Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Non Immigrant Visa O

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.930
1.993
Deutschland
Hallo Peter1,

danke auch für diese Info.

Nur hat Teletubbi schon recht, es ging direkt um ein Non 0. Das von dir erwähnte wäre da aus meiner Sicht ein klein wenig zu umständlich.
 

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
285
412
603
Non-Imm-O -> 1 y Extension of Stay:
400k/800k THB auf der Bank hier (basierend of Heirat/Retirement). 60 Tage bei der Erstbeantragung.
Bei Retirement, die erforderlichen Passkopien, den Antrag selbst (TM.7), Passfoto und eine Utility Bill als Wohnsitznachweis.
Bei Heirat etwas mehr (k.A.)
1900 THB
 

schwarzer krauser

Barbeerschlamper
    Werbepartner
10 April 2012
177
93
658
Weg von Kaltland
Non-Imm-O -> 1 y Extension of Stay:
400k/800k THB auf der Bank hier (basierend of Heirat/Retirement). 60 Tage bei der Erstbeantragung.
Bei Retirement, die erforderlichen Passkopien, den Antrag selbst (TM.7), Passfoto und eine Utility Bill als Wohnsitznachweis.
Bei Heirat etwas mehr (k.A.)
1900 THB

Utility bill als Wohnsitznachweis? Ist das neu? Mietvertrag oder Schreiben von Hotel/Condoverwaltung kannte ich bisher, die "utility bills" die ich hier in TH bisher gesehen haben, waren als Wohnsitznachweis eher ungeeignet....
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Utility Bills sind Strom, Wasser, Internet, Telefon oder TV Rechnungen welche auf den jeweiligen Namen ausgestellt sind.

Die gibt es natürlich nicht in Hotels.

Diese werden sowohl auf der Immigration, wobei hier der Mietvertrag reicht, als auch auf der deutschen Botschaft in Bangkok als Wohnsitz Nachweis anerkannt.

Ich wollte bei meinem letzten Aufenthalt in Deutschland mir einen neuen Pass ausstellen lassen. Da ich nicht in Deutschland gemeldet bin sind die Ämter dort nicht für mich zuständig. Sie mussten eine Anfrage an die Botschaft in Bangkok senden ob sie mir einen ausstellen dürfen.

Die Botschaft kennt mich aber nicht und hat genau so eine Rechnung als Nachweis verlangt.
 

schwarzer krauser

Barbeerschlamper
    Werbepartner
10 April 2012
177
93
658
Weg von Kaltland
Schon klar was utility bills sind. Die Strom- und Wasserrechnungen die ich hier bekomme, haben alle keinen Namen darauf sondern nur die Adresse, obwohl ich kann mich täuschen (ich bin im Thai lesen eher schlecht), aber falls doch wird es eher der Name des Hausbesitzers sein. Bei der Internet Rechnung steht allerdings tatsächlich ein Name drauf. War der Botschaft so eine Strom/Wasserrechnung ausreichend oder hast du eine Internetrechnung als Nachweis verwendet?
 
Cosy Beach Club

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
War der Botschaft so eine Strom/Wasserrechnung ausreichend oder hast du eine Internetrechn

Du wohnst in einem Condo, richtig?
Da wird tatsächlich oft über den Besitzer abgerechnet (inklusive erhöhter Gebühren)

Ich zahle jedoch Wasser und Strom direkt. Ist beides auf mich angemeldet und dementsprechend sehen auch die Rechnungen aus. Das sind ganz offizielle Rechnungen vom Wasser und Elektrizitätswerk.

P_20170630_085739_vHDR_On_1.jpg P_20170630_085553_vHDR_On_1.jpg

In Deutschland hatte ich nur eine Internet Rechnung dabei da ich die als PDF archiviere.

Es hätte aber auch eine der anderen gereicht.
 
  • Like
Reaktionen: schwarzer krauser

schwarzer krauser

Barbeerschlamper
    Werbepartner
10 April 2012
177
93
658
Weg von Kaltland
Danke @teletubbi, das war hilfreich. Ich wohne nicht im Condo und meine Rechnungen sehen genauso aus, allerdings ohne meinen Namen. Gut zu wissen, ich kann dann mal bei der PEA oder PWA mal einen Antrag auf Änderung stellen, wobei ich fürchte, die Adresse wird da dann immer noch in Thai-Schrift stehen? Was die Nutzung als Nachweis ausserhalb Thailand wesentlich erschweren würde.
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.041
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
Hallo, habe gute Nachrichten: Habe in Frankfurt vor 1 Woche das Non Immigrant-O Multipe Entry beantragt. Heute 1 Woche später in Frankfurt abgeholt. Postversand machen die nicht. Unterlagen waren: letzte 3 Gehaltsabrechnungen, Kopie Flugticket, Wohnadresse Thailand mit email Bestätigung des Vermieters. Fertig. Meine Rente geht ab 1. November 2017. Mein Rentenbescheid kam vorgestern. Habe ich nicht gebraucht, den nehme ich mit nach Thailand. Mein Dank an Krimibiker, der hat mich Bestens beraten.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.248
7.437
2.515
61
Hab mein Non Immigrant-O "Multipe Entry" letzten Dienstag beantragt, am Schalter in Frankfurt hat denen mein Antrag ( mit meiner Freundin als Thai Bürge), ein Versorgungsbezüge 71,75% vom Februar 2017, meine Flugtickets, sowie die Buchungsbestätigung von The Base und Reisepaß sowie 150€ erstmal gereicht. Wurde nur gefragt warum ich kein Touristenvisum haben möchte, sagte ich fliegt öfters für längere Zeit,
Soll nun am 6.10. wieder kommen und Visum abholen...
 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Irgendwie bin ich bisschen Begriffsstutzig. Seht es mir nach.Frage

Also bin ich vor zwei Tagen mit dem Non-Immigrant O A Multiple eingereist bin ,hat der Beamte mir einen Stempel gegeben mit Ausreisedatum in einem Jahr.

Auf die Frage in thai und in meinem durchwachsenen englisch bis wann ich mich denn bei der Immi oder Behörde zu melden habe, wegen der Wohnung, Condo, meinte er das hat 3 Monate Zeit. Stimmt das ? Irgendwie bin ich nun bisschen verwirrt. Ist halt alles neu. Und diese Sachen nicht so mein Ding.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
um genau zu sein...90 Tage,das exakte Datum müsste aber auch auf dem Zettel stehn,den man Dir in den
Reisepass getackert hat.Wünsche Dir ne gute Zeit...

@Hasi Psong ...besten Dank.
Das ist ja eines der Merkwürdigkeiten ,die ich nicht verstehe. Erst hat er es auf dem Zettel wahrscheinlich so gemacht, wie du es richtigerweise glaubst. Da wir so gut miteinander konnten ,nahm er den Zettel wieder an sich und lachte ,ging mit mir zum Kopierer und sagte: "Ich gebe dir einen neuen für ein Jahr. Das ist möglich." Auf dem Zettel (Departure Card ) steht nun auch, 26.09.2018. Ich glaube jetzt hat er mich total verwirrt. Aber ein freundlicher Beamter war er.
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.182
3.115
Ich glaube jetzt hat er mich total verwirrt.
kann ich verstehen.Die Wege der Immigration Beamten sind unergründlich.Ich war Ende April
im Immigration Office,um 30 Tage zu verlängern.Der freundliche Herr gab mir 32,ist mir noch nie passiert.
(hab 3x nachgerechnet:confused:) @tongshi nehm es gelassen u. genieße die Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.693
39.535
4.265
64
Bang Saray
@tonghsi: Wie du selbst schreibst hast du ein Non-Immigrant-O-A multible gehabt. Das ist eine Sonderform des Non-Immigrant- O Visa und wird nur in Berlin ausgestellt. Dieses Visa hat hoehere Anforderungen wie das normale Non-Immigrant-O Visa. Wie z.B. Vorlage von einem Lebenslauf und einem Fuehrungszeugnis. Damit bekommt man dann bei der Einreise 365 Tage Aufenthalt gestempelt. Die 90-Tage-Meldung wird davon aber nicht beruehrt und muss alle 90 Tage gemacht werden.
Nur die Visaruns fallen weg, weil der erlaubte Aufenthaltszeitraum ja 365 Tage sind.
Wenn du zwischendurch wieder ausreist und waehrend der Gueltigkeit des Visas nochmals einreist, bekommst du erneut 365 Tage.
 

Jimbo333

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Mai 2011
41
11
468
Kann mir jemand helfen? Meine Frau (deutsch) ist vor 2 Wochen mit einem non-immigrant 0 gültig für 90 Tage eingereist. Wir würden gerne bis Ende März bleiben (mein eigenes Visum ist geklärt). Frage: Welche Möglichkeiten hat sie länger zu bleiben? Vor Ablauf Verlängerung beantragen? Lieber vor Ablauf ausreisen und bei Wiedereinreise Verlängerung beantragen? Andere Möglichkeit? Danke im voraus.
 

Ähnliche Themen