Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Pattaya langweiliger geworden

Ushaian

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 Juli 2024
83
203
293
erst mal Entschuldigung bei jüngeren Usern,welche nicht mitreden können.
ich blicke auf 38 Jahre zurück,war damals fasziniert.Jedes Jahr wuchs die Stadt und mit Ihr die Vergnügungsviertel,immer wieder neue Bars,immer mehr Girls.Das machte Pattaya so einzigartig.
Seit ca.10 Jahren läufts genau in die andere Richtung.Natürlich wächst die Stadt,die Vergnügungsviertel werden jedoch weniger b.z.w. haben diese nicht mehr die gleiche Qualität.
Furchtbar finde ich diese ganzen Fastfootketten.Die Shoopingmails,die vielen Coffee Shops,Pizzas,Dönerstände,riesige Einkaufscenter und und und
Ist ja alles Berechtigt aber die einzigartigkeit Pattayas verschwindet.Ebenso,denke ich gerne an den Wongamatstrand zurück,das war Urgemütlich und richtig schön.Jetzt gehe ich gar nicht mehr hin -langweilig-
Bin ich nur ein alter,sentimentaler Mann oder gibts mehrere welche dies ähnlich sehen.
 

juniorm

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 Februar 2009
447
1.108
1.393
Bayern
Bei mir werden es jetzt 24 Jahre.
Für meinen Zeitraum kann ich dies bestätigen.
Pattaya verändert sich stetig, in meinen Augen aber nicht zum Besseren.
In meinen Erinnerungen war es früher gemütlicher, sicherer und die Einheimischen und Besucher waren entspannter.
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
421
1.144
893
Hi
Ich war fast genau vor 44 Jahren das erste Mal in Pattaya als junger 18er wegen der Arbeit und es war ein Paradies mit allen was man sich so vorstellen konnte oder auch nicht.
Aber seit ca 2010 geht es nur immer mehr Richtung Kommerz und Shoppingcenter usw. Klar Mädels usw gibt es immer noch genug aber halt ist das feeling weg. Es zählt nur noch Geld .
Klar sieht man das als älter Verheirater jetzt etwas anders.
Darum zieht es mich jetzt mehr auf die Inseln gerade gefällt mit Koh Samui da ist es noch etwas mehr was Pattaya mir fehlt .
 

rockshox

arbeitsl. Pornodarsteller
   Sponsor 2024
14 Februar 2011
342
2.273
1.443
München
Ich kenne die Stadt jetzt noch nicht so lange wie du, allerdings sind es auch bei mir über 10 Jahre.

Ich finde die Entwicklung auch teilweise nicht schön, allerdings ist das eben eine Farang-Sichtweise.

Klar schmeckt es uns nicht, dass der Wechselkurs wesentlich schlechter geworden ist, dafür aber die Preise für Vergnügen aller Art oft höher sind.

Ich finde beispielsweise das Barsterben sehr schade und vor allem, dass es immer schwieriger wird an Beerbars heiße Frauen kennenzulernen. Andererseits verstehe ich, dass die keine Lust haben
uns doofe, versoffene Farangs für einen Hungerlohn zu bedienen, während man seine Verabredungen heutzutage ganz bequem online von zu hause aus machen kann. Ich würde es an deren Stelle nicht anders machen.

Früher waren viele Frauen wahrscheinlich froh in einem abgeranzten Guesthouse, Hauptsache mit Aircon, und irgendeinem Farang schlafen zu können, bevor sie in ihr kleines Zimmer mit 5 anderen Frauen mussten. Das hat sich geändert. Viele haben das nicht mehr nötig und einen höheren Lebensstandard.

Ich glaube also so manche Entwicklung ist lediglich für uns Farangs schlecht; für andere ist sie allerdings sehr positiv.

Ich mag die Einkaufszentren und Fast Food Ketten auch nicht, aber scheinbar machen sie ihr Geschäft. Mich nerven sie trotzdem, da gebe ich die absolut Recht.
 

satyrus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Oktober 2024
38
55
278
@In Phuket haben die Damen in den Hotels , selber Standard wie meins, wenn nicht sogar besser mit zwei Damen auf einem Zimmer, monatweise gewohnt. Also schlecht geht es denen nicht.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.560
12.240
3.145
@Ushaian
Vor über 40 Jahren war ich erstmals in Pattaya, und danach „immer wieder“. Seitdem hat sich die Stadt ständig weiterentwickelt > wenn nicht, wäre sie längst tot!
(Stillstand = Rückschritt!)

Für mich ist Pattaya „unter dem Strich“ nicht entscheidend besser oder schlechter geworden, sondern anders.
Pattaya heute als „langweiliger“ zu bezeichnen, käme mir niemals in den Sinn.

Nahezu alles hat sich in der Vergangenheit verändert, vor allem wir Menschen. Genau so wird es zweifellos auch in der Zukunft sein … denn „Leben heißt Veränderung“!

Meine Erkenntnis: Intelligenz bedeutet, sich im Leben den Veränderungen anpassen zu können (> idealerweise, die Entwicklungen selbst positiv mit zu gestalten).

Wer nur in den „Rückspiegel“ schaut, dem fehlt der Blick für das viele Schöne, das vor uns liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
603
3.837
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Das ist halt leider der Fluch des Erfolgs. Nehmen wir doch mal z.B. McDoof als Beispiel. Die haben irgendwann erkannt, dass es hier was zu verdienen gibt. Nun gibt man sich als Weltkonzern nicht mit einer Filiale irgendwo in der 2. Reihe zufrieden, das muss schon direkt an der Beachroad oder Walkingstreet sein. Geld spielt keine Rolle und schon wird zwei Thairestaurants der Mietvertrag gekündigt weil der Onkel aus USA mehr bezahlen kann. Das geht mit allen anderen Ketten ganz genau so. Und da bei Touristen das Geld in der Regel etwas lockerer sitzt, sind dann auch automatisch die Mall-Betreiber am Start. Auch hier möchte man natürlich verkehrsgünstig gelegen sein und wenn dann halt zu diesem Zweck z.B. ein Beerbarkomplex platt gemacht werden muss: Who cares! Soweit so gut bzw schlecht.

Aber nun kommt noch ein neues Problem: In den Führungsetagen der Konzerne macht man irgendwann folgende Rechnung auf: Wenn ein Farang mit seiner Urlaubs-Mia unsere Lokalität betritt, dann generieren 2 Personan Umsatz. Wenn aber eine 4-köpfige Familie das tut, dann sind das eben 4 Personen! Ihr merkt schon auf was ich hinaus will. Wenn man also die ganzen Ketten- und Mallbetreiber fragen würde, was ihnen lieber ist: Ein Pattaya das durch sein Adult-Entertainment die Männer der Welt anlockt oder ein Familien-Disneyland mit Water-Parks und Fake-Kultur-Highlights. Wie würde wohl die Antwort ausfallen? Und genau deshalb könnte ich mir vorstellen, dass hinter den Kulissen bei der Politik die entsprechenden Kontakte geknüpft, bzw. die Umschläge verteilt werden.

Unschön für uns, aber wir müssen halt abwarten was die Zukunft bringt.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.000
17.286
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Vor der Jahrtausend Wende war Thailand (nicht nur Pattaya) noch ein Paradies.
Diese Zeiten sind leider vorbei und werden auch nicht mehr wiederkommen, egal wie man dieser Zeit nach hängt.
Mir bleiben noch viele Member von früher in guter Erinnerung im Kopf. Member, beziehungsweise Menschen die heute kaum noch einer mit Namen kennt, aber die damals jedem Thailand -Insider bekannt waren und die Scene gebildet haben. Z.B. Köbi, Marco, Rabattmarkenfälscher, Hühner Hugo, G. Ruffert, Socken Bernd usw. (Habe selbst schon viele Namen vergessen) Der Schweine -Dieter ist auch noch so ein Überbleibsel aus alten Zeiten, allerdings unverwüstlich und hat sich der heutigen Zeit angepasst ;)
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.492
8.564
2.365
ตูดขาด
Für mich ist Pattaya „unter dem Strich“ nicht entscheidend besser oder schlechter geworden,
'Auf dem Strich‘ auch 'Coconut Bar' genannt, ist es aber definitiv besser geworden, was die Anzahl der Schwutten betrifft. Wo ich aber dazu sagen muss, dass das nicht meine Zielgruppe ist. :biggrin:

Die Vielfalt an Restaurants hat sich in den letzten Jahrzehnten erheblich verbessert.

Die Mädels sind selbstbewusster geworden. Dass sie nicht mehr so den Glanz in den Augen haben wie damals, als ich noch 20 war, akzeptiere ich, ist ja normal. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.975
16.498
4.468
Rhein-Main
Bei allen (nicht so tollen) Veränderungen liegts doch
an einem selbst.
Oft spielen natürlich persönliche Dinge eine Rolle.
Natürlich erlebe ich die Stadt anders, wenn ich ohne Anhängsel durch die Sois schleichen kann, hier mal den Luigi reinhäng und dort mal versacken kann. Dazu kommt, dass die Faszination des neuen fehlt.
 

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
461
3.798
1.695
Berlin
Aber nun kommt noch ein neues Problem: In den Führungsetagen der Konzerne macht man irgendwann folgende Rechnung auf: Wenn ein Farang mit seiner Urlaubs-Mia unsere Lokalität betritt, dann generieren 2 Personan Umsatz. Wenn aber eine 4-köpfige Familie das tut, dann sind das eben 4 Personen! Ihr merkt schon auf was ich hinaus will. Wenn man also die ganzen Ketten- und Mallbetreiber fragen würde, was ihnen lieber ist: Ein Pattaya das durch sein Adult-Entertainment die Männer der Welt anlockt oder ein Familien-Disneyland mit Water-Parks und Fake-Kultur-Highlights. Wie würde wohl die Antwort ausfallen? Und genau deshalb könnte ich mir vorstellen, dass hinter den Kulissen bei der Politik die entsprechenden Kontakte geknüpft, bzw. die Umschläge verteilt werden.

Das Argument sehe ich genau umgekehrt. Wie man hier an vielen Berichten sieht gibt ein Single Mann der durch die Soi6, GC oder Agogos zieht am Tag/Nacht mehr aus als eine 4 köpfige Familie in 1 Woche. Dabei sind Mitteleuropäer noch gar nicht die die am meisten ausgeben. Das Geld fließt dann natürlich weiter, wie wir alle wissen geben die Damen das Geld in dem Tempo aus in dem Sie es bekommen.

Konzernen ist es egal wo das Geld herkommt das in den eigenen Läden ausgegeben wird. Da muss man schon mehere Familien nach Pattaya locken um einen Wochenmillionär zu ersetzen.

So lange das Rotlicht solch massive Gelder reinbringt und Korruption in Thailand irgend eine Rolle spielt würde ich mir keine Sorgen um Pattaya machen.

Was nicht heißt das sich Rotlichtzentren über die Zeit verlagern, wie man an der LK oder Soi Buakhao sieht.

Zum Thema: "Ist Pattaya langweiliger geworden".

Das muss jeder subjektiv für sich entscheiden und dann eben konsequenzen ziehen, warum soll man Urlaub machen wo einem langweilig ist.

Von den Antworten müsste es aber eher heißen: "Findet ein alter Mann der mit Veränderungen schwer umgehen kann Pattaya früher besser als heute"

und ich meine das gar nicht böse, in 20-30 Jahren bin ich ja vielleicht auch der Meinung das es heute viel besser war.
 

Ushaian

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 Juli 2024
83
203
293
Das muss jeder subjektiv für sich entscheiden und dann eben konsequenzen ziehen, warum soll man Urlaub machen wo einem langweilig ist.
Es ist halt eine moderne,pulsierende Großstadt geworden.Die Interessen der Besucher haben sich geändert.Sind ja auch immer mehr Asiatische Touristen.Old Germany stirbt ja gerade auch weg.Mich wunderts halt wenn Touris aus DACH wo das erste mal hier sind jeden Tag Stundenlang im Terminal 21 verweilen um Elektrogeräte,Handys,Kleidung,Möbel anzusehen.Abends sitzen diese dann in der Pizzeria und spielen Stundenlang am Handy.
 

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
461
3.798
1.695
Berlin
Mich wunderts halt wenn Touris aus DACH wo das erste mal hier sind jeden Tag Stundenlang im Terminal 21 verweilen um Elektrogeräte,Handys,Kleidung,Möbel anzusehen.Abends sitzen diese dann in der Pizzeria und spielen Stundenlang am Handy.
Das verstehe ich völlig.

Nur musst du dir klar sein das sich da ein alter Mann über das Verhalten einer jüngeren Generation wundert und das ist jetzt nicht besonders Pattayaspezifisch. Da musst du gar nicht auf die andere Seite der Welt um ein unterschiedliches Verhalten zu sehen.

Ich habe 1 Jahr in Pattaya gelebt und ich kann Dir gar nicht sagen wie oft ich mich über 60+ Europäer und Ihr Verhalten in Pattaya gewundert habe, vom halb Nackt vorm 7/11 zum bräunen sitzen bis zum langen suchen nach der Lieblingswurst und Käse im Supermarkt. Da schüttel ich manchmal auch innerlich den Kopf.

Stört mich am Ende aber alles nicht.

Eine der besten Sachen an Pattaya hab ich schon immer empfunden das völlig unterschiedliche Nationen, Kulturen und Generationen Ihren Spaß haben können, nebeneinander. Ich vermute mal der 70 jährige Inder findet auch einiges Verhalten des 30 jährigen Inders unverständlich.
 

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
662
3.597
1.845
42
So schlecht finde ich die Entwicklung nicht. Kenne die Stadt aber erst seit 10+ Jahren.
Bierbars haben mich schon immer abgestossen. Eine wie die andere, dreckig, überall die selbe schlechte Musik.
Gogo Bars waren ganz okay am Anfang. Aber von der Show und den "Tänzen" langweilig. War halt gut um sich ein Mädel anzulachen.
Die BF`s jetzt sind dafür lächerlich. Da gefällt mir die Entwicklung hin zu Tinder und TF sehr gut. Warum ner Gogo für nix 30 - 50 in den Rachen zu schieben.

Die "Schönheit" der Stadt hab ich nie erlebt. Strand hässlich, die Sonnenliegen versifft, der Verkehr......(Obwohl da meiner Meinung nach die Thais besser werden)
Was ich aber gut finde, sind die Malls. Central und T21 bin ich gerne. Auch wird dort immer irgendeine Veranstalltung geboten.
Restaurants würde ich mich persönlich nicht auf Berliner Bistro, Nachrichtentreff und Co beschränken wollen.
Da finde ich, hat die Stadt sehr viel mehr zu bieten, wie ein paar Jahre zuvor.

Aber ja,den Hang zu Foodketten der jungen Generation versteh ich auch nicht mehr. Wahrscheinlich sind denen andere Sachen wichtiger wie Essen:poppen
 

MarkIV

Aktiver Member
    Aktiv
20 Oktober 2023
117
1.928
943
'Auf dem Strich‘ auch 'Coconut Bar' genannt, ist es aber definitiv besser geworden, was die Anzahl der Schwutten betrifft. Wo ich aber dazu sagen muss, dass das nicht meine Zielgruppe ist. :biggrin:

Die Vielfalt an Restaurants hat sich in den letzten Jahrzehnten erheblich verbessert.

Die Mädels sind selbstbewusster geworden. Dass sie nicht mehr so den Glanz in den Augen haben wie damals, als ich noch 20 war, akzeptiere ich, ist ja normal. :biggrin:
Die Coconut-Bar (Beachroad) ist nur noch ein Schatten von früher. Vor 20 Jahren (solange reicht mein Horizont) hast du dort ab Mittags junge hübsche Girls gesehen, die da mit Freundinnen saßen. Kurzer Blickkontakt, und du hattest für schmales Geld einen ST am Nachmittag. Und auch viele LT haben bei mir dort begonnen.

Heute geht es erst abends los (meine Erfahrung im Frühjahr 2024) - und das Angebot ist qualitativ schlecht, wenn auch quantitativ groß. Am frühen Abend sind ab und zu noch niedliche junge Girls zu sehen, aber die machen meist nur ST. Ökonomisch nachvollziehbar. Preise haben auch deutlich angezogen.

die jungen hübschen Mädels haben es nicht nötig, sich an die Beachroad zu setzen. Die machen das jetzt online.

Wenn du mit den Mädels redest, sagen die dir ganz offen, dass sie die Beachroad meiden. In der Hitze rumstehen, braun werden (was überhaupt nicht gewünscht ist) und von den Inder-Truppen belagert werden, wollen die nicht.

zumal die Umbauten der Straße zwar den Straßen-Verkehr halbwegs in den Griff bekommen haben (zumindest am Tage), aber ja die vielen Sitzgelegenheiten gekillt haben.

Früher habe ich viele Girls von der Beachroad mitgenommen, in den letzten Jahren laufe ich da aus Sentimentalität immer mal lang, aber das war es denn auch.

die Zeiten ändern sich. Ich komme auch mit TF klar, aber die gute alte Beachroad vermisse ich schon.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.190
41.877
4.215
Ich kann diesen "früher war alles besser" Klagen generell wenig abgewinnen - nicht nur auf Pattaya bezogen. Liegt vielleicht dran dass ich "erst" Anfang 40 bin. Aber auf Pattaya bezogen: Ich kenne es erst seit 2018, klar gibt es Veränderungen, nicht jede davon ist positiv, aber es hält sich insgesamt die Waage, so dass ich immer noch dort gerne Urlaub mache. Wenn sich das mal ändert würde ich mich auch nach Alternativen umschauen.
Die Entwicklung mit Smartphones beklagen doch meistens die, die damit nicht umgehen können. Für mich überwiegen die Vorteile - wenn ich mir allein vorstelle wie oft ich mit meiner Freundin Videocalls mache, das wäre vor 20 Jahren in der Form gar nicht gegangen, und Telefonate hätten vermutlich mehr gekostet als die Flüge beim Telekom bzw. Post Monopol. Von daher, schon gut so wie es heute ist.
 

Ushaian

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 Juli 2024
83
203
293
@Ushaian erzähl mal bitte wie Dein Pattaya Tag/ Urlaub vor 40 Jahren war.

Muss ja aufregend gewesen sein.
war es auch,sonst währe man ja nicht immer wieder gekommen und die welche man neu mitbrachte,waren auch Begeistert kamen auch wieder und brachten wieder andere mit.Es war halt eine Kleinstadt ein richtiger Urlaubsort.Heute ist es eine moderne Metrobole.Ich mochte auf Märkten Bummeln dort feilschen und gegebenfalls etwas zu kaufen.Gegessen hatte ich am Wongamat oder an Essständen.Und Bars gabs viel weniger dort war aber Atmosphäre und Stimmung (ein Suffkopp wie ich mag so etwas) Diskos gabs nur die Disko Duck und Marine.Fast keine Strassen geteert,die Autos waren Schrott auf Rädern,überall lag der Müll rum,nur einige Farang Restaurantes,die Stadt aber viel grüner,viel meht Palmen und unbebautes Land.Ich machte viele Ausflüge mit einen Jeep oder Motorbice,es war fast kein Verkehr.
Fast jeder hatte damals eine LT b.z.w. Girlfriend eventuell ist das der Hauptgrund warums mir heute wo nur noch ST gefragt ist,nicht mehr gefällt,Da braucht aber nicht darauf eingegangen werden,da diees Thema bereits zahlreich diskutiert wurde.
 

Ähnliche Themen