Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Pattaya , Juni 2018 , wie viel Geld?

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.488
2.815
das ist ja nicht negativ behaftet.
Hatte ich wirklich nicht negativ aufgenommen und auch mit dem nächsten Trip war durchaus ernst gemeint, ich habe mir zumindest vorgenommen mal wieder zu erfassen wo die Kohle bleibt......Flug & Hotel ist natürlich schon bezahlt aber die Kosten vor Ort eskalieren eben manchmal einfach, ohne das ich mit dem Geld um mich werfe.....denke ich zumindest.....

Gruß USCMAI

• Like
Reaktionen: KWLiebling und gimmly

gimmly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2016
244
222
923
49
Flug & Hotel ist natürlich schon bezahlt aber die Kosten vor Ort eskalieren eben manchmal einfach, ohne das ich mit dem Geld um mich werfe.....denke ich zumindest.....
@uscmai bist da nicht alleine :D

versuche das zwar auch vorher zu kalkulieren ... aber wer weiß was sich vor Ort so alles ergib ...
und so nimmt man halt mal mehr oder weniger wieder zurück ... ;)

• Like
Reaktionen: uscmai

Xerberus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juli 2016
152
169
723
38
ich fahr in weniger als 2 wochen zum ersten mal nach pattaya, bin fast genau vor einem jahr zum entschluss gekommen....genauso wie du. hab auch alle impfungen nachmachen müssen usw. (hep a+b, tollwut, tetanus, etc.).

du solltest ggf. noch an reisemedizin (für den magen, antibiotika usw.) denken, ebenfalls ggf. ein bisl klamotten oder sonstige acessoires, je nachdem ob und wie oft du vorher schon auf reise warst (für mich 1. mal reise alleine, 1. mal außerhalb europas...und gleich pattaya :D).

... meine kalkulierten (und bisher ausgegebenen bzw. vorgemerkten) kosten wie folgt:

-45 € / tag hotel bzw. apartment (habe view talay 6 über honeycoffeehouse gebucht, die lage war ideal...direkt vorm beach am meer und balkon richtung walking street im 21. geschoss macht laune).
- 700 € flug (lufthansa von berlin nach frankfurt, dann mit thai airways nach bangkok). scheint im august (und auch juni & juli) teurer zu sein, hier lieber früher buchen. mein flug dauert 1,15h (ber-fra), 2,45h wartezeit (umsteigen), dann 10,5h bangkok ... also insgesamt 14 stunden. ist mitunter das schnellste und da die 10,5h frankfurt nach bangkok auch von 20:45h bis 12:30h sind ideal zum übernächtigen :).
- spielgeld pro tag hab ich mit 200€ veranschlagt. will schon fast täglich eine massage machen (mit extra), in gute restaurants gehen (pro kopf auch um die 10€ ... ggf. 20€ mit begleitung). dann natürlich auch party (bar oder club)...wobei ich weniger bier und mehr longdrinks ala whiskey cola oder gin tonic mag. inner soapy, devils den und agogo will ich auch mal gehen und was mitnehmen.

bei deiner mädels-rechnung haste aber nur die ca. 50€ für das mädel berücksichtigt...wenn du eine von der beer bar mitnimmst kommen noch einmal zwischen 500-1000 bht hinzu (13-25€).

ich hatte letztes jahr ursprünglich geplant im april nach pattaya zu reisen....als ich nach ner zeit merkte was ich alles noch kaufen musste (nochn paar klamotten, reisekoffer, reisemedizin, kondome usw.) wurde es auch recht teuer und hab dann (bevor ich flug gebucht hatte) mein plan nach hinten verschoben.

ich hätte auch früher mit 100€ / tag rechnen können, aber ich weiß genau ich hätte mich zu tode geärgert wenn ich jeden pfennig hätte umdrehen müssen weil ich nicht 1 monaten warten konnte um 6-700€ extra zu haben.

Guzman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juli 2017
196
240
953
Bayern
geld kann man nie genug dabei haben. schließlich ist man ja auch im Urlaub und man(n) will es krachen lassen und nicht jeden cent umdrehen.
man braucht meist immer mehr als man glaubt :) deshalb finde ich diese Kalkulation gar nicht so verkehrt.

und meist ist man ja auch zu zweit unterwegs was man bezahlen muss ;)

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
545
549
1.433
40
Deutsches Frühstück, “wir sprechen deutsch, sind gediegene Rentner, und legen morgens in aller Frühe unsere Badetücher auf die Pool-Liegen ...“
Da fühlt sich ein 20-jähriger mit Sicherheit wohl.

:ironie

Ohne Ironie:
Das Hotel ist super für Leute die eigentlich schon tot sind, das aber noch nicht gemerkt haben. :laugh

Da kann ich nicht ganz recht geben.
Mein Kumpel und ich waren diesen Mai/Juni dort. Wir sind beide jung gebliebene Anfang 30 und können uns über das Hotel nicht beklagen!
Natürlich sind auch ältere Leute da, aber wir empfanden es als recht angenehm.
Preis/Leistung passt wie ich finde auch sehr gut!
Und das Wichtigste wie immer ist keine Joiner Fee.

• Like
Reaktionen: foeddie

Komodo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2017
26
107
758
48
bei Stuttgart
Drogen in Thailand
Grundsätzlich:
Sowohl der Handel als auch Konsum oder Besitz aller psychotropen Substanzen, so auch Cannabis (welches meist über Indien oder Nepal nach Thailand eingeführt wird), ist verboten. Die Strafen dafür können sehr hoch sein.

Die Justiz unterscheidet:
- Bei Konsum von Haschisch oder Marihuana sind eher geringe Strafen zu erwarten. (Geldstrafen, Ausweisung auf Lebenszeit)
- Bei allen anderen illegalen Drogen (Heroin, Opium, XTC, LSD, Kokain, Jaba,...) sind Gefängnisstrafen von mehr als einem Jahr möglich (wer möchte schon gerne im berüchtigten "Bangkok Hilton" einsitzen müssen?).

Wie geht es weiter, wenn man mit Cannabis erwischt wird:
Ist es ein einzelner Polizist, besteht je nach Verhandlungsgeschick die Möglichkeit, sich an Ort und Stelle freizukaufen. Wird man beim Konsum, oder mit etwas Cannabis bei allgemeinen Kontrollen erwischt, so kommt es gleich zu einer Verhaftung und Überstellung in das Gefängnis der jeweiligen Polizeistation. Für die Kaution sind derzeit. ca. TBH 40.000,- (ca. EUR 1.000,-) zu bezahlen. Hilfe von außen (durch Freunde) ist notwendig, da von der betreffenden Botschaft keine zu erwarten ist und die Polizei den Pass einzieht.
Ein Bekannter von mir hat trotz Vorwarnung meinerseits, ich hab ihm das gründlichst eingebleut - mehr ging nicht... täglich 3 Wochen am Stück gekifft. Mitgekifft sagte er. Und par von den Jaba Pillen genommen. Ich nehme keine illegalen Drogen. Weiß aber seit seinen Erzählungen, das so ein vernebeltes Hirn wohl sämtliche Warnungen ausblendet und der "Gedanke" Motto:---> wird schon nix passieren ... die Überhand gewinnt. Wie kann man nur so blöd sein und dieses risiko eingehen.. obwohl man vor dem urlaub abschreckende Videos vom bangkok Hilton gesehen hat?! Wahnsinn! Will mir nicht in den Kopf.. Hört man sich dann kopfschüttelnd diese Storrys vom erlebten an und fragt, was er getan hätte wenn er ohne Reserve für evtl Bestechungsgeld erwischt worden wäre - und es kommt nur ein Achselzucken als Antwort, realisiert man erst recht, wie blöde Drogen machen.. Muss normalerweise bestraft werden - so viel Blödheit auf einem Haufen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gue100

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
mindestens 20`000 Baht sollte man schon dabei haben....:weg

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Da kann ich nicht ganz recht geben.
Mein Kumpel und ich waren diesen Mai/Juni dort. Wir sind beide jung gebliebene Anfang 30 und können uns über das Hotel nicht beklagen

@Stonie84
Ich will niemanden, der solche Hotels mag, davon abhalten.
Meiner Meinung nach spricht dieses Hotel eher ruhige Familienurlauber und Krawattenträger an.

Was meinst du mit "jung geblieben“?
Diese Umschreibung kenne ich eigentlich nur aus Kontaktanzeigen und es ist, meiner Meinung nach, zu 100% gelogen, oder der Schreibende hat ein völlig falsches Bild seines Eindrucks auf Mitmenschen.

Wie hoch ist dein CP bei Pokemon und was für einen Fidget Spinner benutzt du?
Das hat deutlich mehr Aussagekraft über “jung geblieben“ als deine Selbsteinschätzung.

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
545
549
1.433
40
Naja wie du schon sagst hat da jeder seine eigene Meinung und seinen eigenen Geschmack.
Mit jung geblieben meine ich, dass wir eigentlich beide schon langsam im ruhigeren Alter sind aber wenn wir zusammen im Urlaub sind uns gut und gerne mal wie 20 Jährige verhalten können.

Genauer will ich das nicht beschreiben.

Und zu dem Thema "solche Hotels mag". Ich habe nur kurz wiedergegeben wie meine Erfahrung dort war.
Ich will ja nur mit meiner Erfahrung weiterhelfen :)

Sinke

Neuer Member
    Neuling
6 Februar 2016
26
41
693
35
Graz
Also ich war im Mai und July vor Ort das erste mal und bin jedes mal über das Ziel hinaus geschossen. War je 7 Tage / und je 1500-2000€ nur Taschengeld gebraucht!! =)

florice

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2015
269
490
953
45
Hab mir das jetzt mal im Schnelldurchlauf durchgelesen.
Egal ob 2.600€ oder 4.000€, für 14 Tage sollte das locker reichen.
Gerade im Juni, da ist Nebensaison.
Wenn du zu schüchtern bist um eine in der Bar anzusprechen, geh doch einfach erst mal in einen Massage Salon.
Da gibt es ein wenig Privatsphäre und du kannst das auf dich zukommen lassen.

Guzman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juli 2017
196
240
953
Bayern
Es ist sau schwierig wirklich einen Richtwert zu geben. Jeder hat andere Interessen, der eine Trinkt kein Alk, der andere Tankt schon zum Frühstück, der andere mag Rollendes-Food, der andere mag nur Schnitzel oder Steak....

Einzig was zählt ist, das man einen schönen Urlaub hat und nicht jeden Cent 3x umdrehen muss?! Sehe ich zumindest so. Wenn ich schon brachial aufs Tageslimit achten muss, ist das doch kein Urlaub?

• Like
Reaktionen: uscmai und florice

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
TE war das letzte mal online am 20. Juli.
Wieder mal so eine Eintagsfliege im Forum.