Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Pattaya Dezember/Januar 2021 und ich bin mir trotzdem sicher alles richtig gemacht zu haben!

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Die Vorfreude steigt.
Heute bin ich bereits zum Flughafen gefahren . Der erste Zug hatte schon mal 12 min Verspätung. So erreiche ich nicht den Anschlusszug. ( egal hab ja Zeit)

Jedoch ist auf die Deutsche Bahn verlass und auch der ICE ab Koblenz hat 20 min Verspätung 555

PCR-Test bei Centogene erledigt, echt gut organisiert.
QR-Code gezeigt und nach 5 min war alles erledigt .

Ausdruck kann ich Donnerstag abholen bei Bedarf.

Da mein Flughafen Hotel best Western es mir auch ausdruckt, brauch ich den Service nicht.

Das Hotel ist 100 m von der S Bahn Haltestelle Gateway Gardens entfernt und die S 8 o S9 fährt alle 15 min für 1,50€ (1 Station = 2min)

1 Nacht 65,-€

Anhang anzeigen 20211130_134204.mp4

Frühstück 12,- € brauch ich aber nicht, Kaffee Maschine und kapseln sind im Zimmer .

Jetzt hoffe ich auf ein negatives Ergebnis und dann geht es Donnerstag früh zum Airport

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.803
9.058
3.415
58
and-to-consider-early-reopening-of-bars/

Bin mir auch sicher mit Dezember alles richtig gemacht zu haben:)
Das stellt sich erst noch heraus...🤔

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
874
1.323
Also einfach nur Mal zum Verständnis für mich.. du opferst 2 Tage Urlaub um im Flughafen Hotel auf den PCR Test zu warten?

Warum nicht einfach einen schnellen vorm Abflug und 2 Tage mehr Pattaya? Oder 2 Tage vor Urlaub daheim?

FreundvonderMosel

Autor
Also einfach nur Mal zum Verständnis für mich.. du opferst 2 Tage Urlaub um im Flughafen Hotel auf den PCR Test zu warten?

Warum nicht einfach einen schnellen vorm Abflug und 2 Tage mehr Pattaya? Oder 2 Tage vor Urlaub daheim?
Für mich war klar, dass ich erst am 1 Dezember einreisen werde.
Gebucht hatte ich ja schon im Sommer ein Schnäppchen BC mit Singapore Airlines für knapp 1500.
Warum erst am 1.12 ? Weil damals meine Überlegung war : ich würde mir in den arsch besser, wenn die Änderung Quarantäne zum 01.12 kommt u ich am 30.11 einreise u 10 Tage ASQ machen muss .
Dann mache ich das bei allen fernreisen so, dass ich immer 1 Nacht vorher am Flughafen übernachte.
Reise immer mit der DB an und ich hab auch schon mal 3 h Verspätung gehabt, wäre das heute passiert, wäre es mir scheiss egal gewesen.

Am 02.12 zu fliegen lag daran , dass es keine Angebote für den 30.11 abflug oder 01.12 gab .
Trotz allem muss ich aber meine urlaubswochen immer ab Montag nehmen, ich arbeite in der Erwachsenenbildung.
Jetzt hatte ich noch einen 20 Euro Gutschein zur hotelbuchung aber erst ab buchungswert 100 Euro u am 31.12.21 verfällt.
Da hab ich es mir einfach ausgerechnet .
Effektive hotelkosten 110 Euro für 2 Nächte plus pcr test 24 h 70 Euro. Insgesamt also 180 Euro.
Im Gegenzug :
1 Nacht würden 65 kosten plus pcr test 130 Express wären 195 Euro .

Bin also sogar günstiger obwohl es mir nicht um 15 Euro geht .

Ich hab kein bock auf stress bei der Anreise, u sollte der pcr test positiv sein, hab ich noch genügend Zeit einen zweiten zu machen um falsch positiv auszuschließen.

Ansonsten kann ich morgen ganz entspannt noch mich um diverse persönliche Angelegenheiten online kümmern worauf ich während der beruflichen Tätigkeit ( viele Unterrichtsstunden finden online statt ) abends überhaupt kein bock habe .

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.191
100.233
7.065
Wie lange hat es gedauert bis du das Ergebnis hattest?

FreundvonderMosel

Autor

FreundvonderMosel

Autor
Mein check in :
Zuerst ist mir heute morgen mein Handy mit ladekabel runtergefallen , ausgerechnet auf den Stecker.
Kabel kaputt u ich musste mir zu apothekerpreisen 33 Euro am Flughafen ein neues kaufen .
Check in war ich 3 h vorher u somit die 2te Person. Aber ausgerechnet die Dame vor mir hat knapp 30 min gebraucht am business Schalter.
Durch die abstanbdsregel hab ich nicht alles mitbekommen .
Es ging um flugumbuchung da sie ohne btw falsche covid Versicherung da stand .
Irgendwann kam dann ne zusätzliche Kollege u ich war dran .
Kontrolle von
Ticket
Reisepass
Covid19 test Papierform
Impfnachweis von beiden in Papierform
Thaipass Papierform
Versicherungsbestätigung papierform

Wörtlich von ihm : sie sind gut organisiert.

Gott sei Dank.

Der Typ neben mir war am einchecken eco u nur dumme Witze am machen .
Kennt ihr so leute , die immer denken Sie seien besonders lustig .
Dann hat er noch am Schalter der Frau erzählt , das er im Februar schon gebucht hat , mit der Gewissheit, dass alles im Dezember vorbei sei.

Jetzt müsste er ein Tag in Quarantäne u test machen, u das sei so schlimm. Wenn er das gewusst hätte, hätte er nicht gebucht 555

Dann bin ich zur Sicherheitskontrolle , Sache von 5 min .

Für singapore airlines ist entgegen der Aussage die Senator lounge nicht zuständig.
Also ich wieder zurück zur normalen business class lounge .
Kleinigkeit gegessen u in 15 Minuten geht es zum gate .

FreundvonderMosel

Autor
Erst mal der Gruß vom Personal 20211202_125137.jpg
Dann die Vorspeise 20211202_131714.jpg

Hauptspeise, " book the cook "

irgendwas mit chicken, sehr lecker .

20211202_133204.jpg

Dann noch ne käseplatte u Schokkuchen zum Nachtisch. 20211202_135045.jpg

Und jetzt 90 min " mittagsschlaf " gemacht 20211202_142719.jpg

Und die Hälfte hinter mir , kurz hinter Dubai bin ich mittlerweile .Noch 6 h

IMG-20211202-WA0014.jpeg

FreundvonderMosel

Autor
Hab noch nie so viel u gut bei einem tagflug geschlafen .
Knapp ne Stunde Verspätung gehabt bis singapore. Schade, leider hat der Anschluß flug auch Verspätung. Also 2 h warten .
Transit singapore kommt mir etwas chaotisch vor , insbesondere sitzen wir jetzt hier noch ne Stunde Bus die sicherheitskontrolle aufmacht 16384928588614255866808552457278.jpg

FreundvonderMosel

Autor
Ankunft Bangkok.
Ziemlich gut organisiert, man kann nichts falsch machen .
Es wird benötigt
Reisepass
Boarding Karte
Testergebnis
Covidpass
Versicherung
T6 Formular welches kontrolliert u abgestempelt wird .
Dann zur Immigration, hier war zur Mittagszeit nichts los .
Geldwechsel möglich Kurs 35 Baht und Geldautomat sowie sim Karten beim kofferband .

Dann koffer Ausgabe u direkt zur Ankunft.
Ganz easy wurde ich jemanden zugewiesen , die dann mit mir u noch nem Kerl zu den Sitzbänken gegangen ist .
Reisepass hat sie fotografiert, die hotelbestätigung und thaipass .
Zum Schluss noch ein Bild von mir gemacht .
Jetzt gab es die Gelegenheit eine zu rauchen u auf die toilette.
15 min später kam der Fahrer, gottseidank separater Transport.
Nach 75 min war ich im Sunshine Garden Resort in pattaya.
Der test wird direkt nach Ankunft gegenüber der Rezeption gemacht, gefühlt hat sie mein vorderen Hirnlappen versucht wegzukratzen.
20211203_143419.jpg
Teststation

Anschließend aufs Zimmer.
Ich hatte ja bereits im Vorfeld ein normales Zimmer gebucht und wollte dann gegen Differenz Bezahlung, das Zimmer mit whirlpool.

Das hat leider nicht geklappt, trotz 4 Emails in den letzten Wochen, zuletzt vorgestern mit dem Testergebnis, erneut angefragt .

Antwort: dont worry Mr. .......
Aber es war heute dann doch nicht möglich.
Von diesem normalen Zimmer bin ich enttäuscht.
Gottseidank nur eine Nacht.

Ich empfehle es für eine normale Buchung nicht weiter, für den aktuellen Preis. Mehr als 600 baht ist es nicht wert.
Das Bett ist allerdings echt gut , Matratze super, also für eine Nacht ok .
Anhang anzeigen 20211203_145400.mp4

Im zimmer standen 2 Flaschen warmes Wasser, wasserkocher , 2 mal löslicher Kaffee, 2 Zucker 2 Milchpulver u 2 teebeutel.
Ausserdem wurde mir die Telefonnummer von der Rezeption gesagt .
Da ich mir morgen erst ne sim Karte kaufe, wollt ich telefonisch ein paar Bier bestellen.
Telefon kaputt .
Also bin ich zur Rezeption, wo ich darauf hingewiesen wurde, dass ich dass Zimmer nicht verlassen darf.

5555
weiss ich doch......

Konnte mir dann 3 Dosen bestellen für 240 baht die mir umgehend gebracht wurden , eiskalt .
.Jetzt bur noch sufs Ergebnis warten welches definitiv erst norgen kommt, egal wann der test heute gemacht wurde

1638521800502.jpg

Zuletzt bearbeitet:

MILFShaker

Würde gerne mal in der Business Class fliegen.....
   Autor
7 September 2018
226
678
983
Schön, dass du los gekommen bist.

Danke, dass du berichtest!

Ein guter Mix aus Bildern, den wichtigen (trockenen) Informationen und ein paar Anekdoten.

Da les ich gerne mit! Danke!:danke

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.315
140.554
4.365
61
Stuttgart
Aber es war heute dann doch nicht möglich.
Von diesem normalen Zimmer bin ich enttäuscht.
Gottseidank nur eine Nacht.

Ich empfehle es für eine normale Buchung nicht weiter, für den aktuellen Preis. Mehr als 600 baht ist es nicht wert.
Das Bett ist allerdings echt gut , Matratze super, also für eine Nacht ok .
Also das Jacuzzi Zimmer sah zu fast 100% genauso angesetzt aus, war hat das Highlight mit dem Pool auf der Terrasse

Matratze fand ich auch okay, aber einen Urlaub dort verbringen, wäre jetzt nichts

Trotz Buchung wollten Sie mir ja das Zimmer anfangs auch nicht geben, sondern wollten mich upgraden auf die Suite

Aber 1 Nacht geht schnell vorüber