Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Pattaya zum ersten ....

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
12.328
43.294
5.565
zu Hause
Die war 2 Wochen bei Ihren Eltern im Isaan und hat dann noch eine Woche in einer Bar gejobt damit Sie zu Hause in D noch etwas Taschengeld hat.

Mit der würd ich mich nicht zuviel einlassen. Kommt aus einer Bar, geht offiziell zu ihren Eltern in den Isaan und arbeitet wieder an der Bar.

Die will im Moment gar noch nicht weg, die will erst den DE Pass.

Da Sie in D kein eigenes Einkommen hat und im Betrieb Ihres Mannes arbeitet, muss Sie Ihre Flucht gut vorbereiten.

Hat die nicht nachträglich für die im Betrieb geleistete Arbeit ein Gehalt zu gut (in der Schweiz wär das so). Ein Grund mehr, den Pass abzuwarten.

• Like
Reaktionen: Joerg N

glean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Hat die nicht nachträglich für die im Betrieb geleistete Arbeit ein Gehalt zu gut (in der Schweiz wär das so). Ein Grund mehr, den Pass abzuwarten.
Nicht unbedingt ( das müsste der Anwalt wissen ) aber da Sie seit 5 Jahren verheiratet ist anteilige Rentenansprüche und Zugewinnausgleich am Wert des Unternehmens..
Dazu muss der Mann die Bilanzen der Firma offenlegen.

kojak642000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2018
150
253
903
Mein erstes Mal in patty war ich im selben Hotel,aber im Bungalow.
Da war auf dem Schrottplatz aber noch richtig was los,jetzt war ich im Februar wieder dort und war nicht mehr so pralle.
War immer auf der naklua aber ist irgendwie insgesamt nicht mehr dasselbe.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.495
30.791
5.215
58
Waterkant
Ich wuerde den Deutschland/Isaan Hasi auch schnell vergessen,

typische Geldgeile Uschi die abhaengig ist von der Famillie oder vom Mamon,
solche Thais gibts in Deutschland leider dutzendweise,
halt dich davon fern , ansonsten frag mal meine Frau,

die kriegt auch nur noch das kalte kotzen ueber viele Landleute von ihr hier in Deutschland.

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.507
67.584
6.568
55
Du nun wieder mit deinem angelesenen Halbwissen auf Bildzeitungsniveau.... "AUS"...:rolleyes:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Wie schon geschrieben - ich kenne nur Ihre Schilderung - Ihr Mann wird eine andere Version erzählen.

Unabhängig von der nicht bekannten Version Ihres Mannes, was macht Ihre Darstellung für dich glaubwürdig?

Hast Du Beweise das sie geschlagen wird und das sie ohne Lohn arbeiten muss etc.?

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.495
30.791
5.215
58
Waterkant
Du nun wieder mit deinem angelesenen Halbwissen auf Bildzeitungsniveau.... "AUS"...:rolleyes:

Nein ,

ich hab eine ehrliche Frau die offen mit mit mir spricht ueber ihre Landsfrauen,
manchmal sind aber auch die Ehemaenner ewas krass - auf gut deutsch gesagt
ansonsten liest man ja auch mal was im Forum.

• Like
Reaktionen: neitmoj

glean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Dieser Bericht nimmt an der Wahl zum Reisebericht der Monate März/April 2018 teil.
Wenn der Bericht euch gefallen hat, kön...

fühle mich gebauchpinselt :) :) :)

Und hab natürlich über Ostern schon einmal Hotelberichte in den Reiseportalen gecheckt.
Ab September hab ich hier in Kummerland incl. Skandinavien Tour mit dem Wohnmobil soweit alles erledigt und werde mich
* witterungsbedingt * wieder auf der anderen Seite unserer Scheibe aufhalten. Pattaya oder Patong Beach ?
Wahrscheinlich Pattaya und zwischendurch Freunde in Patong Beach und den Philis besuchen.
Philis mit dem Flugzeug müsste mir ja die Möglichkeit bieten bei der Wiedereinreise zusätzliche 30 Tage ohne Visum bleiben zu können.

Flughafenhasi treffe ich am Mi. Werde dort mit meinem Wohnmobil hinfahren - ist besser als sich in Ihrem Dorf im Cafe oder Hotel zu treffen.

glean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Das wird spannend. Bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt- falls du weiter davon berichten möchtest.
Gruss
Eine tolle Geschichte hat Flughafenhasi mir da erzählt .... stimmte aber in einigen Punkten nicht so ganz.
Sie ist jedenfalls knapp unter 5 Jahren verheiratet und hat gar keinen deutschen Pass.
Mit welchem Pass ist Sie denn dann nach Thailand geflogen ? - was ich gesehen habe war ein Deutscher Pass.
Den hat Sie sich wahrscheinlich von Ihrer auch in D lebender deutschen Schwester geborgt. :) weil Ihr Mann Ihr den Ausweis abgenommen hatte.

Blaue Flecken und ein Veilchen hatte Sie auch - Ihr Mann scheint wohl nicht zimperlich zu sein.
Bin kurz mit Ihr zu mir nach Hause gefahren und dort beim Gesundheitsamt vom Amtsarzt alles bescheinigen lassen.
Post wird zu mir geschickt und ich leite die Ihrem Anwalt dann weiter.

Hab Ihr den weiteren Weg beschrieben, den Sie gehen muss und Sie wird dann wohl zu Ihrer Schwester nach Bayern ziehen.
Ich halte mich da raus - bringt nur Ärger.
Wenn Sie flüchten muss hab ich Ihr geraten ein paar € an die Seite zu legen, aber das ist schwer, da Sie sogar ein Haushaltsbuch führen muss.
Selbst einen Ehevertrag hat Sie dabei gehabt.
Irgendeinen Vordruck aus dem Internet der nicht einmal Notariell beglaubigt ist.
Verzicht auf Unterhalt für die Vergangenheit und auch für die Zukunft, Erbverzicht, Verzicht auf Rentenansprüche und so ein blahblah .... Sittenwidrig und komplett unwirksam.
Ihr Weg ist jetzt ins Frauenhaus und von dort zum Anwalt. Hab Ihr geraten zumindest zum eigenen Anwalt ehrlich zu sein.
Schmuck und etwas Bargeld hat Sie schon bei Ihrer Schwester deponiert.
Das gute ist das Ihr Mann nächste einer Woche einen OP Termin wegen der Bandscheiben hat.
Hab Ihr geraten Ihn vor der OP noch im Krankenhaus zu besuchen und erst abzuhauen wenn Ihr Mann operiert wird.
Dann wird er sich wundern wenn der Besuch ausbleibt und er dann nach Hause kommt.

Das war es mit Flughafenhasi - ist viel zu jung für mich und eine ziemliche Drama Queen die alles etwas übertreibt und es auch nicht so mit der Wahrheit hat.
Gut das die hier in D keine Kinder hat sondern nur einen 7 jährigen Sohn im Isaan.

Ende .....
Wenn ihr noch Fragen habt beantworte ich die gerne.
Sonst freut Euch ab September auf den nächsten Reisebericht.

don2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2016
65
51
798
48
Danke, dass du uns auf dem Laufenden hälst. Wird das Beste sein deinen Flughafenhsi nicht mehr zu treffen. Freu dich lieber auf deinen nächsten Urlaub.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.118
22.753
4.815
58
O-Zone in D
Ich halte mich da raus - bringt nur Ärger.

Kann in deinem Statement zwar nicht so richtig erkennen, wo du dich da nun rausgehalten hast obwohl es wohl sicher der bessere Weg gewesen wäre, hoffe trotzdem für dich, das du ungeschoren aus der Sache rauskommst. Nicht das noch der "nicht so zimperliche Ehemann" erfährt, wer da seiner Holden bei geholfen hat ihn zu verlassen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
ich hier in Kummerland

Wo ist eigentlich dieses besch... KUMMERLAND?

Habe schon häufig in diesem Forum davon gelesen.
Ich würde mich, glaube ich, umbringen wenn ich da leben müsste.
Zum Glück lebe ich in Deutschland. Hier ist es zwar nicht perfekt - das ist es nirgends auf der Welt - aber ± ist es eins der schönsten Länder auf diesem Planeten. :daume

Hab Ihr geraten zumindest zum eigenen Anwalt ehrlich zu sein.

Zwischen den Zeilen eruiert:
Die "Dame" ist niemals ehrlich, und eine Berufsnutte bzw. eine N.utte aus Leidenschaft.

Ernst August

Katastropholus
    Aktiv
12 März 2018
88
396
843
50
Zum Glück lebe ich in Deutschland. Hier ist es zwar nicht perfekt - das ist es nirgends auf der Welt - aber ± ist es eins der schönsten Länder auf diesem Planeten. :daume
mal ordentlich zustimmen tue - nichts und nirgendwo ist perfekt, aber wir haben es hier in D MEGA.
Von Alkohol und/oder Mädels etc. geschwängerte Wahrnehmungen, insbesondere bei Urlaubsreisen, spiegeln in keinster Weise die Realität wider ;)

@glean deinen Bericht habe ich sehr gerne gelesen, größtenteils kurzweilig und interessant. Dabei festgestellt dass wir, zumindest für 1,5 Wochen gleichzeitig in Pattaya waren und auch in der gleichen Gegend gewohnt.
Alles Gute und weiterhin Viel Spaß!!

• Like
Reaktionen: neitmoj und glean

Chevy783

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2018
40
26
798
41
Zum Glück lebe ich in Deutschland. Hier ist es zwar nicht perfekt - das ist es nirgends auf der Welt - aber ± ist es eins der schönsten Länder auf diesem Planeten

Wahre Worte. :daume
Es liegt zwar Einiges im Argen aber im großen und ganzen ist es doch jammern auf (sehr) hohem Niveau

• Like
Reaktionen: grokon