Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Ortsunabhängiges Business?

kostaslamoyo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 April 2024
40
145
393
wenn Du solche skills hast dann kannst du überall arbeiten. aber beachte dass Du eine Arbeitserlaubnis brauchst u. does viell. nicht die einfach ist..

Passiv investieren ist kein Skill mit dem man irgendwo arbeiten könnte. Jeder mit etwas Vernunft kann so investieren und eine bereinigte Rendite von 5% erwirtschaften. Dazu braucht es 3 Stunden Recherchearbeit mehr nicht. Auch die sogenannten Aktiv Shorttime Investment Helden, haben keine Skills die reproduzierbar sind, so dass man langfristig davon leben kann. Kurzfristige Kursverläufe sind nicht vorhersehbar. Wenn es so wäre würden die Banken schon vor dir den Gewinn abschöpfen. Solange es kein illegaler Insiderhandel ist, geht es hier rein um Glücksspiel. Kann natürlich sein, dass manche durch Glücksspiel reich geworden sind, gibt es beim Lotto ja auch. Nur ist das kein reproduzierbares Geschäftsmodell.

Zum Thema online Freelancing: Meine Frau ist 3D Designerin mit Abschluss an einer renommierten deutschen Hochschule. Sie hat wirklich Skills und ich habe sie begleitet in ein Freelancer Online Business. Sie hat schon interessante Aufträge aus Deutschland bekommen, aber nur zu einem Hungerlohn. Das liegt daran, dass viele Inder auch online arbeiten und den gleichen Job viel billiger anbieten. Der Inder hat viel geringere Lebenshaltungskosten und kann profitabel mit einem Stundensatz von 5€ arbeiten. In dem Bereich wird jetzt auch immer mehr durch KI ersetzt. Gerade wenn man nur online arbeitet und keine persönlichen Kontakte hat ist die Gefahr durch KI ersetzt zu werden höher.
Meine Frau konnte von ihrem Freelancing kaum die Miete in Deutschland zahlen, also hat sie es nach 3 Jahren gelassen und arbeitet jetzt im IT Support direkt in einer deutschen Firma. Eigentlich unterqualifiziert, aber finanziell viel besser und viel bessere Work Life Balance. Als Freelancerin musste sie immer bis spät in die Nacht arbeiten und auch am Wochenende um die Kunden nicht zu verlieren. Als Angestellte hat sie jetzt eine entspannte 30 Stunden Woche und kann davon leben.

Ich will hier natürlich nicht ausschließen, dass es Menschen gibt die erfolgreich online arbeiten, aber das ist aus meiner Sicht eine Ausnahme und betrifft nur Unternehmer und keine Freelancer oder Tagelöhner. Ich habe einen ehemaligen Studienkollegen der hat sich selbstständig gemacht. Er hatte etwa 4 Unternehmen die gescheitert sind und nun seit einigen Jahren hat er ein Online Business in der Suchmaschinenoptimierung das wohl funktioniert. Er konnte das nur durchziehen, da reiche Eltern ihn immer wieder aufgefangen haben. Der Sitzt aktuell für mehrere Monate in Bali oder arbeitet von Mallorca aus. Dennoch benötigt er auch persönliche Kundenkontakte in Deutschland die seine Geschäftspartner erledigen die in Deutschland leben.

Also es ist wirklich nicht so einfach, ich würde auch gerne Mal länger in Thailand bleiben, aber mir würde schon 1-2 Monate im Jahr reichen. Vielleicht kann ich dies in Zukunft über einen Job in Deutschland realisieren mit sehr flexibler Homeoffice Regelung. Vor allem der Winter in Deutschland deprimiert mich. Im Sommer finde ich Deutschland und Europa klasse, mache viele Escooter Touren in der Natur. Ich habe auch schon in Mexiko gelebt und im Ausland gibt es meistens keine guten Fahrradwege wo man die Natur genießen kann. 12 Monate das gleiche Wetter ist auch irgendwie öde auf Dauer.

Hibl

mag Schlangen, Tauchen, Bier und Nutten
   Autor
9 Oktober 2016
928
18.583
3.195
Karl-Marx-Stadt
Ich teile die Meinung, dass es eigentlich nur richtig Sinn macht mit der richtigen Idee. Mich für 5 € / Stunde ausbeuten zu lassen , da hätte ich auch keinen Bock drauf.

Ich möchte mal ein paar Ideen in den Raum werfen.

Das kann jeder machen. Der einzige Haken an der Sache. Man muss einfach mal anfangen und nicht nur drüber reden oder nachdenken. Dazu kommt, das man am Anfang vermutlich für weniger als 5$ die Stunde arbeitet, weil diese Ideen einfach Zeit brauchen. Dass die nicht jeder hat ist mir klar aber sowas kann man auch (Wie ich es getan habe) Abends nach der Arbeit aufbauen. Da ich in diesem Bereich Print on Demand und den ganzen KI Tools gut informiert und vernetzt bin kenne ich viele Menschen die das sehr erfolgreich machen.

1. KDP Kindle Direct Publishing.
PRO Version: Ich kenne Leute :biggrin: die lassen sich mit CHatGPT Bücher schreiben diese dann von Freelancern überarbeiten und verkaufen diese dann als PrintonDemandauf Amazon KDP. Die Verdienen 5 stellig im Monat. Und zwar nicht im unteren Bereich.
Einsteiger Version: Jeder kann einfache Bücher, oder Rezeptsammlungen, Ratgeber oder w/e mit ChatGPT erstellen und die bei Amazon hochladen.

2. Amazon Merch on Demand
PRO Version: Damit man auch mal einen Beleg hat was möglich ist. Und ihn kenne ich auch, die Zahlen stimmen. :)
Einsteiger Version. Jeder kann einfache Text Designs für den Anfang erstellen oder auch mit coolen Midjourney Grafiken. Die Skills die man dafür braucht kann man in kurzer Zeit lernen mit Youtube.

3. Adobe Stock.
Einsteiger Version: Hier kenne ich keine Pros aber die gibts bestimmt auch. Ich habe November und Dezember etwas mehr Zeit dafür investiert und ausschließlich KI Bilder hochgeladen. Seit Januar habe ich nichts mehr da gemacht, weil meine Zeit auf Amazon deutlich mehr bringt. Auf dem Account kommen jetzt seit Dezember jeden Monat 40-50 Dollar rein. Das steht immer noch in keinem Verhältnis zum Aufwand. ABER: In 2 Jahren kommen vielleicht immer noch 30 Dollar jeden Monat und dann sieht es schon anders aus. Oder Wenn ich jetzt wieder 2 Monate investiere kommen vielleicht 80-100 Dollar jeden Monat rein. So funktioniert das Prinzip bei diesen Modellen.

Dann braucht man noch ein wenig Wissen über Rankings und Keywords aber das gibt auch alles free auf Youtube.

Ich bin aktiv in allen 3 Modellen, aber mein Fokus liegt bei Nummer 2.

Ich verdiene mittlerweile mehr als in meinem Angestellten Job vorher und selbst wenn ich mal einen Monat nur reisen möchte, passiert gar nichts. Das Einkommen kommt weiter weil die Leute ja trotzdem Einkaufen.

Wer es für sein Ego braucht einen Anspruchsvollen Job zu haben z.B. in der Forschung und Entwicklung, für den ist diese Heiopeio Arbeit natürlich nicht geeignet.

Wer aber von einem Leben in Thailand träumt und Fleißig ist bzw. den Computerarbeit nicht stört, der kann das mit diesen Ideen locker erreichen. Nur halt nicht von heute auf morgen.

kostaslamoyo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 April 2024
40
145
393
Ich teile die Meinung, dass es eigentlich nur richtig Sinn macht mit der richtigen Idee. Mich für 5 € / Stunde ausbeuten zu lassen , da hätte ich auch keinen Bock drauf.

Ich möchte mal ein paar Ideen in den Raum werfen.

Das kann jeder machen. Der einzige Haken an der Sache. Man muss einfach mal anfangen und nicht nur drüber reden oder nachdenken. Dazu kommt, das man am Anfang vermutlich für weniger als 5$ die Stunde arbeitet, weil diese Ideen einfach Zeit brauchen. Dass die nicht jeder hat ist mir klar aber sowas kann man auch (Wie ich es getan habe) Abends nach der Arbeit aufbauen. Da ich in diesem Bereich Print on Demand und den ganzen KI Tools gut informiert und vernetzt bin kenne ich viele Menschen die das sehr erfolgreich machen.

1. KDP Kindle Direct Publishing.
PRO Version: Ich kenne Leute :biggrin: die lassen sich mit CHatGPT Bücher schreiben diese dann von Freelancern überarbeiten und verkaufen diese dann als PrintonDemandauf Amazon KDP. Die Verdienen 5 stellig im Monat. Und zwar nicht im unteren Bereich.
Einsteiger Version: Jeder kann einfache Bücher, oder Rezeptsammlungen, Ratgeber oder w/e mit ChatGPT erstellen und die bei Amazon hochladen.

2. Amazon Merch on Demand
PRO Version: Damit man auch mal einen Beleg hat was möglich ist. Und ihn kenne ich auch, die Zahlen stimmen. :)
Einsteiger Version. Jeder kann einfache Text Designs für den Anfang erstellen oder auch mit coolen Midjourney Grafiken. Die Skills die man dafür braucht kann man in kurzer Zeit lernen mit Youtube.

3. Adobe Stock.
Einsteiger Version: Hier kenne ich keine Pros aber die gibts bestimmt auch. Ich habe November und Dezember etwas mehr Zeit dafür investiert und ausschließlich KI Bilder hochgeladen. Seit Januar habe ich nichts mehr da gemacht, weil meine Zeit auf Amazon deutlich mehr bringt. Auf dem Account kommen jetzt seit Dezember jeden Monat 40-50 Dollar rein. Das steht immer noch in keinem Verhältnis zum Aufwand. ABER: In 2 Jahren kommen vielleicht immer noch 30 Dollar jeden Monat und dann sieht es schon anders aus. Oder Wenn ich jetzt wieder 2 Monate investiere kommen vielleicht 80-100 Dollar jeden Monat rein. So funktioniert das Prinzip bei diesen Modellen.

Dann braucht man noch ein wenig Wissen über Rankings und Keywords aber das gibt auch alles free auf Youtube.

Ich bin aktiv in allen 3 Modellen, aber mein Fokus liegt bei Nummer 2.

Ich verdiene mittlerweile mehr als in meinem Angestellten Job vorher und selbst wenn ich mal einen Monat nur reisen möchte, passiert gar nichts. Das Einkommen kommt weiter weil die Leute ja trotzdem Einkaufen.

Wer es für sein Ego braucht einen Anspruchsvollen Job zu haben z.B. in der Forschung und Entwicklung, für den ist diese Heiopeio Arbeit natürlich nicht geeignet.

Wer aber von einem Leben in Thailand träumt und Fleißig ist bzw. den Computerarbeit nicht stört, der kann das mit diesen Ideen locker erreichen. Nur halt nicht von heute auf morgen.

Vielen Dank, das sieht sehr interessant aus. Was mich verwundert ist, wieso zeigt dein Kollege sein Geschäftsmodell öffentlich?

Wenn nun jeder das nachbaut, bekommt er zuviel Konkurenz auf seine T-Shirts im Amazon und langfristig macht er sich sein eigenes Geschäft kaputt oder?

• Like
Reaktionen: tom089

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Wenn nun jeder das nachbaut, bekommt er zuviel Konkurenz auf seine T-Shirts im Amazon
Ähm das ist doch eh so eine Beschäftigung die gerade jeder und sein Hund macht. Da würde ich niemand raten wollen die Existenz drauf aufzubauen. Das ist sowas für Überlebenskümstler die irgendwie klarkommen müssen. Zurück zum Fragesteller, der ist ja flüssig, der hat das alles nicht nötig.

• Like

kostaslamoyo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 April 2024
40
145
393
Was ich interessanter finde: gibt es hier Leute im Forum, die bei einem deutschen Arbeitgeber angestellt sind und in Thailand im Homeoffice arbeiten?

Cosy Beach Club

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.194
41.922
4.215
Was ich interessanter finde: gibt es hier Leute im Forum, die bei einem deutschen Arbeitgeber angestellt sind und in Thailand im Homeoffice arbeiten?

Das ist offenbar rechtlich nicht möglich - anscheinend muß sich der Arbeitnehmer aus rechtlichen (Versicherung?) Gründen zumindest in der EU befinden, also offiziell. So sagt es zumindest mein Arbeitgeber. Klar kann es in der Praxis keiner prüfen, aber da eine Lügenstory aufzubauen wo ich bin wäre mir zu stressig.

Hibl

Autor
9 Oktober 2016
928
18.583
3.195
Karl-Marx-Stadt
Vielen Dank, das sieht sehr interessant aus. Was mich verwundert ist, wieso zeigt dein Kollege sein Geschäftsmodell öffentlich?

Wenn nun jeder das nachbaut, bekommt er zuviel Konkurenz auf seine T-Shirts im Amazon und langfristig macht er sich sein eigenes Geschäft kaputt oder?
Er hat damit früher seinen Youtube Kanal mit aufgebaut. Und ja du hast recht. Sehr viele, ich inklusive haben wegen seiner Videos damit angefangen. Ich bin ihm sehr dankbar dafür. :)

Heute ist es auch um einiges schwieriger so durchzustarten wie er, ich würde sogar sagen fast unmöglich. Aber ein gutes Einkommen zu erreichen ist drin.

Ähm das ist doch eh so eine Beschäftigung die gerade jeder und sein Hund macht. Da würde ich niemand raten wollen die Existenz drauf aufzubauen. Das ist sowas für Überlebenskümstler die irgendwie klarkommen müssen.
Ein echter Experte. :) Woher kennst du mich doch gleich und weißt, dass ich ein Überlebenskünstler bin der irgendwie klarkommen muss?
Zurück zum Fragesteller, der ist ja flüssig, der hat das alles nicht nötig.
Der Thread heißt wie? Ach ja. Ortsunabhängiges Business.

• Like
Reaktionen: elc und Brokerxy

OnkelToto

Maximalist
   Autor
ein Überlebenskünstler bin der irgendwie klarkommen muss?
Kenn Dich nicht aber diese Konzepte die für mich gleich nach Dropshipping kommen sind ernsthaft Dein Tipp um hier erfolgreich über die Runden zu kommen statt eines Jobs im Kummerland? Ich möchte das nur verstehen und Dich damit gar nicht angehen.

• Like

kostaslamoyo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 April 2024
40
145
393
Das ist offenbar rechtlich nicht möglich - anscheinend muß sich der Arbeitnehmer aus rechtlichen (Versicherung?) Gründen zumindest in der EU befinden, also offiziell. So sagt es zumindest mein Arbeitgeber. Klar kann es in der Praxis keiner prüfen, aber da eine Lügenstory aufzubauen wo ich bin wäre mir zu stressig.
Finde ich nicht so stressig. Ich würde dem Arbeitgeber einfach sagen, ich habe eine Ferienwohnung in Griechenland und arbeite von dort. In Wirklichkeit in Thailand, wer soll das überprüfen?

Ok, für den Fall einer Krankmeldung wäre es eventuell ein Problem. Die Zeitverschiebung könnte auch eine Herausforderung sein, aber machbar?

Hibl

Autor
9 Oktober 2016
928
18.583
3.195
Karl-Marx-Stadt
Kenn Dich nicht aber diese Konzepte die für mich gleich nach Dropshipping kommen sind ernsthaft Dein Tipp um hier erfolgreich über die Runden zu kommen statt eines Jobs im Kummerland? Ich möchte das nur verstehen und Dich damit gar nicht angehen.
Wenn du das so schreibst, klingt das gleich viel freundlicher.

Ich habe hier lediglich Möglichkeiten vorgestellt, mit denen ich es geschafft habe. Das ist doch mehr als viele andere die hier nur destruktiv schreiben.
Und wie gesagt, ich bin weit weg von der Klientel die du beschreibst.
Jeder kann das heute noch genau so machen. Er muss es eben ordentlich machen und sich z.B. nicht nebenher 8 Chang reinballern jeden Tag.
Dass es nicht einfach ist habe ich mehrfach erwähnt. Wir sind uns sicher einig, dass es genau 0 Möglichkeiten gibt die super easy sind und Selbstläufer.

Auch kann man das neben dem Job in DACH anfangen oder ausprobieren. Genau das habe ich dem TE auch schon geraten. Alles abbrechen nach Thailand gehen und dann mal "was" probieren halte ich für die schlechteste Variante.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.057
9.825
3.165
ich kenne einige die auch das machen. Einfach immer eine VPN nutzen und bei Videochats die Aircon im anderen Zimmer starten, damit diese nicht zu hören ist. Ist nicht legal, aber solange man keine schlafenden Hunde weckt

kostaslamoyo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 April 2024
40
145
393
ich kenne einige die auch das machen. Einfach immer eine VPN nutzen und bei Videochats die Aircon im anderen Zimmer starten, damit diese nicht zu hören ist. Ist nicht legal, aber solange man keine schlafenden Hunde weckt
Denen müsste es finanziell ja ziemlich gut gehen. Mit deutschem Gehalt und die Lebenskosten in Thailand ist man ja quasi reich.

• Like
Reaktionen: pattaya90

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.057
9.825
3.165
Denen müsste es finanziell ja ziemlich gut gehen. Mit deutschem Gehalt und die Lebenskosten in Thailand ist man ja quasi reich.
In Thailand braucht man zwar wenig Geld für ein gutes Leben, aber um dann mehr komfort zu haben braucht man sehr sehr viel geld, also sage ich mal, das meine Kollegen mit ihren 3000 euro nicht besser leben als Leute mit 1500 euro

1000 euro auf 1500 euro magst du ein besseres Leben haben, aber was ist mit 3000 euro besser als mit 1500 euro?

Was bringts ob du Black label, statt Red Label trinkst? Ob du 20k Miete oder 8k zahlst? Ab ner gewissen Summe ist der Unterschied nicht mehr groß

kostaslamoyo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 April 2024
40
145
393
In Thailand braucht man zwar wenig Geld für ein gutes Leben, aber um dann mehr komfort zu haben braucht man sehr sehr viel geld, also sage ich mal, das meine Kollegen mit ihren 3000 euro nicht besser leben als Leute mit 1500 euro

1000 euro auf 1500 euro magst du ein besseres Leben haben, aber was ist mit 3000 euro besser als mit 1500 euro?

Was bringts ob du Black label, statt Red Label trinkst? Ob du 20k Miete oder 8k zahlst? Ab ner gewissen Summe ist der Unterschied nicht mehr groß
Für mich wäre der gewaltige Unterschied ob ich mir dann noch Frauen leisten kann. Mit 1500€ lebt man glaube ich nur so von der Hand in den Mund und hat kein Geld mehr für Frauen, man muss ja neben Miete und Essen auch Krankenversicherung zahlen, Rückagen fürs Alter usw. Bei 3000€ bleibt dann noch Geld für Party und Weiber über oder?

Ich würde grundsätzlich die Fixkosten immer niedrig halten und mehr für Party ausgeben.

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.057
9.825
3.165
Für mich wäre der gewaltige Unterschied ob ich mir dann noch Frauen leisten kann. Mit 1500€ lebt man glaube ich nur so von der Hand in den Mund und hat kein Geld mehr für Frauen, man muss ja neben Miete und Essen auch Krankenversicherung zahlen, Rückagen fürs Alter usw. Bei 3000€ bleibt dann noch Geld für Party und Weiber über oder?

Ich würde grundsätzlich die Fixkosten immer niedrig halten und mehr für Party ausgeben.
Bei 1000€ ist noch Geld für Frauen und Partys übrig. Man muss aber aufs Geld schauen. Mscht wenig Spass, so ne Phase hatte ich 2022 für ne Weile.

Bei 1500€ ist deutlich mehr möglich. Partys und Frauen so viel du magst.

Bei 3000€ kaufst du dir eben noch freiheit. Also das ist der Bereich, wo du nichts mehr selbst machst, sondern immer jemand bezahlst. Beispiel visa, du gehst nicht mehr selbst hin, bezahlst lieber eine Agentur statt 2 std zu warten. Du kaufst dir Freiheiten, da du mit 3k eigentlich nicht mehr weist wohin mit dem Geld.

Seit Bitcoin wieder gestiegen ist, spielt Geld bei mir kaum noch eine Rolle, ich würde auch 5000 oder 10000 € im Monat haben. Aber trotz, das ich derzeit gar nicht nach meinen Ausgaben schaue, gebe ich weniger als 3000€ im Monat aus. Ich weis schlicht nicht, was ich mit meimem Geld den noch kaufen soll?

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Sponsor 2024
7 Juli 2021
596
3.784
1.595
Duisburg, Deutschland
Bei 1000€ ist noch Geld für Frauen und Partys übrig. Man muss aber aufs Geld schauen. Mscht wenig Spass, so ne Phase hatte ich 2022 für ne Weile.

Bei 3000€ kaufst du dir eben noch freiheit. Also das ist der Bereich, wo du nichts mehr selbst machst, sondern immer jemand bezahlst. Beispiel visa, du gehst nicht mehr selbst hin, bezahlst lieber eine Agentur statt 2 std zu warten. Du kaufst dir Freiheiten, da du mit 3k eigentlich nicht mehr weist wohin mit dem Geld.

Seit Bitcoin wieder gestiegen ist, spielt Geld bei mir kaum noch eine Rolle, ich würde auch 5000 oder 10000 € im Monat haben. Aber trotz, das ich derzeit gar nicht nach meinen Ausgaben schaue, gebe ich weniger als 3000€ im Monat aus. Ich weis schlicht nicht, was ich mit meimem Geld den noch kaufen soll?
Vom bitterarmen Auswanderer der sich wieder ins Deutsche System flüchten musste um nicht zu verrecken zum Snob der das Geld mit beiden Händen rauswerfen kann und das innerhalb weniger Monate.
Kompliment.

kostaslamoyo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 April 2024
40
145
393

Also 1500€, leben und Partys und Frauen soviel ich mag, kann ich mir schwer vorstellen. Ich war diesen Monat in Pattaya und hab knapp 200€ pro Tag bezahlt für relativ sorglos Essen, Massagen, Party und 2-3x Sex am Tag. Selbst das war nicht 100% sorglos, hab zum Feiern immer maximal 150Euro mitgenommen um mich zu disziplinieren, hätte sonst auch mehr ausgeben können. Aber sicher wenn ich länger dort wäre würde ich nicht so exzessiv feiern, wie bei einem kurzen Urlaub.

• Like
Reaktionen: tom089 und Brokerxy

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.308
6.587
1.965

Hallo Pattaya, muss dich ein wenig auf den Boden der Tatsachen holen wenn du schreibst, bei € 1.500.-/Monat in Pattaya Partys und Frauen soviel man mag - bei € 3.000,-/Monat weisst schon nicht mehr wohin mit dem Geld.
FRAGE: in welcher Realität lebst im Moment?

Zieh von den € 1.500,- (aufgerundet 60.000,-THB/Monat) einfach mal € 500,- Warmmiete/Monat für ein vernünftiges Condo ab, ca. € 100.- für nen Scooter, dann mal so € 250.- für die Krankenversicherung (niedrig angesetzt...) mindestens € 300,- für Essen+Trinken (nee, kein Champagner!) dann bleiben dir noch € 350,-/Monat. Also schlappe 500 THB am Tag! Und damit machst Party ohne Ende mit sovielen Frauen wie du magst?
Träum weiter deinen Traum oder verrate mir dein "Geheimnis", wie ICH das mit € 1.500,-/Monat auch bewerkstelligen kann. Danke für deine "Tips" im Voraus. (Und nix faseln mit Luftgewinnen mit Bitcoin...REAL möchte ich dich an deiner Aussage € 1.500,-/Monat messen....Danke!)

Gruß, Broker