Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
887
4.101
1.645
Endlich..... Das Schwein ist verhaftet. Einer der uebelsten Massenmoerder. Der Beitrag ist ein wenig irrefuehrend, weil er eben die Behauptung wiederholt, dass Drogenkonsumenten oder Dealer ermordet wurden. Wie auch in Thailand unter Thaksin, wurden im gleichen Zuge auch dem Herrscher missliebige Personen beseitigt. Vielleicht kommt nun die ganze Wahrheit heraus.

Insbesondere weil es ein offenes Geheimnis ist, daß sein Sohn selbst groß im Drogenhandel involviert ist.

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
199
485
753
52
Ein einfache Sprache ist nett ausgedrückt. Duterte ein mehrfacher Mörder und hat sich in seiner "einfachen" Sprache auch noch damit gebrüstet.
In dem völlig außer Kontrolle geratenen War on Drugs sind zwischen 6,000 und 30,000 Menschen gestorben.

Und beliebt ist er in erster bei der wenig gebildeten Unterschicht. In der Ober und Mittelschicht hat er wenig Support.

Wie viele Filipino kennst du denn? Und woher?
Die Filipino mit denen ich verkehre können Duterte nicht ab.
Allerdings sind auch sie über die Tatsache, dass sich deer ICC, welchen die Philippinen seit 2019 nicht mehr anerkennen, in (ihrer Meinung nach) interne Angelegenheiten der Philippinen einmischen, nicht gerade erbaut.
Wenige, bin nur seit 19 jahren mit einer verheiratet, ansonsten zur zeit 2 mitarbeiter, 9 mieter und so 20 bekannte plus so 200 bekannte meiner frau (da bin ich aber nur so stiller mitleser ;-) , alles arbeitende menschen die seit 2 bis 20 jahren in Canada leben. Reicht das als referenz um mitreden zu dürfen ?

Und genau das meine ich ...seit 2019 passiert nicht viel in der sache ... und so plötzlich, wenn die vizepräsidentin ungemütlich wird und der alte im ausland ist wird ein Haftbefehl erlassen, und so ganz rein zufällig steht auch gleich eine gulfstream550 bereit.

So ein Haftbefehl existiert übrigens auch für die halbe russische regierung und die israelische gleich mit ...und keinen juckt es.

wie schon gesagt man kann über den alten ja geteilter meinung sein, und in seinem Krieg gegen die drogen ist sicher auch so einiges schief gelaufen, aber wenn ich mir die heutige alternative bongbong ansehe ...

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.298
18.838
3.415
66
Nach meiner Beobachtung sind in Metro Manila die "einfachen" Leute 50:50 für und gegen,
die Mittelschicht überwiegend gegen Duterte.

Von der Oberschicht kenne ich niemand.

• Like
Reaktionen: Hardy641

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.035
7.219
2.415
wo bei man dazu sagen sollte,
unter Thaksin passierte folgendes, er hatte die Botschaft an die Nationalen gesendet, das das Land von Verbrechern und Drogenhändlern gereinigt werden sollte,
und dann waren es, wie immer, die Übereifrigen, die Leute erschossen haben, die nix gemacht hatten.
Sie waren jung, sie hatten lange Haare, sie arbeiteten nicht, und kamen aus keiner reichen Familie - da war es in den Augen der Denunzianten der Polizei klar - Drogenhändler,
doch in Wirklichkeit hatte Thailand damals sehr viele Lottogewinner ermordet.
Das war die Polizei. Ich koennte, wenn ich leichtsinnig waere konkrete Orte und Zeiten und die Polizeistation benennen. DIe haben in Uniform Ueberlebende, das war in dem Fall eine Verwechslung, auf dem OP-Tisch erschossen. Darueber wurde in Korat durch die Lopburimafia aufgeraeumt, es ging um den lokalen Drogenmarkt. Wie bei Duterte hing/haengt der T-CLan voll mit drin. Ich hatte das Pech an einem Ort nahe am Geschehen zu sein. 2002/3 war ein sehr lebhaftes Jahr.

• Like
Reaktionen: Hardy641

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.035
7.219
2.415
Ich bin auch nicht in der Geschichte drin, aber alle filipinos die ich kenne sind mehr als nur etwas sauer, und es stinkt wirklich so einiges.

der Flieger in dem duderte gerade sitzt gehört ...markos,
der ICC hat bis jetzt auf seiner webseite keinen warrant (haftbefehl) veroeffentlicht,
das ganze zu einer zeit wo sich Markos und die vizepresidentin (tochter von Duterte) gegenseitig alles mögliche beschuldigen
und eine vom markos clan wohl in USA im knast sitzt und die andere an drogen verstorben ist .

Wenn jetzt Duderte verstirbt bevor er öffentlich aussagen kann, dann sehe ich fuer die 1000 inseln ganz schwarz,
die moslems in mindanao proben onehin gerade den Aufstand (Duderte is moslem hat es aber geschafft das die sich mal fuer 10 jahre nicht gegenseitig die köpfe einschlagen haben.)

Irgendwie mochte ich den Alten seit er Obama einen Son of a bitch ( hurensohn ) genannt hat.
Duterte ist KEIN Muslim, sein Sohn hat eine geheiratet. Duterte hat auf Mindanao in Bangsamoro nichts geschafft, das waren die MILF und MNLF. Ich kenne eine ganze Reihe prominenter Persoenlichkeiten. Duterte war immer der Feind. Und einen Aufstand gibt's nur in Deiner Einbildung. Informiere Dich ein wenig, bevor Du solche haarstraeubenden Falschinformationen herumposaunst. Nebenbei: Ich habe 16 Jahre vor Ort gewohnt, d.h. ich kenne mich durchaus aus, denn wir sassen regelmaessig am gleichen Tisch und haben gegessen. Das sind keine Fanatiker, ganz im Gegenteil. Viele haben US-Uniabschluesse und sind angesehene Buerger und haben hochrangige Positionen eingenommen (Gouverneure). Also lass den Unsinn und hoffe nicht darauf, dass wir hier dumm sind. Da musst Du wesentlich frueher aufstehen.

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.035
7.219
2.415
Duterte ist im Westen sehr umstritten, er hat aber die Kriminalität auf den Philippinen deutlich gesenkt. Für viele Filipinos ist er immer noch ein Held. Davao City ist mit der sichersten Stadt auf den Philippinen und auf der Insel Mindanao hat er für Ordnung gesorgt. Klar hat vor allem er und sein Klan profitiert.

Unabhängig ob man seine Methoden gut fand habe ich bedenken das es, speziell auf Mindanao, nicht einfach wird. Man weiß nicht was mit den restlichen Dutertes und dessen Klan passiert. Werden die auch alle entmachtet? ? Lassen die sich so einfach aus den Ämtern entheben? Entsteht ein Machtvakuum? Nutzen das die Moslemrebellen aus oder setzt Marcos rechtzeitig seine Leute ein?
Die Morde zaehlen durchaus als Morde. Von daher wurde nichts gesenkt, es wurden mehr Verbrechen begannen. Du redest, wie Duterte. Die Muslime haben in Bangsamoro die Wahlen gewonnen und es gibt kein Vakuum. Das sind einmal mehr Kindermaerchen mit politischem Hintergrund. Aehnlich wie in Vietnam und Thailand sind die erdrueckenden Mehrheiten der Muslime sehr angenehme Leute. Es gibt eine Reihe religioese Spinner und dann noch, leider, die durchgedrehten Kriminellen, die sich z.T. als Glaubenskrieger praesentieren wollen.
Als die philipinische Armee auf Sulu nicht weiterkam, hat sie die MNLF gebeten. Gleiches passierte nach dem Ampatuan-Massaker. Mir haben hochrangige Militaers erzaehlt, dass die MNLF (Moro National Liberation Front) als 'friendly force' gilt. Man kann die auch besuchen. Habe ich gemacht. Sehr nette Leute, keine Jugendliche. Die Moro Islamic Liberation Front hat sich von der MNLF abgespalten und ist nun anscheinend die staerkste Fraktion. Hier gilt aehnliches. Das sind etablierte Vertretungen, die mit UN-Organisationen zusammenarbeiten und regelmaessig Besuch von Botschaftern bekommen. Ein prominenter MILF-Angehoeriger, KLeriker, sagte mir: Wir muessen nun uns von einer revolutionaeren Bewegung zu einer sozialen Bewegung entwickeln.

Also Duterte und sein Klan sind die groessten Drogendealer und Massenmoerder auf den Phils. Ihre Todesschwadronen spezialisierten sich u.a. auch auf Strassenkinder und Obdachlose. Wir koennen uns gerne auch ueber Landbesitz unterhalten, chinesische Konzessionen und vieles mehr.
Wer ein Herz fuer organisiertes Verbrechen hat, fuer den war das ein schlechter Tag. Leute denen an Recht und Gesetz liegt, die haben einen Grund sich zu freuen. Der Mann kommt vor Gericht und es wird ihm ein Prozess gemacht.

Natuerlich nutzt Marcos die Gelegenheit. Das aendert aber nichts an der Rechtmaessigkeit des Vorgehens des Gerichts. Vielmehr haben wir nun einen schoenen Praezedenzfall fuer die Philippinen. Es werden sich noch andere warm anziehen muessen. Mir persoenlich fallen eine ganze Reihe von Namen ein.

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
887
4.101
1.645
die vizepräsidentin ungemütlich wird
Ungemütlich, wie bitte? Die Tochter hat in der Öffentlichkeit dazu aufgerufen den Präsidenten zu töten. Desweiteren hat sie diesen unsäglichen Sektenführer, der mit internationalem Haftbefehl wegen Kinderprostitution und Human Trafficking gesucht wurde, aktiv unterstützt und die Festnahme erschwert.
Sie ist inzwischen mit großer Mehrheit impeached worden. Der ganze Duterte Clan ist ein korrupter, verbrecherischer Sauhaufen.

So ein Haftbefehl existiert übrigens auch für die halbe russische regierung und die israelische gleich mit ...und keinen juckt es.
Keine Ahnung was dieser Vergleich soll. Solange Putin an der Macht ist, passiert da natürlich nichts. Er wird auch wohl kaum selbst an den Galgen liefern.

wie schon gesagt man kann über den alten ja geteilter meinung sein, und in seinem Krieg gegen die drogen ist sicher auch so einiges schief gelaufen, aber wenn ich mir die heutige alternative bongbong ansehe .

Nein kann man nicht! Duterte hat sich öffentlich damit gebrüstet, daß er als Bürgermeister eigenhändig Morde begannen hat. Als Präsident ist er für einen völlig aus den Ruder gelaufenen Drogenkrieg verantwortlich, dem Zehntausende zum Opfer gefallen sind.
Erst vor kurzem hat er zur Liquidation des jetzigen Präsidenten aufgerufen.
Verbrechen gegen die Menschlichkeit, das ist die gleiche Anklage wie gegen die Nazis in Nürnberg. Absolut keine Lappalie.
wenn ich mir die heutige alternative bongbong ansehe
Kannst du gerne mal schreiben was du Marcos vorwirfst, außer daß er der Sohn seines Vaters ist. Bin gespannt.
Bislang hat er mich sehr positiv überrascht. Allein schon, daß er den Ausverkauf an China gestoppt hat. Das dreckige POGO Geschäft ist auch aufgelöst worden. Dadurch sind die Philippinen meiner Meinung nach sicherer geworden.

• Like
Reaktionen: Robinsonsson

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
199
485
753
52
Duterte ist KEIN Muslim, sein Sohn hat eine geheiratet. Duterte hat auf Mindanao in Bangsamoro nichts geschafft, das waren die MILF und MNLF. Ich kenne eine ganze Reihe prominenter Persoenlichkeiten. Duterte war immer der Feind. Und einen Aufstand gibt's nur in Deiner Einbildung. Informiere Dich ein wenig, bevor Du solche haarstraeubenden Falschinformationen herumposaunst. Nebenbei: Ich habe 16 Jahre vor Ort gewohnt, d.h. ich kenne mich durchaus aus, denn wir sassen regelmaessig am gleichen Tisch und haben gegessen. Das sind keine Fanatiker, ganz im Gegenteil. Viele haben US-Uniabschluesse und sind angesehene Buerger und haben hochrangige Positionen eingenommen (Gouverneure). Also lass den Unsinn und hoffe nicht darauf, dass wir hier dumm sind. Da musst Du wesentlich frueher aufstehen.
Oh sorry ich habe doch glatt vergessen mit was fuer experten ich es hier zu tun habe, ich wünsche mir wirklich die zeit zurueck wo 2 verschiedenen meinungen und erfahrungen haben konnten, sich dennoch wie zivilisierte menschen , oder auch nur wie erwachsene leute unterhalten konnten ohne sich zu beleidigen und ohne das jeder seine, und nur seine meinung als das einzig von gott gegeben richtige sieht.

ich bin raus hier und du auf meiner ignore liste

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
199
485
753
52
Ungemütlich, wie bitte? Die Tochter hat in der Öffentlichkeit dazu aufgerufen den Präsidenten zu töten. Desweiteren hat sie diesen unsäglichen Sektenführer, der mit internationalem Haftbefehl wegen Kinderprostitution und Human Trafficking gesucht wurde, aktiv unterstützt und die Festnahme erschwert.
Sie ist inzwischen mit großer Mehrheit impeached worden. Der ganze Duterte Clan ist ein korrupter, verbrecherischer Sauhaufen.

Keine Ahnung was dieser Vergleich soll. Solange Putin an der Macht ist, passiert da natürlich nichts. Er wird auch wohl kaum selbst an den Galgen liefern.

Nein kann man nicht! Duterte hat sich öffentlich damit gebrüstet, daß er als Bürgermeister eigenhändig Morde begannen hat. Als Präsident ist er für einen völlig aus den Ruder gelaufenen Drogenkrieg verantwortlich, dem Zehntausende zum Opfer gefallen sind.
Erst vor kurzem hat er zur Liquidation des jetzigen Präsidenten aufgerufen.
Verbrechen gegen die Menschlichkeit, das ist die gleiche Anklage wie gegen die Nazis in Nürnberg. Absolut keine Lappalie.

Kannst du gerne mal schreiben was du Marcos vorwirfst, außer daß er der Sohn seines Vaters ist. Bin gespannt.
Bislang hat er mich sehr positiv überrascht. Allein schon, daß er den Ausverkauf an China gestoppt hat. Das dreckige POGO Geschäft ist auch aufgelöst worden. Dadurch sind die Philippinen meiner Meinung nach sicherer geworden.
bin wirklich zu faul das selbe noch mal zu schreiben, bitte lies mein Antwort bei Thaiguy ...oder wie meine oma immer gesagt hat , ihr habt recht und ich meine ruhe.