Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Pattaya oder wohin?

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Bei den meisten wird es wohl am Finanziellen scheitern... Könnte man sich ab sofort (finanziell gesehen) den gleichen Lebensstandard im Ausland leisten, wären mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die meisten aus diesem Forum zumindest für länger als 6 Monate im Jahr in Asien zu finden sein

Ich glaube, die meisten wären dann gerne mit einer oder zwei Asiatin(nen) irgendwo anders im Ausland....wenn das finanzielle nicht wäre.

Ich würde ja gerne in einer Stadt wohnen, die aussieht wie München, Menschen hat wie in NRW, einen Blick auf den See wie in Meersburg und nur drei Jahreszeiten: Frühling, Sommer, Herbst....aber ohne nervigen Dauerregen. Und meinen Job und meine Freunde und Bekannten hätte ich auch gerne noch weiter um mich rum.

Wird nix. Muss ich halt bleiben, wo ich bin.

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.004
5.396
2.415
die alte leier, alles scheiße in deutschland ... kann ich nur schwer nachvollziehen.

für mich ist deutschland unterm strich das geilste land der welt, mit großem abstand, kann mir kaum vorstellen jemals alle zelte hier abzubrechen.
ab und zu (gerne auch öfter) mal wo hin, alles gut, aber am wohlsten fühle ich mich immer zuhause, in meinem haus aufm kuhdorf, wo jeder jeden kennt und alle sich helfen.

jeder muss für sich den weg finden, in dem er selber und seine liebsten glücklich werden.

erstaunlich finde ich jedoch immer diejenigen, die alles scheiße finden und im gegenzug jedem unter die nase reiben wie stolz man ist ein deutscher zu sein, sich beschweren wenn nationalspieler die hymne nicht singen usw.

just my two tschik tschiks, peace

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
464
3.124
1.745
Köln
................... Wird nix. Muss ich halt bleiben, wo ich bin.......................

So ist das wahre leben............hart aber herzlich.

Es sei denn du machst einen Schnitt ....verkauft alles in Deutschland und machts dich auf den Acker nach Thailand .

Aber wie schon gesagt ohne Kohle nix los. No money.... no Honey

• Like
Reaktionen: csth

nodulyy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Dezember 2018
298
775
1.123
Ach übrigens,
Lass dich vom Liebeskaspar-Spiel nicht abbringen!

Geniese das in vollen Zügen!!

Wenn Du mit 80 oder so, (falls wir das überhaupt schaffen) durch die Gegend geschoben wirst,
oder wankend versuchst den Weg zu finden,...
(was manch einer mittels Promille schon vorher macht)

und dir selbst die Frage stellst, was habe ich in diesem Leben verpasst?
dann ist doch der der Glücklichste, der antworten kann:

„ i hab nix verpasst !...ich hatte das volle Programm!“

Und genau das bekommst du hier in Patty serviert, mit Sahne oben drauf!

Und mal ehrlich, das schönst Gefühl ist nicht nur der Sex, (und das geile Essen hier),
sondern es sind die Schmetterlinge die im Bauch umherfliegen,
dir das Hirn ausschalten, wenn die Liebe zuschlägt,
dich erwischt,
Dir mit der Keule kräftig eins über die Mütze zieht,
so das Du danach den Liebeskasper spielst, obwohl Du doch alles kontrolliert im Griff haben wolltest!

Glaub mir, dann geht nix mehr, und das feeling ist unbeschreiblich
schön und schmerzhaft! Verpass das bloss nicht!

Ne samtweiche hübsche knackige, die mit 40 noch nen Body wie ne 20 jährige hat,
findest du nirgends auf der Welt so zahlreich. So oder so ähnlich.

Die Ladys hier sind mit Liebes-Keule schwingen sowas von trainiert,
die hauen dir so eins drüber!, das der Holkopf scheppert
und du danach die Talers nur so für die Lady ausspuckst.
Ach herrlich!

Du bist glücklich, sie ist glücklich, und mit etwas Glück seid Ihr beide Gewinner.
Dann hast du vielleicht die Richtige gefunden, vielleicht!

The Liebeskaspar is born! Made in Germany!

Zeig den Mädels hier, das wir Deutsche erste Wahl sind,
bevor uns die Russen, Chinesen und die Inder,...ohjee,
die besten Schnallen vor den Augen wegschnappen.

Hi hi, ach herrlich.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Zurückkehren nach Deutschland solltest Du dir als Option stets offen halten,

Du hast die Fragestellung wohl falsch verstanden :laugh
Der Threadstarter spielt lediglich mit dem Gedanken irgendwann und irgendwo in Thailand Urlaub zu machen.
Vom Auswandern nach Thailand hat er nichts geschrieben.

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.964
1.643
57
wie oft hast du mit deiner Frau in Pattaya Urlaub gemacht,bevor du hier wohntest?

Gar nicht. Wir haben uns die City nicht einmal angesehen. Wir haben alle Pro und Contras abgewogen und verglichen von Bangkok, Phuket, Chiang Mai, Hua Hin, Kho Samui und Pattaya. Also Pattaya nicht direkt. Aber die Nähe zu Pattaya.

Infos aus dem Internet. Und meine Frau ist ja Thai. Also die kennt sich auch aus.

Und da ging als Sieger eindeutig Pattaya hervor. Sei es nun das Preis-Leistungsverhältnis. Preise der Häuser. Gesundheitsversorgung. Wetter. ( sieht man ja jetzt was auf Phuket und Kho Samui los ist, Pattaya wird es da nie erwischen). Nähe zu Bangkok wegen Flughafen.English und Deutsch als Sprache ist hier auch optimal. Also für uns gab es eigentlich nur diese Destination.

Sehr wohl haben wir aber andere Länder gesehen. Auch wegen auswandern. Aber war alles zum vergessen. Spanien. Italien. Gran Canaria. Mallorca.Rhodos.
War alles nichts für uns. Viel zu teuer. Sprachprobleme. Arbeiten ist auch nicht. Weil selber keine Arbeit in den meisten Ländern. Also blieb am Ende nur Thailand und da Pattaya.

L.G. Robert.

nodulyy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Dezember 2018
298
775
1.123
Ach wunderbar wie alle über Pattaya und Deutschland schwärmen.

Beide Orte sind wunderbar, was spricht gegen eine Ergänzung?
Das der TO nur mal eine Abstecher (nach Pattaya, wunderbar 2deutig) machen will, sei ok. Weis ich!
Das Deutschland manch einem berechtigterweise gut gefällt, sei ok. Warum auch nicht!

Ideal wäre es, wenn die Distanz D zu P kleiner wäre,
also mir würde eine Flugstunde so für 29€ vollkommen ausreichen.
Hey, das wäre doch der Hit, oder?

Wieso hat noch keiner so nen Maschine erfunden?, mich einscannen,
die Daten senden, etwas an mich rummanipulieren, so 30 Jahre jünger oder so,
dann in P mit nem 3D Drucker ausdrucken, bitte in Farbe :) und schon kann ich in P umherschweifen.
(sorry, meine Kreativität geht mit mir durch).

Also zurück zum Vergleich:
es ist wie auf einer Wippe,
man(n) brauch zwei gleich starken Seiten um auf einer Wippe Spaß zu haben.
Betrachten wir das Leben mal als Wippe
und Du hast die Chance zu wählen mit wem Du wann wippst.
Du selbst bist D und auf der anderen Seite wählst du P aus.

Vielleicht erinnert Ihr Euch, ist zwar schon ein paar Jährchen her,.... mit sieben oder so, wie doof war das wenn der
Wipp-Pattner zu schwer war, nix ging richtig. Ich habe gerne gewippt.

Deutschland ist der rechte Teil der Wippe (hihi) und Pattaya der Linke.
Nee anders rum,
wenn ich auf die Karte gucke, ist ja Pattaya rechts.
Also nochmal, Pattaya ist der rechte Teil der Wippe und Deutschland der linke Teil.
Jetzt habe ichs.

So, und richtig Spaß macht es, wenn es hin und her, oder rauf und runter geht.
(ach fällt mir ein, ist doch bei Sex das gleiche, oder,....wenigsten die Richtungen stimmen),
aber wir waren ja beim Wippen.

So, was jst nun mit dem D- Teil der Wippe passiert?
Richtig, da entwickelt sich etwas
in eine Richtung, was das Gleichgewicht beim Wippen verändert. Zu sehr wird dort
manipuliert, das ein Hinterfragen durchaus rechtfertigt.
Was ist mit P passiert, auch da ist Veränderung.

Stellt sich die Frage, was wollen wir? Wir wollen beim Wippen Spass haben,
dazu benötigen wir vermutlich von beiden etwas,
das eine korrekte Konservative ist in uns mehr oder weniger drin,
das andere,
das verrückte verruchte und was unsere Phantasie anregt finden wir in Pattaya.

Ich bin froh diesen Flecken Erde gefunden zu haben,
und bin auch immer wieder froh, ab und zu geordnete Verhältnisse in D vorzufinden,
eben genau so,
das es immer schön hin und her geht oder hoch und runter,
ach, ich liebe diesen Richtungswechsel,...wird nicht langweilig.

Ist ja auch nur meine Betrachtungsweise.

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
258
767
1.323
Und was gefällt dir hier in Deutschland an den Leuten?

Ich finde, abgesehen von den Freunden/guten Bekannten, die man in Deutschland hat, gibt es kaum...

Arbeiten zum Mindestlohn,damit was übrig bleibt für ein billiges Loch zum Wohnen, AG der einem bei Zuschlägen und Feiertagen bescheisst, Öffentlicher Verkehr BVG absoluter Mist standing zu spat oder Ausfall, Reperatur von Auto,Elektrogeräte nur noch Abzocke,
Zähle jede Minute bis ich wieder weg kann.

• Like

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Gar nicht. Wir haben uns die City nicht einmal angesehen.
Warum eigentlich nicht?
Du empfielst also ein Urlaubsziel,wo du nie warst und du nie leben wolltest..
Wir haben alle Pro und Contras abgewogen und verglichen von Bangkok, Phuket, Chiang Mai, Hua Hin, Kho Samui und Pattaya. Also Pattaya nicht direkt. Aber die Nähe zu Pattaya.

Infos aus dem Internet. Und meine Frau ist ja Thai. Also die kennt sich auch aus.
Genau so wie du der Gastrofachmann bist,und die Geschäftgebahren in Thailand kennst(du gibst ja öfters Tips..) kennt sich deine Frau überall in Thailand aus,weil sie Thai ist..alles klar..

Sehr wohl haben wir aber andere Länder gesehen. Auch wegen auswandern. Aber war alles zum vergessen. Spanien. Italien. Gran Canaria. Mallorca.Rhodos.
War alles nichts für uns. Viel zu teuer. Sprachprobleme. Arbeiten ist auch nicht. Weil selber keine Arbeit in den meisten Ländern. Also blieb am Ende nur Thailand und da Pattaya.
ist deine Entscheidung,aber hier geht's um Urlaubsempflung an einen jungen Mann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rainzman und neitmoj

Ullibille

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2018
22
20
683
Ich möchte euch kurz berichten, was ich heute geräumt habe. Ich denke es hat mit den vielen Berichten und Bildern zu tun.
Jedenfalls habe ich heute Nacht ein Flugticket geschenkt bekommen. Abflug an Frankfurt, Datum : Heute. Wach geworden bin ich bei der Frage, was ich meiner Frau erzähle wo ich 10 Tage bin. ..

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Arbeiten zum Mindestlohn,damit was übrig bleibt für ein billiges Loch zum Wohnen, AG der einem bei Zuschlägen und Feiertagen bescheisst, Öffentlicher Verkehr BVG absoluter Mist standing zu spat oder Ausfall, Reperatur von Auto,Elektrogeräte nur noch Abzocke,

Mag sein das dies auf viele in Deutschland zutrifft, aber was davon ist in Thailand besser?

Die meisten arbeitenden Thais wohnen in billigen Löchern, meistens ohne irgendwelche Möbel und sie müssen sich diese Bruchbuden sogar mit mehreren anderen teilen, die nicht unbedingt ihre Freunde sind.

Arbeitgeber die "bescheißen" gibt es weltweit. In Deutschland kann man sich dagegen wehren, in Thailand ist es das Schicksal der Arbeiter.

Öffentlicher Personennahverkehr ist in Thailand eine menschenunwürdige Katastrophe.
Mancherorts, insbesondere in Touristenstädten findest du zwar gescheite Busse und Taxen. Aber in Industrieregionen ist der Personentransport auf LKW Ladenflächen gängige Praxis.
Autoreparaturen sind in Thailand zwar billiger, aber man muss sich dafür erst einmal ein Auto leisten können. Und wer nicht das Geld für einen Neuwagen mit Garantie hat, wird in den Werkstätten nach Strich und Faden besch... .

Abzocke bei Elektrogeräten ist mir in Deutschland auch noch nicht aufgefallen.
Soweit wie möglich, kaufe ich alle Elektrogeräte in Deutschland und nehme sie im Koffer nach Thailand mit. In Deutschland sind sie preisgünstiger, besser (da wegen der deutschen Garantie gründlich vom Hersteller geprüft) und sicherer.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
597
864
1.223
vor allem frage ich mich, wie jemand, der von sich selber sagt, für den Mindestlohn arbeitet, ständig Elektrogeräte kaufen kann und nach Thailand in den Bumsurlaub, welcher ja auch nicht gerade günstig ist. So schlecht kann es dir doch gar nicht gehen. Gibt sicher viele Menschen auf der Welt, die sofort mit dir tauschen würden @Brummi Berlin

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
258
767
1.323
Du ich habe ja schon mal einige Jahre mit kleinem Geld in Thailand gelebt. In meinem Condo im Nirun fuehle ich mich Sauwohl , wenn ich ne Hand Hilfe brauche ist immer einer da .
Nur so ne kleine Story aus der Vergangenheit. Songkran 2008 mein Auto auf Second Roar vereckt,4-5 Thaiboys haben die Kare bis zur Werkstatt 3 Strasse geschoben,mitten durch den Verkehr an den Abend.
Berlin im November 2018,mein Ka hat den Geist aufgegeben,musste gut 300 Meter schieben zum abstellen,es wurde Gehubt ohne ende aber keine Hand hilfe.
Deutschland ist nur noch ein Ellenbogenland, fahren mit der U Bahn ein Grauen, Es faellt jemanden die Tuer zu dann werden Rechnungen von 400 bis 500 Euro gestellt.
Ist mir einmal im Nirun passiert,mitten in der Nacht. Securty Boy hat geoeffnet,neues Schloss eingebaut und wollte 500 Baht- und danach noch ein recht schoene Rest Nacht mit dem Boy gehabt.
In Berlin ein Kleines Condo kaufen unbezahlbar , tolle Waermesanierung einer Mietwohnung die dann 250 Euro Teurer wird.
Die Rosarote Deutschlandbrille habe ich abgelegt, dann lieber nen Thaihandwerker der den Abfluss hoeher einbaut wie der Boden der Dusche-kann ich mit leben.

vor allem frage ich mich, wie jemand, der von sich selber sagt, für den Mindestlohn arbeitet, ständig Elektrogeräte kaufen kann und nach Thailand in d...
:bigsmile

Ganz einfach zb. in Thailand im Nirun im eigenen Condo wohnen---fuer den einen ein Loch fuehr mich ein Wohlfuehlort.
ZB. in Deutschland mit ner TV Roehre klarkommen fuer 15 Euro auf Klieinanzeigen gekauft und lauft immer noch.
ZB. ne kaputte Waschmaschiene Repearieren lassen nicht zu bezahlen,ne andere gebrauchte besorgtt lauft auch schon wieder 3 Jahre.
Und was so schoen an Thailand ist da fast ausschlieslich Kontakt mit Thaifreunden dort keine Kotzbrocken ertragen zu muessen,kann man einfach aus dem Weg gehen.

• Like