Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Nützliche Begriffsbestimmungen für Pattaya-Noobs

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
das klingt ja alles recht komplitziert
kann man sich da übahaupt zurechtfinden ?

@Whopper .
Alles nicht so schlimm wie es ausschaut. :daume In meinen allerersten Kurs vor vielen Jahren (der war damals schon seit einem Monat angelaufen) bin ich eingestiegen und habe nichts aber auch gar nichts geschnallt zur Stunde 1 für mich ,obwohl ich schon mehrere andere Sprachen gut beherrschte. Allein die Buchstaben waren unendlich fremd.:k
Dann zu Hause hingesetzt und den Stoff aufgebröselt, zerlegt. Und siehe da,der Anfang war gemacht. Heute bin ich in der Sprache doch schon sehr weit gekommen.
Thai ist nicht so schwer um auf ein Niveau zu kommen um sich dann gut unterhalten zu können, mit den Einheimischen.

• Like
Reaktionen: Rüssli

Gery

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Februar 2015
43
24
798
lol - Gott sei Dank konnte ich wenigstens die Begriffe lesen, wenn ich bei den meisten anderen Beiträgen schon ausgesperrt bin. :k

Geri1

...a bisserl was geht immer...
    Aktiv
9 April 2015
396
695
1.183
57
Ich bin immer für "Learning by Doing" - und natürlich viel Kommunikation mit den vielen Touris die schon seit Jahren in Patty sind. ;)

• Like
Reaktionen: tongshi
D

derneuealte

Gast
Ungültige Emailadresse
wenn ich hierzu auch etwas beitragen darf, es Betrifft jetzt nicht die thailändische Sprache sondern allgemein. Bisher habe ich immer gute Erfahrungen damit gemacht wenn man auch nur wenige Wörter, wie Danke, Bitte, Guten Tag usw in der Landesprache spricht. Das vermittelt den Einheimischen das man Sie und Ihre Sprache schätzt und in den überwiegenden Fällen wird man danach sehr freundlich behandelt.

GalPa991

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2015
23
7
413
52
So jetzt kann nichts mehr schief gehen die wichtigsten Wörter kenn ich jetzt nun können die Ferien kommen:bigsmile

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Ja ja
Ihr habt Alle gut Reden von wegen learning by Doing:(
Das mit dem Doing hab ich nun besser raus als zu Anfang, nicht so:wall sondern Pfanne von oben Vor Allem der Sound ist besser.
Aber wenn danach mein Schaedel vom Doing vibriert wie der riesige Gong auf dem Doi Southep will das Learning noch nicht so richtig funtzen:keine Ahnung

• Like
P

patnewb

Gast
Ungültige Emailadresse
Ah jetzt weiss ich endlich was immer mit dem lks gemeint ist. Bin schon fast durchgedreht weil ich nichts gefunden habe

usakowa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2015
40
47
798
57
Frankfurt/ M.
Moin Moin

.... danke für die Aufklärung der Begriffe.
Es ist wie im richtigen Leben - man hört oder liest was, lächelt sich einen und hat aber mal so garnichts verstanden.
Nun versteht man auch so manchen Kommentar im Komtext.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
@3atPu55y

nimm dir die Zeot und lies dich in den Thread ein, auf 20 Seiten sind die Klassiker bereits aufgefuehrt und erklaert, wie:

ST, LT, SLT, LD, BF, TG, Mia, BR, TF. VF, AF, alle gebraeuchlichen Bezeichnungen fuer die Soi6 und sehr viel mehr. :bigsmile

• Like

3atPu55y

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2015
28
21
583
@juhe
danke für den Hinweis
bin davon ausgegangen dass die Begriffe in den Eröffnungspost editiert werden

edit: Ich kenne die meisten schon, da Ich seit einigen Jahren Reiseberichte lese :)

• Like