Sie Heiraten aber nicht den lieben weil sie es Kapiert haben sondern weil es mit denen eingach klappt.
In vielen punkten ticken wir einfach noch instinkti...
Etwas Off Topic, aber was soll’s
Ja-Sager kommen wahrscheinlich nirgendwo gut an, weder bei Männern noch bei Frauen, und ich denke auch nicht im beruflichen Alltag.
Die Geschlechterrollen haben sich einfach in den letzten Jahren verändert. DIe Frauen wurden selbständiger, und sind nicht mehr (finanziell) abhängig von denen Männern, was ich super finde.
Diesen Spagat haben die Frauen einfach öftmals besser hinbekommen als wir Männer. ;-)
Der heutige Mann sucht immer wieder ein bisschen nach seiner Identität. Er muss einfühlsam und redegewandt sein, ohne zu einem Softie zu mutieren. Er soll stark und selbstbewusst sein, ohne dabei ein respektloser Macho zu werden. (Macho ist nicht so schlecht, aber eben respektvoll. ;-)
Diesen Wechseln schaffen dann leider nur wenige Männer, manche meinen ein Macho muss die Frauen schlecht und respektlos behandeln, was ja völliger Blödsinn ist.
Viele Mäner bleiben auch so Wisachiwaschi, wenn SIE fragt „wohin gehen wir heute?“ dann kommt doch vom IHM oft höchstens „keine Ahnung, was meinst du denn?“. Initiativ zu sein, und mal klar zu sagen „ich hab heute Lust auf - - - - , lass und dass machen!“. Das ist eher das was Frauen wieder möchten, jemand der Verantwortung übernimmt, ohne das Gegenüber zu entmachten, Stark zu sein, ohne den Partner zu schwächen.
... und..., es gibt nichts erotischeres als eine starke Frau, die sich in den richtigen Momenten fallen lassen kann, aber das ´kann sie eben nur, wenn der Partner stark ist, und sie das Vertrauen hat (meine Meinung ;-)
Die letzten Jahre hab ich hier im Forum viel mitgelesen, und war tatsächlich von vielen Äusserungen abgeschreckt. Jetzt hier mal zu lesen, wie viele eigentlich doch respektvoll mit den Frauen in Pat umgehen
möchten, finde ich tatsächlich sehr beruhigend.