und zuletzt wurde von @iq-san auch der Verwaltungsrechtweg dargestellt.

3.) Es gibt Vermutungen über das mögliche Verhalten der Versicherer im Schadensfall bei Unfällen, wo der Internationale Führerschein nach dem in Thailand gültigen Abkommen nicht vorgelegt werden kann und es gibt Vermutungen zur möglichen rechtlichen Interpretation durch die thailändische Polizei und die abschliessende rechtlichen Beurteilung durch thailändische Gerichte.

4.) Ich habe auch den Internationalen Führerschein nach dem nicht in Thailand gültigen Abkommen, weil das für mich zuständige Strassenverkehrsamt nur diesen vorliegen hat und die Beschwerde von mir zu spät erfolgt wäre, um vor meinem Urlaub den richtigen Lappen noch ausgehändigt zu erhalten.

5.) Am einfachsten zu lesen wären die sachdienlichen Infos, wenn der Thread gestrafft und entmüllt würde.

brunnenguru

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2012
155
99
858
@brunnenguru
Hey Du hast Recht lesen hilft ,dazu hier der Hinweis !Internationaler Führerschein – Wikipediade.wikipedia.org schönen abend noch . Gruß Josef
1.) Deine von mir und anderen Membern zitierte Aussage entspricht nicht dem Sachstand.

2.) Es gibt nach meinem Kenntnisstand...

Das steht in diesem Thread hier nun gefühlt bereits 20 mal und auch noch sehr sehr ausführlich, jetzt zeige mir wo das im Internet viel viel besser beschrieben...
Na wer lesen will dazu der link Internationaler Führerschein – Wikipediade.wikipedia.org