Komme gerade von meiner 3-wöchigen Thailandrundreise zurück und kann folgendes berichten:
Falls Du vor allem wegen den Mädels nach Thailand reist ist Pattaya die richtige Wahl. Das Angebot, die Masse an Girls, die Vielfaltigkeit der Vergnügungsmöglichkeiten sowie der Preis sind unschlagbar. Der grosse negative Punkt an Pattaya ist das fehlen des Strandes in unmittelbarer Nähe. In Pattaya esse ich eigentlich immer Streetfood, oder in einem Foodcorner nähe der Kreuzung Pattaya Klang/Saisong. Das Forum bietet alle nötigen Infos.
In Phuket bekommst Du dasselbe in kleiner, etwas teurer hast jedoch einen Strand vor der Haustür. Für mich persönlich ist Patong Beach nichts, aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. Wenn ich Strandferien will gehe ich auf eine abgelegenere Insel und komme danach nach Pattaya für Party.
Um Phuket, 30-60 Autominuten entfernt gibt es noch 3-4 Strände die etwas ruhiger sind, aber in der PeakSeason auch relatif voll. Essen kann man am besten in PhuketTown, ist jedoch 30 Autominuten von Patong entfernt.
In Udon Thani gibt es keine Agogo-Bars, eine Barszene (Day&Night) sowie Nutty Park stehen Dir zur Verfügung. Die aufgerufenen Preise sind hoch, weiss leider nicht ob es Verhandlungsspielraum gibt. Die Girls sind nett, kein dauerndes Fragen nach Lady Drinks, eine gemütliche Szene mit vielen Expats. Es gibt auch 2-3 Soapy-Massagen, hab die Locations mal abgecheckt, aber die Girls gefielen mir nicht, zudem waren sie etwas zugeknöpft.
Persönlich finde ich das Essen in Udon am besten, es gibt 3-4 Sehenswürdigkeiten und die Leute sind sehr freundlich auch wenn es ab und zu Verständigungsprobleme gibt wenn Du kein Thai sprichst.
In Chiang Mai gibt es eine Barszene, sowie einen angrenzenden Barkomplex mit erstaunlich vielen Ladyboys, Augen auf bei der Damenwahl
Dazu kommen noch 2 Gogo Bars die relatif gemütlich sind. Wenig pushing, Du musst auf die Girls zugehen. Die aufgerufenen Preise sind hoch, Verhandlungsspielraum weiss ich nicht.
Nach ChiangMai reist man wegen den Tempeln sowie den Sehenswürdigkeiten in der Umliegenden Natur. Es ist alles relatif ruhig, das Essen finde ich etwas fade, ich mag den Isaan-food lieber.
Im Winter ist es empfindlich kalt, wir hatten zum Teil 6-7 Grad während der Ausflüge und auch in der Nacht fällt das Thermometer unter die 15 Grad Marke. Die geographischen Gegebenheiten ChiangMai erinnerten mich stark an eine europäische Hügellandschaft gespickt mit Tempeln jeglichen couleurs.
Meine persönliche Empfehlung ist an keinem dieser Orte 2 Wochen zu verbringen bevor Du nicht weisst was Dir gefällt.
Pattaya ist durch seine Nähe zu Suvarnabhumi (1.5 Autostunden oder 40 Euros) interessant um den Urlaub zu beginnen und/oder zu beenden bevor es nach Hause geht.
Es gibt gute Flugverbindungen von U-Tapao nach Phuket, UdonThani oder ChiangMai, die Preise und die Flugzeit sind der Rede wert. In der High- oder Peakseason würde ich Dir anraten die verschiedenen Transfers und Hotels vorab zu organisieren. In der LowSeason kannst Du das gemütlich bei Ankunft in Pattaya erledigen (oder eben nicht) falls es Dir in Pattaya gefällt.
Alle meine Ausführungen sind nicht Vollständig aber aktuel (Stand Neujahr 2018/2019). Es gibt bestimmt noch mehrere Sachen die ich nicht gesehen habe, zudem reise ich nicht alleine, sprich mehr als Preisverhandlungen finden nicht statt und ich kann deshalb über die Performance des Girls absolut nichts sagen.
Hoffe diese Infos helfen Dir bei der Urlaubsplanung.