Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Nützliche Begriffsbestimmungen für Pattaya-Noobs

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
"naa" bedeuted schlichtweg "wert-". Von daher "naarak" liebenswert.

In Abwandlung "naagin" "essenswert" oder "naaahn" "lesenswert" oder auch "naagliad" (น่าเกลียด) "hassenswert"

"naa" ist immer die Steigerung des nachfolgenden Wortes.

Yes @blokk:daume

So sind es einige Worte mit "naa" ( น่า ) die sich sehr gut zum häufigen Gebrauch anbieten wie zum Beispiel diese kleine Auswahl:

naa-son-djai (น่าสนใจ) = interessant
naa-duu (น่าดู) = sehenswert ,ansehlich ( zu Objekten ,Tempel etc aber auch zu Menschen =schaut gut aus)
naa-büng ( น่าบึ้ง ) = muffig sein, miese Laune, (ähnlich dem eingeschnappt sein)
naa-glua ( น่ากลัว ) = schrecklich,furchtbar,entsetzlich

Dauphin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juni 2014
286
380
953
Hey, vielen Dank für die Erklärungen. Scheint ja doch eine ganz eigene Welt zu sein... Aber nicht uninteressant..;-)

pedder

sanouker
Inaktiver Member
16 April 2014
80
14
318
Chiang Mai Loi Kroh - am liebsten
frage an die thai profis. Bei der massage hättest du gerne das sich die kleine obenrum freimacht. wie sag ich das auf thai ?
vorne kho, hinten krahb - man will ja höflich sein. In der mitte was mit nom - darum geht es ja. Und der rest im ganzen satz ?
Jemand eine idee ?

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Da ich so schuechtern bin nehme ich immer die Haende zu Hilfe.
Worte sin eh Schall und Rauch ;) Mo Fan

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
'schorb nom jai plueai gai' Ich mag grosse, nackte Titten. Vergiss nicht luup (Bilder) zu machen, sonst musst du spaeter Wats und Marktstaende fotographieren. :bigg. :bigg
Wenn du einen auf Wilukan machen willst, kannst das Wort 'jai' (gross) durch 'lek' (klein) ersetzen. :bigg

pedder

sanouker
Inaktiver Member
16 April 2014
80
14
318
Habe ich auch schon versucht, aber entweder die kleine wollte es nicht verstehen oder ich war selbst dafür zu doof.
Außerdem gibt doch nichts besseres als sich einen runterholen zu lassen und dabei noch ein bißchen thai trainieren. :cool:

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Außerdem gibt doch nichts besseres als sich einen runterholen zu lassen und dabei noch ein bißchen thai trainieren. cool.png
Kann man denn Thai trainieren, wenn die Lehrerin den Mund voll hat? :dancing

Wer das will, sollte auf keinen Fall auf das Vorspiel verzichten. :bigg

Anhänge

• cool.png
    cool.png
    830 Bytes · Aufrufe: 0

pedder

sanouker
Inaktiver Member
16 April 2014
80
14
318
'schorb nom jai plueai gai' Ich mag grosse, nackte Titten. Vergiss nicht luup (Bilder) zu machen, sonst musst du spaeter Wats und Marktstaende fotographieren. :bigg. :bigg
Wenn du einen auf Wilukan machen willst, kannst das Wort 'jai' (gross) durch 'lek' (klein) ersetzen. :bigg

:JC_handshake: Spitzentipp mit den bildern. Endlich weiß ich aus welcher verzweiflung heraus ich ständig wats und marktstände fotografieren muss