Also 4 Stunden benötigst du allein schon im Department of Land Transportation.
Ich war 7,30 Uhr (öffnet 8 Uhr) dort und gegen nach 11 Uhr wieder raus mit den 2 Fahreraubnissen (Auto/ Motorrad).
Im Vorfeld Immigration nach Jomtien. Auch ca 2 Stunden verbracht, zzgl Clinik für ärtztliches Gutachten ca eine halbe Stunde.
Kontaktaufnahme mit Übersetzungsbüro und Abwicklung der Beglaubigung beansprucht ebenfalls keine unwesentliche Zeit.
Ich habe diese Prozedur im Februar diesen Jahres durch !
Weiterhin schreibst du nach einem Jahr alles nochmal, das ist ebenso nicht richtig.
Verlängert auf 5 Jahre wird nach 2 Jahren.
Ich hoffe ich konnte einigen die Illusion nehmen in 4 Stunden stolze Besitzer der Thaiführerscheine zu sein, back to Reality
Plant mal locker in Summe 2 Tage ein, da ihr auf die Übersetzung auch nicht sofort warten könnt.
Die 2 Tage kann ich top aktuell bestätigen.
Hab mir gestern in Buriram die Wohnsitzbescheinigung besorgt und das Gesundheitszeugniss machen lassen, Zeitaufwand mit Fahr und Wartezeit ca 6 1/2 Stunden. Auf dem Rückweg unterwegs noch alle Papiere auf der Führerscheinstelle checken lassen, alles OK, machen wir dann mit kurzem Reaktions und Farbtest dann morgen, da heute zu Spät.
Somit heute voller Tatendrang zur Führerscheinstelle und die selbe Dame von gestern konnte den Internationalen FS heute auf einmal nicht mehr lesen. Heute wollte Sie eine beglaubigte Übersetzung aus Bangkok. Als wir mit dem Chief sprechen wollten wurde sie doch etwas sauer, da ich ihr sagte das ihre Aussage gestern noch anderer lautete.
Alle Papiere wieder eingepackt, noch mal zur Immigration und auf die Meldebestätigung ein Foto mit Stempel machen lassen und ein paar Meter weiter in Buriram Stadt zur nächsten Führerscheistelle. Wieder alles kontrollieren lassen und nachgefragt ob so ( ohne beglaubigte Übersetzung ) alles OK ist.
Alles bestens, ab zum Farbe, Reaktions, Dreidimensionales Sehen und ein weiterer Test in dem du Farben aus den Augenwinkeln gesehen, bestimmen musst.
Dann warten auf die Fotobeamten und Fotos gemacht. 310 Bath für Bike und Car Führerschein bezahlt und schwupps hat der Automat die beiden Karten ausgespuckt.
OK, zwischenzeitlich waren wieder fast 6 Stunden vergangen.
Bin aber jetzt im Besitz beider Führerscheine, ohne Übersetzung und Prüfung, nicht mal Film schauen musste ich.