Was für eine Logik?
Na ja.
In Jomtien war ein Kreisel secondroad-Soi Wat Boon. Relativ anstandslos in Betrieb. Ok. Chaoten und Vollpfosten die sich an ihre fahrzeugeigene eingebaute Vorfahrt halten. Vor allem auf Grund des ihnen umgebenden Stahls und größe.ihres Fahrzeuges und der Wichtigkeit ihres Auftrages. Aber auch ihres Gewohnheitsrechtes: Vor einem Monat war da noch kein Kreisverkehr was soll jetzt da mit rechnen.....
(Wenn ein Busfahrer an einem U-Turn versucht, alleine nur versucht, zu wenden gehört ihm auf Lebenszeit der Führerschein entzogen. PUNKT
und wenn ein PICUP-Fahrer da nicht anstandslos auf ein Mal herum kommt ohne noch mal zurückzustoßen, dann genau so.
Nur zu FAUL das Lenkrad in die Hand zu nehmen.)
Und diesen Kreisel der recht reibungslos und ohne große Wartezeiten für die Verkehrsteilnehmer funktionierte. So flüssig wie wärend dieser Zeit war der Verkehrsfluss nie mehr.
Und diesen Kreisel bei relativ und vergleichsweise geringem Verkehrsaufkommen und all den gemachten Erfahrungen und Erkenntnissen hat man geschlossen und eine Ampelanlage aufgebaut.
Das das nicht Pattaya weit, überall wenn irgend möglich, versucht wird kann ja muss nur einen Grund haben. Man WILL es nicht. Warum auch immer.
Die Beschilderung die "Straßenmalereien, die Verkehrsführung und Lenkung" ist absoluter Schwachsinn. Das soll nicht funktionieren.
Ich kann auch gleich einen 20 Meter breiten Zebrastreifen auf die Straße malen. das ist xyz.
Man braucht einen Toten damit man sagen kann schaut wir haben es versucht, es geht nicht, an uns liegt es nicht.
Wenn man es nicht mal schafft das jeder Verkehrsteilnehmer einen Führerschein hat, wie will man dann einen Verkehr mit Regeln abwickeln? Die muß man kennen.