Das wird spannend. Bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt- falls du weiter davon berichten möchtest.
Gruss
Eine tolle Geschichte hat Flughafenhasi mir da erzählt .... stimmte aber in einigen Punkten nicht so ganz.
Sie ist jedenfalls knapp unter 5 Jahren verheiratet und hat gar keinen deutschen Pass.
Mit welchem Pass ist Sie denn dann nach Thailand geflogen ? - was ich gesehen habe war ein Deutscher Pass.
Den hat Sie sich wahrscheinlich von Ihrer auch in D lebender deutschen Schwester geborgt.
weil Ihr Mann Ihr den Ausweis abgenommen hatte.
Blaue Flecken und ein Veilchen hatte Sie auch - Ihr Mann scheint wohl nicht zimperlich zu sein.
Bin kurz mit Ihr zu mir nach Hause gefahren und dort beim Gesundheitsamt vom Amtsarzt alles bescheinigen lassen.
Post wird zu mir geschickt und ich leite die Ihrem Anwalt dann weiter.
Hab Ihr den weiteren Weg beschrieben, den Sie gehen muss und Sie wird dann wohl zu Ihrer Schwester nach Bayern ziehen.
Ich halte mich da raus - bringt nur Ärger.
Wenn Sie flüchten muss hab ich Ihr geraten ein paar € an die Seite zu legen, aber das ist schwer, da Sie sogar ein Haushaltsbuch führen muss.
Selbst einen Ehevertrag hat Sie dabei gehabt.
Irgendeinen Vordruck aus dem Internet der nicht einmal Notariell beglaubigt ist.
Verzicht auf Unterhalt für die Vergangenheit und auch für die Zukunft, Erbverzicht, Verzicht auf Rentenansprüche und so ein blahblah .... Sittenwidrig und komplett unwirksam.
Ihr Weg ist jetzt ins Frauenhaus und von dort zum Anwalt. Hab Ihr geraten zumindest zum eigenen Anwalt ehrlich zu sein.
Schmuck und etwas Bargeld hat Sie schon bei Ihrer Schwester deponiert.
Das gute ist das Ihr Mann nächste einer Woche einen OP Termin wegen der Bandscheiben hat.
Hab Ihr geraten Ihn vor der OP noch im Krankenhaus zu besuchen und erst abzuhauen wenn Ihr Mann operiert wird.
Dann wird er sich wundern wenn der Besuch ausbleibt und er dann nach Hause kommt.
Das war es mit Flughafenhasi - ist viel zu jung für mich und eine ziemliche Drama Queen die alles etwas übertreibt und es auch nicht so mit der Wahrheit hat.
Gut das die hier in D keine Kinder hat sondern nur einen 7 jährigen Sohn im Isaan.
Ende .....
Wenn ihr noch Fragen habt beantworte ich die gerne.
Sonst freut Euch ab September auf den nächsten Reisebericht.