Also für mich bedeutet Pfusch immer noch Pfusch und nicht, dass hätte man auch anders machen können
Ob das jetzt bei den thailändischen Ärzten auch immer so zutrifft, bin ich mir gar nicht so ganz sicher ob die auch den Eid des Hippokrates so ernst nehmen, wie die in z.B. Deutschland
Meine Erfahrung ist mein Herzinfarkt in dem gleichen Krankenhaus in Pattaya.
Da wurde erst mit der Behandlung angefangen, als die Zahlung sicher war, bzw. als Thom kam, und etwa 50% anzahlte.
Danach wurde von mir alles im System erfasst, also der ADAC sowie Thom als Ansprechpartner und ich bekam vom Krankenhaus eine Karte
Bei meinem nächsten Eintreffen, geplatzte Ader in der Nase, ging alles ohne Probleme und große Nachfragerei wegen den Kosten
Diesmal, da ich wohl vom Unfall als bewusstlos eingeliefert wurde, und man vielleicht auch die Krankenhauskarte im Geldbeutel gesehen hat, wurde sofort angefangen und Thom wurde dann vom Krankenhaus verständigt, dass ich mich mal wieder doof angestellt habe und eine Auszeit nehm möglicherweise um Geld zu sparen
Und wegen Corona, die sind alle gutgeschützt, in "Raumfahreranzügen" bei mir gewesen und haben dann auch vorsorglich einen PCR Test gemacht, welcher Negativ ausfiel. Danach sind Sie nur noch mit zusätzlicher OP-Maske bekleidet, zu mir gekommen, als klar war, alles ist gut
Und mir sind immer noch die Begleitumstände nicht klar, welche Du immer hervorhebst
Oder meinst Du damit, jeder Arzt kann sich auf die Begleitumstände berufen?
Wusste ja nicht, dass der Patient auf das Material allergisch ist
Du hast aber gelesen, dass die Behandlung in Pattaya und zwar im Bangkok Pattaya Hospital stattgefunden hat und nicht irgendwo, in Nong Bua Lamphu (Issan) in irgendeinem stattlichen Krankenhaus
Das ist dann bei dem Beispiel ungefähr so, wenn der Schaden in München, Stuttgart, Frankfurt oder sonstiger Stadt, wo es einen Vertragshändler oder sonstige Harley spezielle Werkstätten gibt und das dann mit St. Blasien ( Sankt Blasien · Allemagne ) im Schwarzwald vergleichst, wo es in der näheren Umgebung nichts gibt, außer einem Viehdoktor
Hab ja mehrfach nachgefragt, aber es hieß, ist nicht nötig, wobei die Röntgenbilder ja was anderes sagen
Ob von dem ADAC jetzt kam. nur die Grundversorgung wird durchgeführt, damit der Kerl nach Deutschland fliegen kann, um sich dann dort von seiner Krankenkasse die weitere Behandlung zahlen lassen kann, mag ich nun nicht glauben.
Aber Wir werden es nie erfahren
Möglicherweise sind es ja 3 Seiten
Thai Doktor
ADAC-Versicherung
Deutscher Doktor
Mag so sein, aber nachdem die Zahlung beim ersten Mal geklärt war, lief es aus medizinischer Sicht (meiner Meinung nach) beim Herzinfarkt und der geplatzten Nasenader hervorragend.
Da kann ich jetzt echt nicht meckern.
Diesmal, lief es halt übel, ob das nun am behandelten Arzt war, oder an der Versicherung, werden Wir nie klären können.
Lediglich die Röntgenbilder sagen aus, dass es sofort operiert gehört hätte.
Morgen dann CT und kommenden Montag dann zum Orthopäden, wie es weite geht
Jetzt mal zum ADAC fahren, um die Unterlagen meiner Kosten einzureichen
Schau, die Diskussion bringt wirklich nichts.
Begleitumstände? Du nennst ja selber einen: ggf. hat der ADAC nur die Erstversorgung genehmigt.
Und ja, ICH kenne das BKK Patty Hospital, aber Dein Doc nicht.
Aber das ist und war hier nie Thema.
ALLES, was ich sagen wollte, ist folgendes:
Ärzte, die sich abfällig über Kollegen äußern, können oft selber nix.
Das wars.
Das ist meine Erfahrung. Nach über 31 Jahren als Arzt.
Und die habe ich hiermit weiter gegeben.
Deswegen kann es bei Dir trotzdem Pfusch gewesen sein. Das bezweifele ich doch gar nicht.
Ich bezog mich lediglich auf den Kollegen in Deutschland und sein Kopfschütteln.
Ärzte, die sich abfällig über Kollegen äußern, können oft selber nix.
Es steht Dir frei, das anzunehmen oder eben auch nicht.
OK?
Und nun zum Abschluß ein Witz:
Hammer und Thom sitzen bei einem romantischen Sonnenuntergang und genießen in Bierchen:
H: Du Thom, da gibt es etwas, was ich Dir schon immer mal sagen wollte.
T: Jaaaa?
H: Weißt Du noch als ich damals meinen Herzinfarkt hatte?
T: Ja.
H: Da warst Du an meiner Seite.
T: Ja
H: Und als mir die Ader in der Nase geplatzt ist?
T: Jaa?
H: Auch da warst Du bei mir.
T: Ja
H: Und wen habe ich als erstes erblickt, als ich nach meinem Unfall im Krankenhaus aufgewacht bin?
T: Jaa?
H: Na, Dich
T: Jaa
H: Du, Thom, ich muß das jetzt einfach mal aussprechen?
T: Ja, mein Hämmerchen, sag es nur.
H: Ich glaube Du Arschloch bringst mir Pech.