Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Pattaya-News. Keine Diskussionen

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Hatte vorgestern den Eindruck das die Mülldeponie nur noch vorne am Eingang "voll" ist und hinten im Tal relativ "leer". Ist mir noch nie so genau aufgefallen. Vielleicht haben andere auch den Eindruck?

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.544
15.661
3.615
73
Pattaya wird die erste Anlaufstelle für Elektrobusse „ Pure-E-Bus „ im elektrischen Transport werden

[URL="http://thailandtip.info/2018/06/06/pattaya-...

Ich vermute, dass der Autor des Zeitungsartikels die Zusammenhänge nicht mitbekommen hat. Es ist nur von Ladestationen für E-Busse Rede, Oberleitungen werden nicht erwähnt. Und es liest sich so, als ob das E-Bus Projekt und die Entfernung der Straßenspaghetti voneinander unabhängige Projekte wären, in Wirklichkeit hängt beides zusammen.

Es gibt international und auch in Deutschland (z.B. Berlin) zunehmend Überlegungen, in den Innenstädten Oberleitungsbusse einzusetzen, welche dann in Randbezirken und weniger befahrenen Stichstrecken auf Batteriebetrieb umschalten. Problem in Deutschland sind dabei Ampeln, welche in den Bereich der Stromabnehmer hineinragen. In Thailand würden die kreuz und quer gespannten Freileitungen im Weg sein. In Berlin ist Spandau als Testgebiet angedacht, wenn Pattaya auch eine erste Teststrecke bauen will wäre das eine gute Sache. Hoffentlich geht denen nicht unterwegs das Geld aus.

Leider funktioniert der von @keckus angegebene Link bei mir nur teilweise. Ich sehe die Mainpage der PEA, scrolle ich aber nach unten und klicke auf die Topics Vision oder Objectives bekomme ich nur Fehlermeldungen.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Oberleitungsbusse
Wird ja immer verrückter! Jetzt nicht nur Elektro- sondern Oberleitungs-busse! Na hoffentlich fahren die nicht wenn es wolkenbruchartig schüttet. In Berlin mag das gehen aber in Pattaya (???? bei den Wassermassen???) . Vielleicht werden die als Plamück-fänger auf den Beachroads eingesetzt. Immer wieder spannend.
Ich bestell mir mal Gummistiefel als Isolator gegen die elektrisierenden Wassermassen!;);)
Ich vermute da kann ich vorher in der High-speed-röhre unterm Meer nach Hua-Hin fahren.
Und ist noch toller als:
https://der-farang.com/de/pages/gruenes-licht-fuer-highspeed-bangkok-pattaya
160km 10 Haltestationen! Vorhergesagte 160 - 250km/h Reisegeschwindigkeit! Ich möchte wissen wo? Bei durchschnittlich 16km von Haltestelle zu Haltestelle und x Bahnübergängen.
Aber es stand in der Zeitung! Schwarz auf weiß! Toll! - Was Papier alles aushält!
Da könnte man doch dann den Müll aus Koh Lan mit Highspeed nach Rayong zur Mülldeponie transportieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ketzer74 und Kikijet
Cosy Beach Club

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.544
15.661
3.615
73
Wird ja immer verrückter! Jetzt nicht nur Elektro- sondern Oberleitungs-busse! Na hoffentlich fahren die nicht wenn es wolkenbruchartig schüttet. In...
Deine Bedenken sind unbegründet. Nach der Logik dürfte es auch keine elektrifizierten Zugstrecken in tropischen Ländern geben.

Viele Verkehrsplaner sehen es mittlerweile als Fehler, dass so viele Straßenbahnstrecken aus den Innenstädten verschwunden sind. Moderne Oberleitungsbusse sind ein guter Ersatz für Straßenbahnen, benötigen aber im Unterschied zu diesen keine eigenen Trassen, wie z.B. das bei neu gebauten Straßenbahnstrecken der Fall ist (siehe Berlin Seestraße).

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Interessant was einige aus dem Zeitungsbericht interpretieren.

Die wild überall hängenden Strom-, Telefon-, Internet-, und TV-Kabel sollen durch unterirdisch verlegte Kabel ersetzt werden.

Oberleitungsbusse sind nicht geplant.
Es wurde lediglich angekündigt das irgendwo Ladestationen für elektrisch betriebene Busse entstehen sollen. Es geht somit um batteriebetriebene Busse.

• Like
Reaktionen: KWLiebling
Thailernen.net

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Zur Abwechselung mal wieder eine richtige Nachricht.

Die Immigration in Pattaya hat einen neuen Service. Start wird der 25.6.2018 sein.

Der Service besteht aus einer App, alle Apple User brauchen nicht weiter lesen, die es kostenfrei im Google Play Store gibt.

Als Such Parameter imm chonburi eingeben. Imm-Q on mobile ist falsch und wird nicht gefunden.

Diese App ist dazu gedacht die Wartezeiten an der Immigration zu verkürzen.

Dafür werden die benötigten Papiere elektronisch übermittelt und der Sachbearbeiter teilt einem dann, sollten die Papiere in Ordnungen sein, einen verbindlichen Termin mit.

Die App ist für folgende Visa Angelegenheiten gedacht.

1. Tourism purposes

2. Study in government institutions

3. Study in private institutions

4. Being Family member of Thai (Thai husband)

5. Being Family member of Thai (Support Thai wife)

6. Being Family member of Thai (Support Thai child)

7. Retirement

252283b82d3edb4b85cbdad7a04df9ff.jpeg

Queuing system via smart phone set to make immigration matters in Chonburi easier - The Nation

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
615
4.169
1.795
Thailand
Man soll die fotografierten Unterlagen mindestens 15 Tage vor Ablauf des Visums übermitteln. Letztlich wird dann jedes Visum um ein paar Tage verkürzt? Wunschtermine scheinen auch nicht möglich zu sein!

In D haben die ein solchrs Terminsystem bei Kfz-Ab-/Ummeldung nicht auf die Reihe bekommen. Dort waren die verfügbaren Termine oft auf Wochen ausgebucht, weshalb man gesetzliche Fristen nicht einhalten konnte.

Ob das hier in Thailand dann besser klappt? Solange dieser Weg nur eine Option und keine Pflicht ist, soll mir das aber egal sein. Ansonsten befürchte ich Chaos.

• Like
Reaktionen: ed und neitmoj

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.208
2.315
Wieder ne neue Touri-Abzocke!
Dann sollen sie die Pickup-Besitzer dazu auffordern, die Geländer am Heck zu entfernen und das Trittbrett schmaler zu machen, sodass es nur noch als Einstiegshilfe dient.