Hallo,
zum Verlängern meiner Thai-Fahrerlaubnis für 5 Jahre brauche ich dieses Jahr ein Non-Immigrant-O Visa.
Ein paar mal nach München fahren, falls was fehlt, wäre kein Problem, wenn da nicht geschlossen wäre. Und keine Angaben auf der Botschaftsseite, wann es dort weitergeht.
Also alles schriftlich per Post.
Nun bin ich zwar kein Rentner, aber über 50 und drei Lohnabrechnungen sollten auch reichen.
Als Adresse könnte ich die auf dem Führerschein angeben.
Was ich nicht habe, ist eine Flugbestätigung.
Ich habe zwar die Zusage von meinem Chef, das er mir im Frühjahr um die drei Wochen freischaufeln wird, aber von wann bis wann werde ich mit Glück eine Woche vorher erfahren. Zu eng für den Postweg.
Da ich für den Herbst noch mal auf fünf bis sieben Wochen frei hoffe und evt. Abstecher nach Myanmar oder Laos anstehen, werde ich gleich ein Jahresvisum (Non-Immigrant-Visum “O” Multiple Entry (mehrfache Einreise): 90-Tage-Aufenthalt pro Einreise, gültig für 1 Jahr) beantragen.
Hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen, ob und wo es per Post ohne Flugbestätigung geht und wie lange die derzeitigen Bearbeitungszeiten sind oder sollte ich lieber vorher direkt beim Generalkonsulat anfragen.
Gruß und Danke schon mal