ich fahr in weniger als 2 wochen zum ersten mal nach pattaya, bin fast genau vor einem jahr zum entschluss gekommen....genauso wie du. hab auch alle impfungen nachmachen müssen usw. (hep a+b, tollwut, tetanus, etc.).
du solltest ggf. noch an reisemedizin (für den magen, antibiotika usw.) denken, ebenfalls ggf. ein bisl klamotten oder sonstige acessoires, je nachdem ob und wie oft du vorher schon auf reise warst (für mich 1. mal reise alleine, 1. mal außerhalb europas...und gleich pattaya
).
... meine kalkulierten (und bisher ausgegebenen bzw. vorgemerkten) kosten wie folgt:
-45 € / tag hotel bzw. apartment (habe view talay 6 über honeycoffeehouse gebucht, die lage war ideal...direkt vorm beach am meer und balkon richtung walking street im 21. geschoss macht laune).
- 700 € flug (lufthansa von berlin nach frankfurt, dann mit thai airways nach bangkok). scheint im august (und auch juni & juli) teurer zu sein, hier lieber früher buchen. mein flug dauert 1,15h (ber-fra), 2,45h wartezeit (umsteigen), dann 10,5h bangkok ... also insgesamt 14 stunden. ist mitunter das schnellste und da die 10,5h frankfurt nach bangkok auch von 20:45h bis 12:30h sind ideal zum übernächtigen
.
- spielgeld pro tag hab ich mit 200€ veranschlagt. will schon fast täglich eine massage machen (mit extra), in gute restaurants gehen (pro kopf auch um die 10€ ... ggf. 20€ mit begleitung). dann natürlich auch party (bar oder club)...wobei ich weniger bier und mehr longdrinks ala whiskey cola oder gin tonic mag. inner soapy, devils den und agogo will ich auch mal gehen und was mitnehmen.
bei deiner mädels-rechnung haste aber nur die ca. 50€ für das mädel berücksichtigt...wenn du eine von der beer bar mitnimmst kommen noch einmal zwischen 500-1000 bht hinzu (13-25€).
ich hatte letztes jahr ursprünglich geplant im april nach pattaya zu reisen....als ich nach ner zeit merkte was ich alles noch kaufen musste (nochn paar klamotten, reisekoffer, reisemedizin, kondome usw.) wurde es auch recht teuer und hab dann (bevor ich flug gebucht hatte) mein plan nach hinten verschoben.
ich hätte auch früher mit 100€ / tag rechnen können, aber ich weiß genau ich hätte mich zu tode geärgert wenn ich jeden pfennig hätte umdrehen müssen weil ich nicht 1 monaten warten konnte um 6-700€ extra zu haben.