Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Werbepartner PJ's Café&Bakery

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
    Werbepartner
3 Mai 2016
250
1.263
1.493
Da die Märkte in der letzten Zeit kaum Kundschaft haben und wir jetzt zusätzlich ein paar Male keinen Platz bekamen, werden wir jetzt nur noch zwei mal in der Woche auf dem Markt vertreten sein.
Khao Talo und Hao Dong. Die Zeiten legen wir noch fest.
Durch den Beitrag auf Kanal 7 erhoffen wir uns auch ein wenig mehr Online-Absatz.

Erreichen könnt Ihr uns aber weiterhin über unsere Messenger und Telefonnummer, da nehmen wir auch Bestellungen entgegen.

Wir sind gerade dabei einen permanenten Vormittagsstand in der Soi Buakhao einzurichten und zwar in der Front der 89 Bar rechts neben TreeTown. 12°55'51.9"N 100°53'10.5"E

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
    Werbepartner
3 Mai 2016
250
1.263
1.493
Muss leider eine kleine Änderung verkünden. Der Ofen ist defekt! Zwar bekommen wir heute mittag schon Ersatz, es reicht dann aber zeitlich nicht mehr für den neuen Standort.

Ab morgen findet ihr uns Mittwochs bis Samstags von 11:00 bis 16:30 an der Soi Buakhao.
Montags von 14:30 bis 20:00 auf dem Hao Dong Markt
und Dienstags von 15:00 bis 20:30 auf dem Khao Talo Markt

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.200
83.062
7.168
Flinger Broich
Hm. Soll ich ehrlich sein ?

Klingt irgendwie alles planlos. Hüh und hott.

Ob das potenzielle Kunden an verschiedenen Standorten zu unterschiedlichen Zeiten alles mitmachen ?

Euch ist es zu gönnen, ich als Kunde möchte aber nicht einmal hier, dann dorthin fahren müssen.

Nur meine Meinung.

Das euer einziger Ofen nun direkt am Anfang den Geist aufgibt, ist natürlich nicht eure Schuld, aber nur auf ein Pferd zu setzen , gerade am Anfang, etwas gewagt.
Dies ist nur mein !!!! Eindruck.

Hoffe, ihr bekommt das in den Griff, so daß ihr davon leben könnt, wenn alles läuft.

Alles liebe und gute, wollte aber trotzdem Mal meine Meinung sagen. Nicht böse sein.

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
    Werbepartner
3 Mai 2016
250
1.263
1.493
@LoS Danke für deine Meinung, ich habe es wirklich nicht böse aufgenommen.

Wenn man mal wirklich weiß wie das auf den Märkten hier abgeht, weiß man, dass richtig zu planen nahezu unmöglich ist.

Beispiel Ablauf Khao Talo Markt:
9:00 Erster Anruf nur um uns anzukündigen
13:00 Zweiter Anruf um zu erfahren, ob man überhaupt einen Platz bekommt, wenn nicht, ist es zu spät für andere Märkte
14:45 mit allem hinfahren, dann wird einem ein Platz zugeordnet und man muss Glück haben überhaupt einen guten Standort zu bekommen.

Andere Märkte sind ähnlich, aber nie gleich.

Dann ist es so, dass auf den Märkten öfter mal auch gar nichts los ist, also nicht nur bei uns und meine Frau steht den ganzen Tag vor einem vollen Tisch.
Es ist aber auch mal so, dass wir quasi ratz-fatz alles verkauft haben.

Jetzt haben wir auf beiden Märkten eine Hand voll Stammkunden, nicht sehr viele, wir machen das auch noch nicht lange.
Wir sind jetzt im dritten Monat, Kundschaft baut sich so langsam auf, ist aber noch nicht genug um zwei Öfen für jeweils 45.000 anzuschaffen.
Der Erste ist nicht mal ausgelastet, da schaffe ich keinen zweiten an.

Jetzt kann man natürlich argumentieren: Mach ein Ladengeschäft auf, investiere XXXXXXXX Baht! Aber wie viele Ausländer haben sich schon auf die Fresse gelegt, weil sie zu viel auf eine Karte gesetzt haben.
Man kann sich auf den meisten Märkten für die Summe X einen festen Stand kaufen, aber meist weißt du nicht, wie diese Märkte laufen. Du musst erst mal ein paar Wochen dort verkauft haben um das beurteilen zu können.

Trotzdem sind wir was Bestellungen angeht sehr zuverlässig, heute liefern wir auch wieder an den Excite Club und an ein paar Kunden die dort bestellt haben.
Wir haben immer mehr Kundschaft in Bangkok, an die wir regelmäßig mit Flash Express versenden.
Ein Hotel bestellt regelmäßig für die Besprechungsräume, wenn da Meetings abgehalten werden.

Der Platz an der Soi Buakhao ist neu für uns und unsere Hoffnung, dass wir nicht mehr Spielball der Märkte sein werden.
In diesem Moment teilte mir meine Frau mit, dass wir wieder eine Absage erhalten haben. Da das zeitlich mit Buakhao heute nicht mehr hinhaut, wollten wir alternativ zum Markt.

Zum Abschluss:
Ich bin davon überzeugt, dass unsere Produkte gut sind und auch dass wir uns Stammkundschaft aufbauen werden!
Aber wir müssen noch sehr viele Erfahrungen machen und ein paar davon werden nicht schön sein.

Zuletzt bearbeitet:

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.200
83.062
7.168
Flinger Broich
Danke für dein Statement. Mit den Märkten wußte ich so oder ähnlich läuft es auch auf dem Wannasin Markt in der Soi Siam Country. Der ist immer !!! sehr gut besucht. Vlt versucht ihr es auch Mal dort ? Was der Platz kostet, keine Ahnung.
Und zu dem Ofen : Wow. Ich dachte nicht, daß der so viel kostet, wenn der 1.nicht ausgelastet ist, wäre es unklug, einen 2. anzuschaffen.
Aller Anfang ist schwer.

Wenn das Produkt aber gut ist, spricht sich so was schnell herum.

Alles gute. :hut

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.717
2.615
Der Platz an der Soi Buakhao ist neu für uns und unsere Hoffnung, dass wir nicht mehr Spielball der Märkte sein werden.

Da waren vor Corona, am gleichen Standort wie du beschrieben hast, schon erfolgreiche Start-ups mit guter Qualität!
Also unbekannt ist der Standort dort nicht.
Habe daß aber nicht mehr weiter verfolgt.

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.277
4.915
Berlin
@Riemenreisser
Dein Umgang mit "Kritik" ist sympathisch und ich lese gespannt mit, wie sich Euer Vorhaben entwickelt.

Sofern mich Buddha und der liebe Herrgott unfallfrei ins Ziel geleiten, schaue ich die Tage gerne mal bei Euch in der Soi Buakhao
vorbei und gönn mir was süßes.

Sag mal, besteht die Möglichkeit einer "Sonderbestellung in Form eines Muffin o.ä. samt 1. FC Köln Logo eingebacken" ?
Würde gerne mal den Member @LoS kennenlernen und beim Werner auf ein Bierchen einladen.
Es zählt ja immer der erste Eindruck und ich denke, da würde bei ihm so eine Art Begrüßungsgeschenk bestimmt gut ankommen. 😇

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
    Werbepartner
3 Mai 2016
250
1.263
1.493
Dein Umgang mit "Kritik" ist sympathisch und ich lese gespannt mit, wie sich Euer Vorhaben entwickelt.
Danke dir. :)

Sofern mich Buddha und der liebe Herrgott unfallfrei ins Ziel geleiten, schaue ich die Tage gerne mal bei Euch in der Soi Buakhao
vorbei und gönn mir was süßes.
Freuen uns. :)

Sag mal, besteht die Möglichkeit einer "Sonderbestellung in Form eines Muffin o.ä. samt 1. FC Köln Logo eingebacken" ?
Lässt sich bestimmt machen, wenn ich jemanden finde, der das essbar drucken kann.
Je nachdem wie ernst du das meinst, kann man sich da sicher drüber unterhalten.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.190
41.883
4.215
Ich habe für August beim Werner eine kleine Party mit Schwein vom Grill, etc. angedacht, da würde euer Angebot als Nachspeise ganz gut dazu passen 😉 Wieviel Vorlauf brauchst du? Würde dich dann ggf. kontaktieren wenn es konkret wird.